November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama1207, 15. SSW am 15.05.2012, 8:52 Uhr

muss heute zum chefarzt!

hallo mädels, da ich ja jetzt schon die 3. Woche im Krankenstand bin, hab ich heute einen Termin beim Chefarzt!
Bin schon mega aufgeregt! Weiß ja nicht was jetzt auf mich zukommt! Ob ich weiter Krank geschrieben werde, oder ob ich wieder zur Arbeit muss!
Frühkarenz bekommt man aufgrund einer Hyperemesis gravidarum hier in österreich leider nicht mehr!
Naja, jetzt heißt es abwarten und schauen was passiert!

 
4 Antworten:

Re: muss heute zum chefarzt!

Antwort von smultron, 13. SSW am 15.05.2012, 9:37 Uhr

Huhu,

was ist Hyperemesis gravidarum ?

Meinst du mit Chefarzt, dass du zur Krankenkasse vorgeladen wirst? Also ich kenne genug in Ö die komplett gesund waren und in Frühkarenz gegangen sind. Drücke dir die Daumen, dass es zu deinem Besten läuft.

Ich hatte gestern wieder solche Schmerzen in der Gebärmutter, aber in Schweden gibt es auch kein volles Gehalt im Krankenstand also muss ich sowieso arbeiten gehen - sehne mich in diesen Sachen echt zurück nach Ö.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss heute zum chefarzt!

Antwort von mama1207, 15. SSW am 15.05.2012, 9:43 Uhr

Genau, ist eine vorladung bei der Krankenkasse! Aber in österreich hat sich im jänner 2011 dass gesetz geändert, und somit ist es jetzt sehr schwer Frühkarenz zubekommen!

Hyperemesis gravidarum ist die Bezeichnung für übermäßiges Erbrechen in der Schwangerschaft! Ich war ja letzte Woche ein paar Tage deswegen im Krankenhaus zur Infusionstherapie!
Jetzt geht es mir zwar etwas besser, muss aber immer noch tabletten gegen die Übelkeit nehmen! Ohne die, würde es noch gar nicht gehen!

Naja schaun wir mal was die sagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss heute zum chefarzt!

Antwort von smultron, 13. SSW am 15.05.2012, 9:55 Uhr

Bei der Krankenkasse kommt es auch immer drauf an ob man Glück hat. Ich kenne eine die jetzt entbunden hat (also auch nach jänner 2011 schwanger war) die ist noch wegen eigentlich nichts in frühkarenz gegangen. kannst du nicht mit deinem gyn reden dass er dir nen wisch schreibt für die krankenasse?

¨drück dir ganz fest die daumen. als ich schwanger war 2004 und eine fehlgeburt hatte im krankenstand, haben mich die schweine 28 tage rückwirkend abgeschrieben ... gott ich hätt die tussi am liebsten erwürgt damals. aber wie gesagt man kann auch glück haben ... sag dem arzt einfach, dass du dich am weg zur arbeit ins auto übergibst und so weiter.

drück dich fest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss heute zum chefarzt!

Antwort von mama1207, 15. SSW am 16.05.2012, 9:03 Uhr

So gestern ist es eigentlich ganz gut gelaufen! Der chefarzt war sehr nett, bin jetzt von ihm bis zum 29. mai krank geschrieben, danach entscheidet wieder mein arzt oder frauenarzt, wie es weitergeht!
Frühkarenz gibts wie ich schon sagte, dafür leider nicht mehr! Aber naja, schaun wir mal wies weiter geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.