Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ausviermachfünf am 16.07.2018, 17:45 Uhr

Muss ich meinen AG informieren?

Ich gehe für eine Stunde putzen am Tag (Kneipe) und habe zur Zeit die Schnauze voll, fühle mich seit langer Zeit wie der Depp vom Dienst.
Einerseits sage ich immer leicht verdientes Geld, das nimmst mit. Aber mittlerweile rege ich mich so über das Personal auf, dass ich gestern einen Wutbrief geschrieben habe um zu sehen ob sich was ändert. Beschwere ich mich beim Chef, kommt zur Antwort, dass er nichts sagen kann, weil er Angst hat, dass ihm die Leute weglaufen und er keine neuen findet. Kann ich ja nachvollziehen, aber trotzdem hab ich langsam die Schnauze voll.
Ich möchte mir jetzt anschauen, ob sich was ändert, andernfalls schmeiß ich den Job.

Muss ich also meinen AG informieren?
Ich will ja keine Rechte, aber wenn ich den Job schmeiße geht es ihn auch nichts an. Und wenn ich es ihm sage, wissen es eh alle und darauf habe ich auch kein Bock mehr

 
5 Antworten:

Re: Muss ich meinen AG informieren?

Antwort von sonsuzmasalim, 12. SSW am 16.07.2018, 18:48 Uhr

tut mir leid, dass alles nicht so gut verläuft wie du es gerne hättest eigentlich sagt man ja, dass man spätestens ab der 12ssw den Arbeitgeber informieren muss, damit er das beim Berufsgenossenschaft melden kann. Kannst ja vielleicht mit deinem Chef reden und sagen, dass er das bitte für sich behalten soll damit die Kollegen das nicht mitbekommen. Im Endeffekt ist es dir überlassen. Wenn du der Meinung bist, dass du da jetzt sowieso raus willst und gehst dann sag es noch nicht. Wenn du dir aber noch nicht sicher bist ob du gehen wirst, dann solltest du das auch sagen, sonst fühlt sich der Chef wahrscheinlich hintergangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich meinen AG informieren?

Antwort von ausviermachfünf am 17.07.2018, 9:27 Uhr

Naja, ich denke, ich harke diesen Job ab. Meine Beschwerde liegt im Müll, also wird sich auch nichts ändern. Ich mach den Monat noch fertig und dann soll es jemand anderes machen. Bin seit 12 Jahren (7 Jahre war ich selbst Bedienung, seit 5 Jahren putze ich dort) in dem Betrieb und die letzten 2 Jahre sind nur noch zum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich meinen AG informieren?

Antwort von Fuchshase, 12. SSW am 17.07.2018, 10:05 Uhr

Ab ins Beschäftigungs Verbot. Kriegst du vom Arzt für den Job sofort und weiter dein Geld (Durchschnitt letzte 3 Monate).
Bin mit meinem Minijob auch im Beschäftigungs Verbot seit 6. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich meinen AG informieren?

Antwort von Lisalexa am 17.07.2018, 19:47 Uhr

Wenn die so doof sind, solltest du echt überlegen es so zu machen Wie Fuchshase sagt. Kündigen kannst du danach immer noch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich meinen AG informieren?

Antwort von ausviermachfünf am 18.07.2018, 10:23 Uhr

Ich denke ein BV wäre nicht so einfach...
Dann dürfte ich zu Hause nämlich auch nichts mehr machen, wenn man es genau nimmt
Ich arbeite weder mit aussergewöhnlichen Chemikalien (Es sind normale Haushaltsübliche Reiniger, die ich selbst einkaufe) noch muss ich schwer heben.
Also da bin ich mit Haushalt mehr beschäftigt.
Anfangs habe ich noch das mit gemacht, was von den anderen nicht gemacht wurde (Kühlschränke aufgefüllt, Leergut verräumt, Theke und Tische geputzt etc) aber das habe ich mir mittlerweile abgewöhnt und mache nur noch das wofür ich bezahlt werde. Nämlich WC und Boden und kein Stück mehr und das habe ich meinen Chef schon vor 2 Jahren gesteckt. Ich rede da schon offen mit ihm und auch ordentlich Klartext und deshalb gab es nun einen offenen Brief um meinen Kolleginnen auch mal die Meinung zu geigen, persönlich wäre mir zwar lieber gewesen, aber dann müsste ich immer abends nochmal hinfahren und das sehe ich wiederum nicht ein.
Aber mein Brief ist schon weg, daher hab ich gedanklich schon abgeschlossen. Ich schau jetzt noch die nächsten 2 Wochen, vielleicht mache ich auch noch den August und dann entscheide ich, ob ich auf höre oder ob ich ihm von der Schwangerschaft erzähle, auch wenn dann schon fast Halbzeit ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.