Oktober 2010 Mamis

Oktober 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yasemin79, 19. SSW am 02.06.2010, 13:08 Uhr

Muß mich ausheulen....:-(

Hallo Ihr Lieben,

erstmal sorry, daß ich so selten hier bin, aber im Moment gehts bei uns drunter und drüber, haben ein Haus gekauft und jetzt haben wir Streß mit den Handwerkern usw....

Aber deswegen muß ich mich nicht ausheulen:

Gestern waren wir mal wieder zu Besuch bei den Schwiegereltern und seit ich schwanger bin, hackt sie nur auf mir rum, ich hätte soviel zugenommen, ich solle mal auf mein Gewicht aufpassen. (Ok, als mein Vater vor 5 Monaten gestorben hab ich innerhalb kürzester Zeit fast 10 kg zugenommen, bin leider ein Frustesser ) Aber seit ich den pos. SS-Test gemacht hab, hab ich 3 kg zugenommen.
Sie hält mir dann immer vor, die ganzen Kilos würden für immer auf meinen Hüften bleiben usw., dabei muß ich sagen, bei meiner Tochter vor 3 Jahren hatte ich innerhalb von 6 Monaten mein Vor-Schwangerschaftsgewicht wieder.

Das Verhältnis zu ihr war schon immer bissi schwierig, hab mich aber meiner Tochter und meinem Mann zuliebe immer zusammen gerissen.
Mein Mann kommt mittlerweile auch nicht mehr so gut mit denen aus (gab ziemlichen Streit vor ein paar Monaten), und am liebsten würd ich gar nicht mehr hingehen, aber ich finde das meiner Tochter gegenüber unfair, sie kann nichts für unsere Differenzen und mit ihr sind meine Schwiegereltern die reinsten Engel und sie lieben die Kleine von ganzem Herzen.

Mein Mann rät mir immer nur, ich soll sie ignorieren, aber manchmal verletzen mich ihre Bemerkungen sehr.
Sooo dick bin ich auch nicht, wiege z.Z. 76 kg bei 1,60 m Größe.


Was meint Ihr dazu, soll ich den Kontakt runterschrauben, oder meiner Tochter zuliebe durchhalten?

Sorry fürs Ausheulen!

 
4 Antworten:

Re: Muß mich ausheulen....:-(

Antwort von AnnikL, 21. SSW am 02.06.2010, 13:47 Uhr

Also ich habe zu meiner Schwiegermutter auch noch nie ein wirklich gutes Verhältnis gehabt, da ist ziemlich viel vorgefallen in den letzten Jahren und ich gehe sehr selten mit zu ihr.
Wir laden zu ab und zu mal zu uns ein, das ist dann auch ok und sonst nimmt mein Mann die Kleine von Zeit zu Zeit mal mit zu ihr. Bin dann froh ein paar Stunden für mich zu haben, aber mir würde es nicht einfallen da alleine hin zugehen oder oft.

Möchte dir aber nicht raten das du den Kontakt abbrichst, ich denke das musst du für euch entscheiden, wenn es für dich nicht tragbar ist geh nicht mehr sooft hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß mich ausheulen....:-(

Antwort von trine1, 21. SSW am 02.06.2010, 13:54 Uhr

he hi...

also ich würde mich sorry mit dem arsch darauf setzen, was die sagen.. das ist dein körper und solange dein FA nichts sagt ist doch alles ok... hehe wenn ich jemanden aus meiner familie anmeckere denke ich mir ich darf das ich bin die schwangere und das müssen sie aktzeptieren...

also lass sie labern... und notfalls teile ihnen deinen standpunkt mit entweder sie verstehen es oder lassen es bleiben...

ich hab mit 45,9 kg angefangen und bin jetzt schon bei 51 KG gelandet... bei einer körpergröße von 1,60.. bei mir ist es immer genau anders herum.. sie meckern ständig an mir rum, weil ich so dünn bin... da hab ich auch knallhart meine meinung gesagt und seitdem ist es gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß mich ausheulen....:-(

Antwort von Asti, 21. SSW am 02.06.2010, 15:30 Uhr

also wenn meine Schwiegermutter so wäre, würde mein Mann ihr mal die Meinung geigen und sie in ihre Schranken weisen und wenn das alles nichts hilft, würde ich sie nicht mehr besuchen. Finde das geht zu weit dich so zu verletzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dinge, die dir nicht gut tun...

Antwort von Zwerg2010, 17. SSW am 02.06.2010, 16:54 Uhr

...musst du nicht haben! Deine Tochter kann doch weiterhin hingehen (mit deinem Mann oder ihr bringt sie rum zu den Schwiegereltern).
Warum willst du dir das länger antun? Mach' mal ne Pause, gehe auf Distanz - oder wenn du die Nerven dazu hast, dann sag' ihr, dass sie bitte damit aufhören möchte, weil es dich sehr verletzt, und gerade jetzt in der SS vielleicht auch einfach zu sehr verletzt und einfach nur noch nervt.

Man kann nicht pauschal sagen "zu dick", "zu dünn", "zu groß", "zu klein"... das muss jeder für sich entscheiden. Sicherlich bist du auch nicht glücklich mit den 10kg, die du nach dem Tod deines Vaters zugenommen hast, aber das gibt NIEMANDEM, auch nicht deiner Schwiegermutter!, das Recht, darauf herum zu reiten. Du bist erwachsen und dein Gewicht, dein Körper, deine Schwangerschaft, deine Gesundheit usw. liegt alles in DEINER Verantwortung.

Viel Erfolg! und Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.