Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Krümelmonster99  am 25.07.2020, 21:43 Uhr

Müssen Wehen Schmerzen?

An alle die das schonmal hinter sich haben: ich habe seit bestimmt zwei Stunden regelmäßige Kontraktionen -alle zwei bis vier Minuten, 45-60 Sekunden lang. Ich merke die Wehen auch, wie der Bauch hart wird, dadurch fällt es mir schwerer zu atmen, aber wenn ich will kann ich noch reden und ich hatte das Gefühl man muss doch etwas mehr von den Wehen eingenommen sein.
Wie ist eure Erfahrung damit? Weil ich will auch nicht wirklich dass das jetzt ne Woche so weiter geht ich bezweifle dass ich so schlafen kann....

 
6 Antworten:

Re: Müssen Wehen Schmerzen?

Antwort von HappyMom1212, 38. SSW am 25.07.2020, 21:55 Uhr

Also ja echte Wehen nehmen an Empfindung zu, da weißt du dann was abgeht. Kann natürlich nen bisschen dauern, bis man sich wirklich sicher ist. Aber zu deinen Wehen es sind Vorwehen, die schieben das Baby immer mehr ins Becken, ja auch wenn es schon eingerastet ist. Du kannst eine warme Badewanne nehmen, dann hören die i.r.R auf oder es geht nahtlos in Eröffnungsfeier über. Google mal nach Latenzphase, es gibt nämlich noch eine Vorstufe bevor die Eröffnungswehen dann aktiv dafür sorgen, dass der Muttermund sich auf 10cm öffnet, das sagt einem nur niemand. Diese Phase kann ne Weile gehen. Ich stecke seit 2 Nächten immer wieder drin und ich hab 6 Kinder und kann dir sagen, ja es ist anstrengend aber wahnsinnig wichtig für deinen Körper und auch fürs Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müssen Wehen Schmerzen?

Antwort von Krümelmonster99 am 25.07.2020, 22:07 Uhr

Ich habe es schon befürchtet :( aber wenigstens heißt das es tut sich etwas und ich muss hoffentlich keine drei Wochen mehr warten
Danke für die Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müssen Wehen Schmerzen?

Antwort von Kiwu2020, 40. SSW am 26.07.2020, 10:13 Uhr

Hey, in der Phase scheine ich auch zu stecken, allerdings seit heute Nacht habe Ich immer mal Wehen, nicht schmerzhaft aber unangenehm, und sie sind immernoch vorhanden. Leider zu unregelmäßig um als Wehen zu zählen - sagt auch die App. Aber ich bin voller Hoffnung, dass es bald endlich los geht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müssen Wehen Schmerzen?

Antwort von HappyMom1212, 39. SSW am 26.07.2020, 13:09 Uhr

Ich drücke dir feste die Daumen, nach meinen 2 Katastrophennächte hab ich diese Nacht so mega gut geschlafen, es war eine richtige Wohltat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müssen Wehen Schmerzen?

Antwort von Krümelmonster99 am 26.07.2020, 17:00 Uhr

Laut App muss ich seit gestern Nachmittag dringend ins Krankenhaus xD hab keine Pause länger als fünf Minuten... Habe heute Nacht kein Auge zugetan und soll morgen mal beim FA vorbei kommen wenn die Abstände nicht länger werden
Meine Hebamme hat mir auch ein Homöopathisches Mittel gegeben was bewirken sollte dass es entweder besser oder halt eben richtig wird aber Pustekuchen, soweit hat sich nichts verändert. Mein Freund wird auch schon ganz Banane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müssen Wehen Schmerzen?

Antwort von Ruto am 26.07.2020, 18:15 Uhr

Ich denk, es gibt nichts, was es nicht gibt. Also wer weiß :)

Bei mir war es aber so, dass ich ab der ca 35. Woche erst Senk-, später Vorwehen hatte, auch deutlich häufiger als nach Definition, auch nicht völlig schmerzfrei. Als ich aber meine echten Wehen hatte, wusste ich was Wehen sind und dass das Wort definitiv von "weh tun" kommt. Die konnte ich dann kaum mehr veratmen gegen Ende hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unterleib Schmerzen, Wehen?

Hallo meine Lieben, ab heute 23+0 / 24 ssw ich habe seit einigen Tagen ein unangenehmes zwicken/ziehen im Unterleib, meistens wenn ich gehe, mich strecke oder im Bett wende, die schmerzen sind ganz tief unten und ziehen vielleicht selten aber manchmal wie ein stechen in der ...

von EraZa, 24. SSW 26.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Wehen, Schmerzen

Schmerzende Wehen - was hilft?

Hi ihr, ich habe seit einiger Zeit regelmäßig ziemlich heftige Wehen. Gestern war aber nichts zu sehen auf dem Wehenschreiber. War klar, dass ausgerechnet dann nichts ist. Im Normalfall nehme ich Magnesium, bestätigte mir auch die Ärztin gestern noch - nun soll ich die ...

von Bauchzwerg14, 33. SSW 05.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Wehen, Schmerzen

Vorzeitige Wehen 30. Ssw

Hallo zusammen, ich bin total verunsichert, auch wenn meine Ärztin und Hebamme sagen, dass ich mir nicht all zu viele Sorgen machen soll. Zu meinem Problem: Ich habe immer mal wieder ein ziehen im Unterleib und einen harten Bauch (der die letzten Tage vermehrt über ...

von BlueBanane, 30. SSW 07.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Vorzeitige Wehen

Hallo zusammen, ich hatte heute wieder eine Routineuntersuchung beim FA. Beim CTG wurden regelmäßige vorzeitige Wehen festgestellt. Die Ärztin war sehr ernst und hat mich erstmal die gesamte Woche krankgeschrieben. Ich habe zwar immer wieder einen festen Bauch bemerkt, mehr ...

von LaLiza, 31. SSW 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Vorzeitige Wehen

Ich hatte echt gehofft dass ich diesmal verschont bleibe aber nööö. Schon seit SSW19 begleiten mich Kontraktionen. Viel früher als bei k1. Einmal waren sie auch schon regelmäßig und da bin ich zur Kontrolle, zum Glück war alles stabil, GMH bei 4,5cm. Jetzt 2 Wochen später beim ...

von Celina_19xx, 23. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Schmerzen nach US

Hallo zusammen, ich hatte am Montag mein Ersttrimester Screening und es sieht zum Glück alles super aus. Bei der Untersuchung über den Bauch musste sie sehr stark drücken um eine gute Aufnahme vom Köpfchen zu bekommen und seitdem habe ich „Schmerzen“ wie von einem blauen ...

von Bombi, 14. SSW 25.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Hilfe! Starke Schmerzen! Gleich wieder Verzweiflung

Ich muss schon wieder meine Panik teilen! Sorry. Ich hab schon den ganzen Abend starke UL Schmerzen. Als wenn ich meine Tage hätte. Könnte schon auch Krampfartig sein. Das verunsichert mich total. Als ich eben aufs Klo bin waren in der Slipeinlage zwei kleine hellbraune ...

von hundemami007, 5. SSW 09.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Arzt, schmerzen.

Hab seit Tagen höllische unterleibsschmerzen dachte ich zumindest die Ursache ist wahrscheinlich aber mein Becken Knochen der runter strahlt. Laut Ovu konnte ich der Ärztin nur sagen 25.09 oder 09/10.10 Eisprung.. weil am 19.09 die Fehlgeburt war. Da sagte sie 25.9 könnte ...

von VaniLM, 4. SSW 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Wie haben bei euch die Wehen angefangen?

Hey :) die Frage steht schon oben. Wäre sehr lieb von euch wenn ihr eure Erfahrung mit mir teilt. Diese senkwehen, die etwas weh tun, der Druck nach unten, Rückenschmerzen usw. Das gehört zu den senkwehen ABBBBBEEERR. …. Besonders heute hatte ich solche helftige ...

von Sonnenscheinschnuller, 37. SSW 29.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Sind das Wehen auf dem CTG?

Huhu schaut mal hier… ctg von heute morgen. Das sind doch Wehen oder? (Also klar, noch keine Geburtswehen) aber vielleicht latenzphase? Mich hat nur die Ärztin irritiert, die dann im Gespräch danach sagte - „ Wehen haben sie ja nicht oder?“… Hhm wahrscheinlich meinte sie ...

von xxLinaxx, 41. SSW 16.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.