September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ankama am 30.01.2016, 15:00 Uhr

Muss auch mal jammern!

Ich bin gerade dabei abzustillen. Bin ja wieder schwanger und die Brustwarzen sind so empfindlich geworden, so dass es nicht mehr angenehm ist. Habe nur noch abends und nachts gestillt. Vor drei Wochen haben wir angefangen aufzuhören und jetzt stille ich nur noch abends. Ich habe dazu die Internetseite: Abstillen im Familienbett gelesen. Zuerst lässt du dein Kind immer noch kurz trinken, wenn es wach wird und dann beendest DU es. Das Kind soll ohne Stillen einschlafen. Eine Woche später habe ich dann das Stillen nach dem ersten Mal aufwachen ausgelassen. Nun seit etwa einer Woche das zweite Stillen nachts/morgens. Mein Kind hat auch etwas protestiert, aber lange nicht so schlimm, wie ich gedacht hätte. Ich sage dann: Alle. Und als Alternative wird jetzt gekuschelt. Es klappt so gut, ich bin so erleichtert, deshalb schreibe ich dir mal.
Vorher war sie etwa alle drei Stunden wach, jetzt hat sie sogar schon dreimal 9h (!!!!) am Stück geschlafen und wacht ansonsten nur noch einmal nachts auf. Hätte ich es nicht selbst ausprobiert, würde ich es nicht glauben. Und das Beste ist, es gab nicht so viele Tränen wie erwartet. Ich denke, es war einfach nur noch Gewöhnung und nun haben wir uns umgewöhnt.
Vielleicht ist die Seite ja auch hilfreich für dich. Ich denke beide Seiten sollten sich beim Stillen wohlfühlen und wenn es dir zu viel wird, ist es ja vielleicht auch an der Zeit etwas zu ändern. ..
Liebe Grüße und alles Gute.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.