Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Andee92, 30. SSW am 15.05.2020, 12:29 Uhr

Mullwindeln und weitere Erstausstattung

Viel braucht man echt nicht.
Windeln sind ja Geschmackssache. Die einen sind mit Stoffwindeln gut bedient, die anderen kaufen Pampers (Gr1. hole ich auch von Pampers, danach mal schauen). Gr1 ist auf jeden Fall für die erste Zeit gut. Bei einem 5kg Baby vielleicht zu klein :D
Nasensauger hatte ich mal da, nie genutzt. Werde ich auch nicht mehr anschaffen.
Baby Nagelschere ja. Die Kleinen haben echt Krallen, das glaubt man immer nicht.
Für die Nagelpflege Silberpulver und NaCl. Das gab es aber auch vom Kinderarzt auf Rezept bei der U3 damals. Werde ich vielleicht einfach vorher selbst besorgen, dann läuft die Nabelpflege nahtlos weiter zu Hause nach der Klinik.
Mulltücher/Mullwindeln/Spucktücher/Moltontücher....meiner Meinung nach alles das selbe :D ich habe eine Packung mit 10 Stück bestellt, die wasche ich nur noch durch vorher. Das sind quasi meine All-Zweck-Tücher. Spucktücher, Abdeckung beim Stillen in der Öffentlichkeit, Abdeckung vom Kinderwagen und Maxi Cosi, wenn die Sonne scheint usw. Im Sommer super luftig. Bei 35 Grad dienen die Dinger auch als Decken. Hatte ich bei meinen zwei Mädels immer so.. übelst heiße Sommer, da war schon ein Body teilweise zu viel angezogen.

Das sind so meine Erfahrungen und wie ich es Handhabe. Jeder macht nach seinem Gefühl.

Ein für mich wichtiges Teil: Hydro Gel Pads, wenn man stillt. Die bewirken Wunder bei den Wunden Brüsten und Schmerzen. Nie wieder ohne. Ist ja auch nur am Anfang schmerzhaft

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.