Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von dani6 am 01.10.2009, 10:15 Uhr

Muss mal jammern...!

wenn ich ne Schwiegermutter hätte, die Grundschullehrerin ist/war, und die nur knapp entfernt wohnen würde, dann würde ich auch denken, dass sie meinen Kindern mal helfen oder unter die Arme greifen könnte. Oft ist es ja auch nur die Aufmerksamkeit (Oma/Opa macht was mit mir) und dann begreift Kind auf einmal viel schneller.

Was es mit Lieblingsenkeln zu tun hat, kann ich mich leider nicht beschweren. Meine Eltern haben 16 Enkelkinder, da gibt es keine Lieblingsenkelkinder oder nicht. Meine Schwester hat 8 Kinder, ich habe 6 und unsere "Nennschwester" 2 Kinder. Mein Bruder noch keine Kinder.

Bei den Schwiegis ist es auch nicht anders. Sie haben 9 Enkelkinder, die 3 meines Schwagers sind aber schon alle erwachsen, somit sind nur noch unsere 6 die zu Lieblingsenkeln erklärt werden können und da gibt es keine Unterschiede. Die 3 meines Schwagers haben natürlich andere Vorzüge im Moment, dadurch dass sie Autofahren können und eben selbstständig mal vorbei kommen können. Abgesehen davon wohnen wir über 100km entfernt, mein Schwager berufsbedingt in der Schweiz, die Kinder in Süddeutschland und meine Schwägerin pendelt, sind also auch ca. 500km von meinen Schwiegis entfernt.
Von daher haben wir damit keine Probleme. Meine Eltern sind flexibler und beweglicher in ihren Terminen und "Einsätzen" abwechselnd bei uns oder meiner Schwester und sind deshalb öfters hier. Meine Mutter setzt sich gerne mit den Kindern hin und guckt bei den Schulaufgaben und die wiederum finden es gut, weil jemand daneben sitzt, denn das mache ich nicht. Und dann flubbt es gleich noch mal so schnell.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.