Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Socke, 8. SSW am 04.03.2019, 17:07 Uhr

Mumps und neue Richtlinien

Ich hoffe, ihr seid an diesem durchwachsenen Rosenmontag alle trocken geblieben.
Bei mir stand heute der Besuch beim Betriebsarzt an. Der hat festgestellt, dass durch neue Richtlinien mein Mumps-Schutz nicht ausreicht und ich wahrscheinlich während dieser Schwangerschaft nicht mehr in der Kita arbeiten darf. Das hat mich ziemlich kalt erwischt. Bei meiner Tochter war ich zwar nicht mehr in der Krippe, aber bis fast zum Ende arbeiten. Damit hatte ich diesmal auch gerechnet. Jetzt muss ich die Ergebnisse abwarten und dann weitersehen.

Hat eine von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

 
4 Antworten:

Re: Mumps und neue Richtlinien

Antwort von chai-tea-latte, 11. SSW am 04.03.2019, 18:09 Uhr

Das tut mir echt leid! Ich könnte mir auch nicht vorstellen, nicht mehr arbeiten zu dürfen. Allerdings arbeite ich in einem gesundheitlich völlig unkritischen Bereich.
Gibt es denn bei der Arbeit eine Ausweichmöglichkeit für Dich, bei der Du keine direkten Kontakt zu Kindern haben musst, beispielsweise die anfallende Büroarbeit, Buchhaltung oder irgendwas in der Art?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mumps und neue Richtlinien

Antwort von Marzipansprotte am 04.03.2019, 21:15 Uhr

Generell gilt jetzt wohl das du min 2. Mal die MMR Impfung haben solltest.

Bei meinem ersten Sohn musste ich wegen Zytomegalie von der Krippe zum Kiga. Beim 2. war Zytomegalie schutz nach wie vor nicht da und der Mumpswert im Graubereich da war ich ab 6+4 gleich weg.
Bei der im Oktober war Zytomegalie nicht da, Mumps und Röteln im Graubereich. Die Impfungen können sich wohl "ausschleichen". War nach der FG im Dezember dann erst mal zum Impfen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mumps und neue Richtlinien

Antwort von Socke, 8. SSW am 04.03.2019, 22:19 Uhr

Ich hab mir auch schon für Januar eingetragen, dass ich zum Impfen muss. Ärgerlich ist, dass es bei der Einstellungsuntersuchung letzten Sommer nicht aufgefallen ist. Da haben sie mich beim Betriebsarzt gegen Hepatitis geimpft. Das hätte gleich mitgemacht werden können.
Das nächste Mal weiß ich besser Bescheid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mumps und neue Richtlinien

Antwort von Socke, 8. SSW am 04.03.2019, 22:22 Uhr

Im Kitabereich ginge Büroarbeit, allerdings nicht in der Kita. Da müsste ich woanders ein Büro haben... Mal sehen ob dem Träger und der Leitung etwas einfällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.