September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Andrea&Würmchen am 02.07.2012, 21:13 Uhr

musikschule

Hallo,

weder Klara noch ihre große Schwester hatten bisher Musikunterricht in irgendeiner Form. Im Kindergarten gibt es einen Chor, ab dem 4. Geburtstag darf man da mitmachen und Klara fiebert entsprechend darauf hin...

Klara hat bisher 2 Nachmittagstermine, Schwimmen und Turnen, und ich finde, für ein Kind unter 4 ist das ausreichend. Lotte hat 3x Sport, bei ihr wird nun ab September, wenn sie in die Schule kommt, noch Flötenunterricht dazu kommen. Evtl. fällt dafür dann einmal Sport weg, mal sehen.

Wir singen hier zuhause auch viel, die Kinder haben diverse Musikinstrumente in ihren Zimmern stehen, mein Mann spielt sehr gut Gitarre, da dürfen sie hin und wieder mitschrammeln - für den Moment erscheint mir das ausreichend.

Hätten wir hier aber einen Musikgarten o.ä. während der Kindergartenzeit, würde ich da sofort "zuschlagen".

LG
Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.