April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von halligalli, 29. SSW am 22.01.2010, 13:47 Uhr

muß mich mal wieder bei euch ausheulen

Heute ist wieder so ein Tag, an dem mich die Situation bei uns total traurig und wütend macht.

Aber mal von vorne.
Bei meinem Sohn damals haben wir recht lange gewartet, bis wir die "Erstausstattung" einkaufen wollten. Wie es so läuft hatten wir uns vorgenommen an einem Freitag (6 Wochen vor dem ET) Großeinkauf zu machen und alles, von Wickelkommode bis Kleidung zu besorgen, bzw. zu bestellen.Übers WE wollten wir dann aufbauen etc und uns dann weiter auf Baby freuen.
Aber erstens kommt es ja bekanntlich anders und 2. wie man denkt und so kam es, daß mein Sohn am Donnerstag urplötzlich meinte zur Welt kommen zu müssen.
Mein damaliger Partner hatte dann einige Tage ziemlich Stress. *g*
Denn neben den Besuchen bei uns im KH musste er ja alle Notwendigkeiten besorgen, renovieren etc.
So kam es, daß wir wirklich nur das allernötigste hatten, bis mein Sohn nach Hause kam. Viele Dinge haben wir dann nach und nach besorgt, viele Dinge blieben aber Provisorien.

Nun hätte ich (für euch denke ich mal nachzuvollziehen) für dieses Kind wirklich gerne alles bereit - und zwar Rechtzeitig!
Aber bisher hat mein Partner jegliche Versuche von mir, daß wir mal loslegen, abgeschmettert.
Seiner Meinung nach ist das ja alles noch viel zu früh und das Meiste könne er ja dann besorgen, wenn das Baby da ist ( ich hab also auch kein Mitspracherecht, was besorgt wird und wie es aussehen soll??)

Ich möchte aber nicht das Gleiche nochmal mit machen. Ich möchte - wenn ich schon kein hübsch eingerichtetes Babyzimmer haben werde - so doch zumindest in einer Ecke einen Haufen Sachen liegen haben, bei deren Anblick ich mich auf die Zeit mit Baby freuen kann.
Ich möchte das beruhigende Wissen haben, daß alles da ist, um so einen Wurm umsorgen zu können. Ich möchte meinem Baby sagen können: wir sind bereit, dich bei uns aufzunehmen und willkommen zu heißen. Hier ist ein Platz der nur auf dich wartet.

 
5 Antworten:

Re: muß mich mal wieder bei euch ausheulen

Antwort von Sidney+BriBri am 22.01.2010, 13:54 Uhr

Du Arme,

ihm ist wohl wirklich nicht bewusst was für ein Stress es am Anfang ist, besonders bei 2 Kindern. Wieso hast du da kein Mitspracherecht? Weißt du denn ca. was du für ein Babybett möchtest? Kannst ja mal dem Herren die Lieferzeiten im Internet zeigen, da vergeht es einem ja. Hast du kein eigenes Geld um dir schon mal ein paar Sachen zu kaufen wenn dir danach ist, sei es nur Fläschchen oder Lätzchen?

Hab mir alles schon mal vorab im Internet rausgesucht, was ich brauchen werde und als Lesezeichen abgespeichert. Dann eins bis zwei Klicks und das Zeugs ist unterwegs.

Bei dir scheint aber echt nochmal Redebedarf. Ihm muss bewußt werden, dass -wenn das Baby da ist- keine Ruhe mehr da ist um gemütlich zu shoppen und um erst dann ein Zimmer einzurichten. Du als Mutter weißt ja zumindest wovon du sprichst.

Wünsch dir viel Glück deinen Partner doch noch umzustimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muß mich mal wieder bei euch ausheulen

Antwort von Angeleye1981, 29. SSW am 22.01.2010, 14:12 Uhr

ich hatte das problem das mein mann noch nicht mit unserem schlafzimmer fertig war also haben meine freundin und ich angefangen und ihn vor vollendete tatsachen gesetzt
ich hatte das problem das meine kinder 2-4 alle zufrüh kamen mein kleinster (zuhause der andere ist ja nicht bei uns ) kam 9 wochen zufrüh und so mussten wir alles besorgen von bett bis zu den anziehsachen da er sehr klein war er hatte nur 42cm und 1750gramm von daher kenne ich das was du durchmachst aber wie gesagt meine freundin und ich heben einfach angefangen und meinen mann überrascht und so hatte er kein mitsprache recht

lg Anika

ich wünsche dir das du bald mit dem baby shopping los legen kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muß mich mal wieder bei euch ausheulen

Antwort von flo03, 29. SSW am 22.01.2010, 16:32 Uhr

Du das kenn ich von meinen Mann. Beim ersten Kind 3 Tage vor KS alles aufgebaut. Und das nötigste als ich im KH lag. Bestellt 24 h Service. Beim 2 Kind hab ich gesputet und gesagt das es doch früher bitte besorgt wird. Da hat es geklappt. Beim dritten Kind wie beim ersten. Besorgt hat er viele Dinge als ich im KH war. Beim 4 mal sehen wann wir da in die Pötte kommen. So Kinderbett hab ich noch. Es fehlen halt paar Dinge noch.

Ich würde auch sagen, du solltest ihn schon sagen, was dich bedrückt und was deine ängste sind. Und er soll sich nicht so quer stellen. Ich möchte mal sehen, wie er mit ein Kind zuhause noch die nötige Dinge fürs Baby besorgen möchte.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muß mich mal wieder bei euch ausheulen

Antwort von Lona am 22.01.2010, 17:46 Uhr

Typisch Männer! Die interessiert so was nicht!
Also, beim ersten Kind hat mein Mann sich noch etwas Mühe gegeben, aber beim zweiten hat er eh keine Zeit (beruflich sehr eingebunden) und ich muss sagen, es macht mir auch gar nichts aus, alles selber zu organisieren und zu besorgen. Ich werde im Februar loslegen und zunächst alle Kisten aus dem Keller holen, dann werde ich mal schauen, was noch so fehlt und zusammen mit meinem Sohn losziehen und das Geld meines Mannes ausgeben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muß mich mal wieder bei euch ausheulen

Antwort von halligalli am 22.01.2010, 18:47 Uhr

Beruhigend zu lesen, daß nicht nur mein Partner so ne Schnarchnase ist.

Es ist mir schon klar, daß wir kein komplettes Zimmer mehr einrichten werden hier - da ein Umzug zu 100% sicher ist (die Frage ist halt nur wann wir endlich "unser " Haus finden werden und wann das dann einzugsbereit ist), aber ich habe halt auch keine Lust mein Baby auf dem Esstisch wickeln zu müssen, oder es in den Hundekorb zum Schlafen zu legen. (obwohl, vielleicht sollte ich das mal androhen).

Eigenes Geld hab ich schon - seit mir die SS offiziell bestätigt wurde, habe ich jeden Monat einen kleinen Betrag zur Seite gelegt, damit ich dann eben (jetzt so langsam mal ), wenns ans einkaufen geht, nicht jeden Cent umdrehen und rechnen muß, obs das sein darf, was ich will, oder ob ich ne billigere (oder günstigere) Variante nehmen muß.

Außer einem Karton Kleidung habe ich von meinem Sohn leider nix mehr... hatte ja eigentlich die Hoffnung auf ein weiteres Kind schon aufgegeben.

Aber ihr habt recht - ich werd mich mal ran machen und einfach den "nötigen Kleinkram" selber und in nächster Zukunft besorgen. Dann bin ich auch beruhigter.
Und der Herr der Schöpfung darf dann rennen und aufbauen und zusehen, wie er den Rest zusammen bekommt, wenn der Mini da ist.
Ich werde dann ganz entspannt im KH bleiben und die Ruhe geniessen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.