März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babygirlhoney, 26. SSW am 25.11.2011, 11:17 Uhr

Mutterbänder oder doch Blinddarmentzündung???

Hallo

Ich wollte mal Fragen ob ihr das auch kennt.
Seid ca. einer Woche tut mir beim laufen hauptsächlich die rechte Leiste weh .
War auch schon beim Frauenarzt deswegen und er meinte es wären die Mutterbänder.
Aber so lange schon? Es wird zwar jeden Tag etwas besser aber mache mir trotzdem Sorgen
Ich habe dann auch schon mit meiner Hebamme gesprochen und die meinte es könnte schon möglich sein das es die Bänder wären aber es könnte vielleicht auch ne Blinddarmentzündung sein
Jetzt bin ich total verunsichert. Muss auch sagen das ich das Gefühl habe das der kleine auf der rechten Seite liegt , da sind meistens Bewegungen spürbar
Kennt jemand von euch diese Symtome ?
Es ist meine zweite ss und total anders als die erste

nicole

 
7 Antworten:

Re: Mutterbänder oder doch Blinddarmentzündung???

Antwort von Natti85, 26. SSW am 25.11.2011, 11:27 Uhr

Mir tut auch die rechte Leiste weh, besonders wenn ich längere Zeit auf den Beinen bin. Teilweise ist es so stark, dass ich dann anhalten muss und nur noch im Omatempo mit kleinen Schritten weiter kann.

Mein FA meinte auch, dass das die Bänder sind.
Aber wenn du unsicher bist, ruf lieber einmal zu viel beim Arzt an. Dei kennen das da und da ist auch keiner genervt.

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterbänder oder doch Blinddarmentzündung???

Antwort von Prinzessin2012, 26. SSW am 25.11.2011, 11:31 Uhr

Also habe es auch immer, falls du unsicher bist geh zum arzt bsp hausarzt, als ich anfang des jahres ne blinddarm entzündung hatte konnte ich weder laufen noch aufs kloh!!Also denke eher das es die bänder sind!! blinddarm schmerzen sind unausstehlich...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterbänder oder doch Blinddarmentzündung???

Antwort von 22Sanny22, 26. SSW am 25.11.2011, 11:40 Uhr

Ich hatte das gleiche Gefühl, nur auf der linken Seite. Als ob meine kleine Maus auf i-ein Organ drückt. Habe erst gedacht es sind nur die Bänder aber war auch verwundert, da ich es ne ganze Woche hatte. (vll. doch Blinddarm??) Als ich dann Montags zum Kontrolltermin bin, war alles wieder in Ordnung, keine Schmertzen mehr und keine auffälligkeiten beim US, also doch nur die Bänder.

Aber wenn du dir unsicher bist geh lieber nochmal zur Kontrolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterbänder oder doch Blinddarmentzündung???

Antwort von Vega, 24. SSW am 25.11.2011, 11:55 Uhr

Wenn du dir wirklich so unsicher bist, geh entweder zum Hausarzt oder ins KH und lass dir mit Verdacht auf Blinddarmentzündung Blut abnehmen. Da wird dann geschaut, was du für einen Entzündungswert hast und ggf. alles Weitere veranlasst.
Beim KH würdest du die Werte, falls sie wirklich Blut abnehmen, halt vor Ort noch bekommen, beim Hausarzt erst nächste Woche.
Hast du evtl. Fieber? Wenn ja, solltest du nicht lange überlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterbänder oder doch Blinddarmentzündung???

Antwort von Sheepchen, 24. SSW am 25.11.2011, 12:05 Uhr

Huhu,

ich selber hatte erst vor 4 Jahren meine akute Blinddarmentzündung....

Eine Blinddarmentzündung ist ein schleichender Prozess, der gerne auch mit Fieber einhergeht... Prägnatestes Merkmal sind ausstrahlenede UL-Schmerzen... es muss nicht genau dort wehtun. Mein Internist hat mir als Tip damals gegeben: stell dich auf dein rechtes Bein und spring einmal hoch... sollte das Bein total nachgeben sollte man definitiv beim FA einen Bluttest auf Entzündungswerte machen lassen und einen US vom Blinddarm...

Kenne diese schmerzen allerdings auch.. wie auch bei dir war es in der ersten SS nicht so wie jetzt. Mein FA meinte dazu, dass das daran liegt das Körper diesmal schneller und dadurch auch heftiger reagiert...

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterbänder oder doch Blinddarmentzündung???

Antwort von Mel+3, 25. SSW am 25.11.2011, 12:07 Uhr

Ich hatte in den letzten beiden Ss jeweils einen Verdacht auf Blinddarmentzündung. Musste beidemale sofort ins Kh. Aber nach ein paar Tagen wurde es immer wieder gut. GsD, weil eune Op in der Ss braucht ja wirklich keiner.
Wenn dein Arzt meint, es wären die Mutterbänder, dann würde ich dem glauben. Er hätte dir sonst nahe gelegt das nächste Krankenhaus aufzusuchen. Ansonsten lass dir Blut abnehmen und es auf Entzündungswerte untersuchen. Aber wäre es der Blinddarm, würde es dir immer schlechter gehen.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterbänder oder doch Blinddarmentzündung???

Antwort von Glückskind1983 am 26.11.2011, 9:33 Uhr

Hey...
ich hatte genau das selbe...
Ein stechender,drückender Schmerz in der Leistengegend!
Vorallem im laufe des Tages wird es heftiger...
War am Do. beim FA und der hat ein vaginalultraschal gemacht..alles in Ordnung....so wie alles ein soll!
Er hat dann gesagt das sien Dehungsschmerzen....
Naja..somit muss ihm mich wohl oder übel damit abfinden...
Aber ein ende ist ja in sicht!!

LG und gute Besserung

P.S.: Ist auch meine 2. und auch anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen mutterbänder?

Hallo! Mache mir wieder mal Gedanken. Ich war heute wandern und es ging relativ lange bergauf. Nach einer Weile hatte ich ein Ziehen rechts. Nehme an die mutterbänder. Musste aber ja auch wieder zurück, daher bin ich natürlich weiter gelaufen. Kennt das jemand von ...

von Hasi7 19.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterbänder

Mutterbänder?

Hallo ihr Lieben. Ich hoffe jemand von euch kann mich etwas beruhigen... Hab seit ein paar Stunden Schmerzen im Unterleib die kommen und gehen, jetzt gerade eher ein Jucken... Und Mein Kreislauf ist total im Keller. Bis jetzt lief eigentlich alles gut. Verhältnismäßig wenig ...

von Tessa88, 9. SSW 02.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterbänder

Mutterbänder?

Hallo zusammen! Bisher hatte ich ja keinerlei körperliche Beschwerden, doch seitdem ich gestern mal wieder ein bisschen Großputz gemacht habe habe ich so ein leichtes, unangenehmes Ziehen im Unterbauch... Sind das die dann Mutterbänder oder habe ich mich vielleicht beim ...

von lapappo, 15. SSW 20.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterbänder

Mutterbänder

Guten morgen, Ich habe mal eine kurze Frage. Ich musste heute Nacht Niesen und dann hatte ich einen sowas von stechenden Schmerz an der rechten leistenseite das sich bis in die Mitte des Bauches zog. Der Schmerz war so schlimm, das ich AUA geschrien hab. Sind das die ...

von AlexLukas, 15. SSW 13.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterbänder

Mutterbänder

Guten morgen Ihr Lieben, Ziehen eure Mutterbänder auch schon so? Manchmal wenn ich mich in der Nacht ausversehen auf den Bauch drehe und ich dann wieder zurück auf den Rücken möchte tut es manchmal rechts oberhalb des hüftknochen richtig weh so das ich manchmal sogar ...

von AlexLukas, 8. SSW 24.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterbänder

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.