Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sJohanna, 28. SSW  am 06.03.2024, 20:40 Uhr

Murmelmittwoch

Na wie sehen eure Kugeln aus?
Meine hat einen ordentlichen Schub gemacht, bin gespannt wie schwer der kleine beim Ultraschall nächste Woche ist
Durfte mir am Wochenende schon mehrfach anhören, ob da zwei drin sind, ob ich bald ET hab, mein Bauch seit ja sooooo riesig. Ob da Mord erlaubt ist? ich hasse diese Kommentare.
Naja Hauptsache dem kleinen geht's gut

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Chaosbande, 27. SSW am 07.03.2024, 10:00 Uhr

Mein Update heute mal ohne Bild... Kind 2 war die ganze Woche krank mit Fieber, Husten, Schnupfen und Übelkeit. Jetzt bin ich dran und meine Couch lässt mich nicht los
Die Sprüche mit dem Bauch sind bei uns genau andersrum. Bei den ersten beiden war ich wirklich seeehr ausladend. Diesmal wächst der Bauch langsam und mich nerven die Sprüche über den kleinen Bauch mittlerweile auch. Zumal mir die Größe trotzdem vollkommen ausreicht und es ja auch noch einige Wochen sind die er weiter wächst
Mein nächster Schall ist heute in einer Woche. Ich hoffe die Motte bleibt weiter eher zierlich, die beiden Großen waren ja immer größer als der Durchschnitt und über 4kg bei der Entbindung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Motte98, 26. SSW am 07.03.2024, 11:13 Uhr

Hey! Ich kann deine Gedanken voll nachvollziehen, mir geht’s nämlich genau so. Habe eine andere Schwangere (!!!) kennengelernt, die meinte, ich müsste ja bald entbinden, so groß wie mein Bauch ist. Das fand ich so unhöflich, vor allem weil sie ja auch schwanger ist, allerdings sah man ihr es halt kaum an. Aber darüber habe ich ja auch keine dummen Kommentare gemacht.
Naja, mein großer Zuckertest war Gott sei dank unauffällig! Ich kann also aufatmen und weiter die Schwangerschaft genießen. Seit einigen Tagen habe ich total Jucken am Bauch, also vermute ich, dass der Bauch gerade eher NOCH mehr wächst.
Ansonsten gehts der kleinen Maus auch gut denke ich, sie ist sehr aktiv und ich freu mich darauf sie kennenzulernen.

P.S.: ich finde dein Bauch sieht wunderschön aus!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Kia83, 26. SSW am 07.03.2024, 12:47 Uhr

Hallo Johanna,
Hallo alle

Die Kommentare mit dem Bauch kenne ich nur anders herum.
Weihnachten haben mich die Kumpels von meinem Mann (alle mehrfach Papas) gefragt ob die „Massephase“ schon angefangen hat….da war ich bei -2kg

Letzte Woche Donnerstag beim Ultraschall hatte ich jetzt lediglich 1,6kg mehr seit Ausgangsgewicht. Da macht man sich auch sorgen, aber meine Ärztin sagt es wäre alles top!

Die kleine hatte etwa 30cm und 675g bei 24+0

Trotzdem sehe ich aus als hätte ich einen aufgeblähten Bauch. Bin ja allgemein was korpulent, mit Jacke sieht man da nix

Jetzt fragen seine Kumpels sogar zaghaft ob ich noch schwanger bin

Egal, alle Kugeln sind wunderschön, egal ob im Speckmantel oder ohne…..jetzt hab ich Hunger

Ich fand den Kopfumfang allerdings etwas klein, liegt etwa 7-10 tage hinter der allgemeinen Größe. Aber meine gyn meinte es käme immer darauf an wann wo der Wachstumsschub war….also bin ich auch da beruhigt

Heute bin ich in die 26. Woche gerutscht, also bei 25+0 und so langsam wird es real
Die kleine hat die letzten Tage Zumba im Bauch getanzt, heute war noch nix ist natürlich auch anstrengend tagelang durch zu feiern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Bien_chen, 28. SSW am 07.03.2024, 17:29 Uhr

Hallöchen,
Hach, wie schön eure Bauchis aussehen - ich muss mal schauen, ob ich ein aktuelles (angezogenes) Bild von meinem Bauch finde ;))
Bei mir ist es (leider) auch so, dass mein "großer" Bauch gern kommentiert wird da ich mittlerweile auch schon knapp 7kg zugenommen habe, fühlen sich manche Menschen offenbar ermutigt, unnötige Kommentare vom Stapel zu lassen. Da die Gewichtszunahme in meiner 1. Schwangerschaft allerdings ähnlich war, kann ich dieses Mal besser drüber stehen
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.