Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NAG-Hasi am 25.07.2016, 16:57 Uhr

Mutmacher

Grüße aus dem Juni-Forum!

Ich sehe ja, dass hier nun schon einige mit 41. Oder gar 42. SSW dabei sind. Ich weiß, es schleppt sich - der Bauch wird immer schwerer, die Beine dicker, das Gesicht immer länger!
Aber: es lohnt sich! Ihr bekommt sehr wahrscheinlich ein fittes Kind, könnt euch vorher noch etwas ausruhen und bekommt auch noch mehr Muschugeld!
Kuscheln dürft ihr früher oder später eh!

Liebe Grüße
Hasi (mit Karli, geb. 21.06.16 bei 41+0)

 
11 Antworten:

Re: Mutmacher

Antwort von ela_wue, 41. SSW am 25.07.2016, 17:03 Uhr

oh du bist ja süß :) danke für die lieben aufbauenden worte. du hast ja auch recht, aber man wird ja doch schon etwas ungeduldig und wenn man dann hier die geburtsberichte wie am fließband liest, macht es das auch nicht besser. ich will doch auch nur kuscheln :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutmacher

Antwort von lilke am 25.07.2016, 17:20 Uhr

Ja, und wenn wir es bis August treiben, bekommt mein Mann sogar mehr EG und wir beide mehr Urlaub ;)

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutmacher

Antwort von HopingWaitingWishing am 25.07.2016, 17:34 Uhr

@lilly: kannst Du mir das genauer erklären? Ich hab ja auch gute Chancen auf ein August-Baby ;) Längerer MuSchu = mehr MuSchu-Geld erschließt sich mir. Aber wieso mehr EG und Urlaub?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutmacher

Antwort von HopingWaitingWishing am 25.07.2016, 17:36 Uhr

Hi NAG-Hasi,
danke für die aufbauenden Worte! Ich erinnere mich noch an Deine Beiträge kurz vor Geburt. Du musstest ja auch echt geduldig sein. Schön zu hören, dass es sich in vielerlei Hinsicht gelohnt hat ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutmacher

Antwort von lilke am 25.07.2016, 20:59 Uhr

Wenn das Kind frühestens im August kommt, bekommt mein Mann für August noch den Urlaub. Hast recht, dass es bei mir keinen Unterschied machen wird. MuSchutz geht ja bis Mitte September, da hatte ich nicht dran gedacht.

Mein Mann bekommt mehr EG, weil er zwei Monate Nullrunde wegen EZ vom letzten Kind hat aktuell. Kommt das Kind im August, zählt der Juli noch als Einkommen, also eine Nullrunde weniger.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutmacher

Antwort von TochteroderSohn am 26.07.2016, 6:47 Uhr

Das mit dem Mutterschutz stimmt nicht so ganz, man ist 8 Wochen nach der Entbindung im Mutterschutz. Wenn das Kind vor dem ET kommt, wird der errechnete Termin genommen, jeden Tag später verlängert sich auch der Mutterschutz und somit auch das Mutterschutzgeld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutmacher

Antwort von lilke am 26.07.2016, 7:26 Uhr

Und was soll dann nicht stimmen?

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutmacher

Antwort von HopingWaitingWishing am 26.07.2016, 8:35 Uhr

Ah ok, verstehe! Danke !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutmacher

Antwort von HopingWaitingWishing am 26.07.2016, 8:35 Uhr

Ich glaube, genauso war das auch gemeint

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutmacher

Antwort von TochteroderSohn am 26.07.2016, 9:58 Uhr

Ich wollte damit sagen, kommt das Kind erst im August, geht der Mutterschutz bis Ende September und nicht bis Mitte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutmacher

Antwort von lilke am 26.07.2016, 13:26 Uhr

Das ändert aber nichts am Urlaubsanspruch. Erst wenn der MS in den Oktober rücken würde.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.