September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von seestern1978 am 02.07.2012, 22:27 Uhr

musikschule

Also wenn es im Kiga stattfände, würde ich es auch für Piet buchen wollen. Wir sagen schon länger, Piet muss mal zur Musikschule, aber ich denke mit 4/5 Jahren ist das auch noch früh genug. Wir würden gerne, dass er Klavier lernt (wegen der Noten etc) und dann auf Gitarre später umsteigt. Er hat ein Spielzeugkeyboard und eine Spielzeuggitarre und es so hammermäßig aus, wenn er sich die Gitarre umhängt, da lang schrammelt und "aweschgewäh" singt. Die steht ihm echt gut.

Wir wollen ihn auch zum Sport schicken, aber mit 3 Jahren gab es hier noch nichts ausser Mutter Kind Turnen und wenn er 4 ist, muss ich wieder arbeiten und er ist dann im Kiga, wo sie auch alle 2 Wochen 2x Sport haben. Immerhin. Er möchte MOMENTAN gerne Fussball spielen, aber wir haben hier so einen Schrottfussballplatz, weil alles Geld in Handball gesteckt wird. Die spielen hier weit oben Handball und Piet kann auch viel viel besser werfen als kicken. Mal sehen, wann er das merkt. Figurlich und motorisch wäre Piet der perfekte Turner. Er hat sich letztens an der Turnstange herumgeschlängelt, das hat auch gut gepasst. Der Opa war ein super Turner, aber so modern ist das ja leider nicht mehr. Ich schicke ihn wohl mal mit dem Opa zum Verein demnächst. Ist ja nur 1x die Woche und wenn er zur Schule geht, dann gibt es eh eine andere Nachmittagslösung. Wie schon beim Treffen erzählt, wird wohl meine Mutter die Kinder herumkutschieren.

Gruss Katrin

Gruss Katrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.