Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tierpark-Mama, 38. SSW  am 01.12.2021, 10:02 Uhr

Mutterinstinkt strikes again!

Guten morgen ihr alle
Ich habe ja von Anfang an immer gesagt, dass unsere kleine beere nicht bis zum ET (20.12.) im Bauch bleibt, sondern früher kommt.

Tja, was soll ich sagen? Da ist mir heute früh halb fünf doch glatt bei 37+2 ssw die fruchtblase geplatzt

Anfangs war ich etwas überfordert, weil es doch sehr unerwartet kam, aber inzwischen bin ich wieder ruhig und entspannt. Eine Runde durch den Kreißsaal, mit ctg schreiben, Ultraschall, Anamnese, habe ich auch schon hinter mir. Leider sind die wehen noch nicht wirklich in Gang gekommen, aber das wird schon noch.

Jetzt bin ich auf station, hab meinen Mann nochmal weggeschickt und werd noch ne runde schlafen, bis sich hoffentlich schnell was tut

Mein Mann darf mich zum Glück besuchen kommen und im Kreißsaal später auch von Anfang bis Ende dabei sein. Einzige Bedingung ist ein tagesaktueller schnelltest. Der wird aber direkt hier in krankenhaus gemacht.

Ab heute oder morgen sind wir dann also zu 5. Wahnsinn

Habt alle einen schönen Tag!

 
10 Antworten:

Re: Mutterinstinkt strikes again!

Antwort von TanteSandri, 40. SSW am 01.12.2021, 10:44 Uhr

Wie spannend, wir warten sehnsüchtig auf Neuigkeiten

Wir drücken die Daumen dass alles nach Plan läuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterinstinkt strikes again!

Antwort von sanne87, 39. SSW am 01.12.2021, 11:10 Uhr

Ach wie cool. Da überkugelst du doch glatt, die vorne im Bus Platz genommen haben. Dann eine schöne Geburtsreise. Ich trinke derweil etwas Cappuccinokakao und koche Rouladen für Weihnachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterinstinkt strikes again!

Antwort von Tierpark-Mama am 01.12.2021, 11:29 Uhr

Auch ein schöner Zeitvertreib

Ja, die beere drängelt ganz schön vor

Inzwischen haben leichte wehen eingesetzt. So alle 6-10 min. Aber kaum schmerzhaft und prima auszuhalten. Ein anfang ist aber geschafft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterinstinkt strikes again!

Antwort von Tomoe86 am 01.12.2021, 11:48 Uhr

Wie spannend, halt uns auf den laufenden. Alles Gute für die Geburt


Vielleicht wirds jetzt Zeit den Superkleber von den ersten Ssw vom Busfahrsitz zu lösen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterinstinkt strikes again!

Antwort von Alex33 am 01.12.2021, 12:16 Uhr

Uuhhhh wie toll!

Genau wie bei mir, da platzt die fruchtblase auch bei 37+2

Drück dir die Daumen, dass es bald richtig los geht und du eine tolle Geburt erleben kannst und schon ganz bald mit deinem Baby kuscheln kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterinstinkt strikes again!

Antwort von Tanja9187, 38. SSW am 01.12.2021, 13:12 Uhr

Wie schön. Alles Gute für die bevorstehende Geburt. Unser ET ist am 19.12... Von mir aus könnte es auch schon losgehen seit gestern habe ich so einen extremen Druck nach unten, und sitze ständig auf der Toilette für pipi und groß an Schlafen war nicht zu denken, es fühlt sich an als hätte ich nen riesen Stein im Bauch...

Drücke die Daumen für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterinstinkt strikes again!

Antwort von Hanien33, 37. SSW am 01.12.2021, 15:04 Uhr

Ohhh wie fiebern alle fleißig mit dir mit! Alles Gute für die bevorstehende Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterinstinkt strikes again!

Antwort von Tierpark-Mama am 01.12.2021, 18:09 Uhr

Danke, ihr Lieben
Noch hat sich nicht viel getan. Die wehen haben zwischendurch nochmal ne Pause eingelegt, aber seit 1 1/2 Stunden sind sie wieder da. Hoffentlich bleibt das jetzt so. Ist doch ein ganz schönes Bummel-Baby
Erst die Pferde scheu machen und sich dann doch Zeit lassen. Kenn ich so nicht, die beiden großen waren innerhalb von 12 Stunden da. Naja, wird schon nicht drin bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterinstinkt strikes again!

Antwort von sanne87, 39. SSW am 01.12.2021, 18:34 Uhr

Bestimmt, weil es noch etwas früh ist. Hat bei mir damals auch gedauert, bis die Wehen anfingen, als mir die Blase bei 37+3 platzte. Da war ich wirklich über die Hausgeburt heilfroh, da die Hebamme dann mit natürlichen Mitteln versuchte, Wehen auszulösen. Glaube, im Krankenhaus warten die erst ab und dann kommen sie mit so einem Einleitungsgel. Eipollösung in Kombi mit Akupunktur und Caulophyllum hat dann aber gut angeschlagen bei mir. Außerdem sollten wir intim werden. Das war mir dann aber zu skurril. Es ging zwar nur ums Küssen und Brustwarzenstimmulation, aber nee, das ging gar nicht.
Dann hoffe ich, dass das Päuschen bei dir gereicht hat und es jetzt bald startet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterinstinkt strikes again!

Antwort von MamaMäuschen, 39. SSW am 01.12.2021, 20:27 Uhr

Auch ich wünsche dir alles Liebe und nicht zu langes Warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.