April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fledermaus24, 25. SSW am 21.12.2009, 14:01 Uhr

Muß auch gleich zum Doc

Ich hab seit ein paar Tagen Wassereinlagerungen. Nachts schlafen mir oft die Hände ein ( Daumen, Zeige und Mittelfinger) und morgens hab ich dicke Hände und Unterarme. Hab meine Hebi gefragt, ob sie Akupunktur machen kann. Aber weil ich in meiner ersten SS eine schwere Gestose hatte, soll ich das beim Doc abklären lassen.

 
7 Antworten:

Re: Muß auch gleich zum Doc

Antwort von Kaiovic am 21.12.2009, 15:10 Uhr

Ich habe genau das Gleiche wir du in beiden Händen. Mein Arzt sagt zu mir da könne man nichts machen. Hände hoch und abundzu mal kühlen.
Bei mir ist das so schlimm das ich Nachts nicht schlafen kann.
Man kann das zwar operieren lassen ist aber in der Schwangerschaft etwas doof, da es danach meist verschwunden sei.
Weiß genau wie das ist und es ist echt sch.....aber solange sonst alles i.O. ist....Sag mal bescheid was dein Arzt gesagt hat..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß auch gleich zum Doc

Antwort von firstbaby2010, 26. SSW am 22.12.2009, 6:50 Uhr

Hallo
ich hab jetzt auch schon ganz doll Wassereinlagerungen
Wir versuchens jetzt mit Akkupunktur aber ich hab trotzdem ziemliche Panik vor einer Gestose...
lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß auch gleich zum Doc

Antwort von fledermaus24, 25. SSW am 22.12.2009, 13:38 Uhr

Mein Arzt hat gestern Blut abgenommen, Ultraschall gemacht und CTG. War alles okay und wenn am Blut was nicht stimmt, wird er sich heut melden. Aber er meinte, das Wasser wäre nicht schlimm, da müßte ich durch. Solange der Blutdruck okay ist, wäre es nicht schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß auch gleich zum Doc

Antwort von Kaiovic am 22.12.2009, 15:30 Uhr

Genau das Gleiche sagte mein Arzt auch...
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß auch gleich zum Doc

Antwort von Nancy_85, 24. SSW am 22.12.2009, 16:08 Uhr

Das freut mich, dass Du uns soweit positives berichten konntest.

Schade nur, dass du dich nun schon mit dem Wasser rumärgern musst.

Vor kurzem habe ich einen Bericht gelesen, dass die Ernährung auch eine wichtige Rolle spielt. Vor allem bei salzarmer Ernährung könne es schneller zu Wassereinlagerungen kommen. Vielleicht liegt es evtl auch daran?

Bei meiner SchwieMu kenne ich es z.B dass sie ihre Beilagen ect gar nicht mehr salzt (was natürlich dann total fade schmeckt) da vor 25 Jahren die Ärzte das so meinten. Mittlerweile soll das ja auch etwas überholt sein.

Hoffe Du kommst noch gut durch die Schwangerschaft.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß auch gleich zum Doc

Antwort von fledermaus24, 25. SSW am 22.12.2009, 16:17 Uhr

Ja genau das hab ich auch gehört. Ich hatte vor 7 Jahren eine Gestose in meiner SS. Und jeder sagte, ich solle schön alles salzen. Das kam mir so komisch vor, aber man hat eben heraus gefunden, daß es eher ohne Salz schadet. Zumal man heute auch nicht mehr Gestose sagt:-) Es geht primär um den Blutdruck. Auch Eiweiß im Urin ist nicht tragisch, laut meinem Arzt. Trotzdem meinte meine Hebi, daß es früh wäre mit dem Wasser. Ich werd mir jetzt Globuli besorgen und hoffe, daß ich irgendwo mal einen Schwimmkurs für Schwangere finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß auch gleich zum Doc

Antwort von firstbaby2010, 26. SSW am 22.12.2009, 22:35 Uhr

Mir wurde geraten Brennnesseltee zu trinken und Reistage einzulegen.
Habe aber im Internet gelesen dass das alles eine Gestose noch viel schlimmer machen kann. Jetzt weiß ich auch nicht was ich tun soll..
Die Reistage habe ich einfach mal total weggelassen. Hatte kein gutes Gefühl dabei, da ja auch bei den Gestose-Frauen eher davor gewarnt wird.
Was macht ihr gegen das Wasser?
lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.