Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ChaosMistress, 9. SSW am 06.05.2020, 17:38 Uhr

Musste es jetzt schon dem AG beichten

Oh man, das war ein sehr anstrengender Morgen.
Da ich noch in Kurzarbeit bin, war ich aktuell sehr froh, meine Übelkeit damit gut im Griff zu haben.
Heute war allerdings ein Treffen für alle Mitarbeiter in der Hauptzentrale geplant. Ein Kollege nahm mich im Auto mit, damit ich keine Öffis nutzen musste.
Nach 2x Übergeben im Auto, saß ich dann 1,5h mit den Kollegen zusammen und wir hörten Zahlen und wie wichtig jetzt jeder Euro für unser Unternehmen ist.
Danach wurde ich noch zu einem persönlichen Gespräch gebeten und mir wurden Fragen gestellt, die ich bis Ende Mai beantworten solle.
Dazu gehörte das Angebot von reduzierten Stunden und die Frage, ob ich in eine andere Filiale wechseln würde, zu der ich täglich pendeln müsste. Immerhin bin ich noch in der Probezeit und meinem Betrieb unendlich dankbar, dass sie mich behalten wollen.
Ich bekam ein schlechtes Gewissen und dachte mir, dass alle hohen Tiere gerade zusammen sitzen um mit mir zu reden, also erklärte ich, dass ich vermutlich Schwanger bin und erst ab Montag weiß, ob es eine intakte SS ist.
Gut. Freude sieht natürlich anders aus aber was erwarte ich auch bei dem momentanen Chaos. Ich fand es nur fair es jetzt schon zu berichten, als irgendwelche Pläne mit der Leitung zu schmieden und sie dann wieder über den Haufen zu werfen.
Allerdings fühle ich mich gerade wegen Corona echt wie eine Verräterin dem Team gegenüber. Ich habe sogleich bestärkt, dass ich natürlich gerne so lange arbeiten möchte, wie es nur möglich ist und ein BV nur dann akzeptieren würde, wenn es unumgänglich ist.
Mein AG war trotz des Schocks sehr verständnisvoll und lässt mich erstmal in Kurzarbeit, bis ich mit dem Arzt alles geklärt habe, holt mich also erstmal nicht in den Laden zurück.
Uff, das war echt schwer und ich fühle mich nochimmer sehr unwohl dabei das Team so im Stich zu lassen. Auch, wenn ich mich sehr auf das aktuell vermutlich 20ct große Zuckerstück in meinem Bauch freue.

 
5 Antworten:

Re: Musste es jetzt schon dem AG beichten

Antwort von Glitzerblümchen am 06.05.2020, 18:56 Uhr

Ufff....ein ereignisrreicher Tag bei dir
Du musst dich aber nicht als Verräterin fühlen...ich weiss aber was du meinst.
Ich möchte noch zum Herzschlag warten bis ich es meiner Chefin erzähle. Musste aber heute so krass mit Übelkeit kämpfen,dass ich kurz davor war es heute zu berichten.Zum Glück ging es später wieder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musste es jetzt schon dem AG beichten

Antwort von Glitzerblümchen am 06.05.2020, 18:57 Uhr

Ufff....ein ereignisrreicher Tag bei dir
Du musst dich aber nicht als Verräterin fühlen...ich weiss aber was du meinst.
Ich möchte noch zum Herzschlag warten bis ich es meiner Chefin erzähle. Musste aber heute so krass mit Übelkeit kämpfen,dass ich kurz davor war es heute zu berichten.Zum Glück ging es später wieder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musste es jetzt schon dem AG beichten

Antwort von Thiara82 am 06.05.2020, 19:47 Uhr

Eigentlich doch total blöd, dass man sich durch unsere Gesellschaft oft dem Arbeitgeber gegenüber schlecht fühlt, wenn man schwanger ist. Mir ging es beim ersten Kind auch so.

Genieß dein kleines Gummibärchen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musste es jetzt schon dem AG beichten

Antwort von Glitzerblümchen am 06.05.2020, 20:02 Uhr

Eigentlich doch total doof,oder ?Dabei ist es eigentlich was ganz normales und vor allem was schönes.Man erkennt unter wad für einen gesellschaftlichen Druck man steht.Meine Kollegin bekommt im August ihr Baby und man hatte mich schon im lustigen gewarnt nicht auch noch schwanger zu werden. Die anderen sind alle schon viel älter und ich wäre halt somit die nächste...tjaaaa ups

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musste es jetzt schon dem AG beichten

Antwort von ChaosMistress am 06.05.2020, 20:27 Uhr

Hahaha das ist gut, ja!
Naja bei uns sind im Freundeskreis gerade irgendwie alle schwanger? Mal schauen, wie reagiert wird, wenn wir dann auch noch dazu kommen.
Ja das mit der Arbeit ist halt irgendwie doof. Ich habe halt ein echt tolles Team und wir sind irgendwie eine Familie und der Betrieb muss gerade so leiden, das tut mir halt einfach leid. Aber ihr habt recht, ich sollte mir da nicht allzu viele Gedanken drüber machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.