Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tink91 am 17.07.2018, 10:56 Uhr

Muttermund 1 cm offen, Gebärmutterhals fast verstrichen. Oxytocingabe

Meine Hebamme war heute da. Der MM ist bereits 1 cm auf und der Gebärmutterhals fast verstrichen. Bei wem war es auch so? Ist das ein Zeichen das es nicht mehr so ewig dauert?

Hab auch nochmal wegen dem Oxy gefragt. Im KH wurde der Arzt ja etwas stinkig als ich es abgelehnt habe, bzw in die Akte hab eintragen lassen das ich es nicht möchte außer im Notfall.
Meine Hebamme meinte auch das die Gabe völlig übertrieben wäre. Der Körper produziert es selbst nach der Geburt und bedarf keiner Gabe außer man blutet stark oder die Plazenta kommt nach einer Stunde nicht. Aber ansonsten kann das die Natur sehr gut alleine. Die Aussage hat mich nochmal bestärkt und ich werde außer es ist ein Notfall darauf verzichten und meinen Körper machen lassen. Nur für die die das letzte mal gefragt haben. :)

 
4 Antworten:

Re: Muttermund 1 cm offen, Gebärmutterhals fast verstrichen. Oxytocingabe

Antwort von IzaBällchen am 17.07.2018, 12:08 Uhr

Ich will dich jetzt noch enttäuschen, aber den Befund hatte ich schon vor 2 Wochen, er hat sich danach nicht weiter verändert....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund 1 cm offen, Gebärmutterhals fast verstrichen. Oxytocingabe

Antwort von KesseLady am 17.07.2018, 12:45 Uhr

Ich habe im KH das Oxi bekommen. Hab der Ärztin und Hebi wohl noch zu stark geblutet.
Die Nebenwirkungen waren doof, aber vertretbar.
Mir ist nach ein paar Std extrem heiß geworden "Hitzewallung"
Das hat mein Körper ned gut verkraftet und mit Kreislaufabfall reagiert.
Aber mit der Flasche Cola ging es wieder Bergauf. :D
Und die Nachwehen waren insgesamt auch Schmerzhaft.
Hab dagegen Ibu 400 bekommen. Damit ging es etwas besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund 1 cm offen, Gebärmutterhals fast verstrichen. Oxytocingabe

Antwort von kara83 am 17.07.2018, 13:00 Uhr

bei mir wurde auch bei der letzten vu ein 1-2 offener mumu festgestellt. hatte 1,5 wochen später nen blasensprung. ob es was miteinander zutun hatte, keine ahnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund 1 cm offen, Gebärmutterhals fast verstrichen. Oxytocingabe

Antwort von sanne87 am 17.07.2018, 18:05 Uhr

Hitzewallung und Kreislauf war bei mir auch ohne Oxi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Noch jemand hier mit Gebärmutterhalsverkürzung?

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal in der Gruppe schauen, ob es jemandem aktuell ähnlich geht wie mir. Voraussichtlicher ET ist der 24.7. Ich hab aber seit der 21. SSW einen stark verkürzten GBMH. Pessar wurde schon gelegt und ich hab weiterhin Bettruhe. Noch eine ...

von FrauHapunkt, 29. SSW 07.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Verkürzter Gebärmutterhals (1,7cm)

Hey, Ich bin gestern ins Krankenhaus gekommen, da die Kontrolle beim gyn auffällig war. Es wurden Abstriche etc gemacht und nun muss ich auf das Ergebnis warten. Wenn ich keine Bakterien habe, kann ein Bändchen genäht werden. Allerdings vermute ich, das es Bakterien sind ...

von Kleinemotte2022, 22. SSW 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Gebärmutterhals zu kurz?

Hallo ihr, komme gerade vom Frauenarzt. Heute wurde der Zuckertest gemacht den ich Gott sei dank gut vertragen habe - hoffe die Ergebnisse sind auch gut. Ebenfalls wurde nach meinem Gebärmutterhals geschaut, der um die 32mm ist. Die Maus liegt schon mit dem Kopf nach ...

von Monama, 25. SSW 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Gebärmutterhals verkürzt

Hallo ihr Lieben, Ich komm grade aus dem Krankenhaus wieder. War Gott sei Dank erstmal nur ein kurzer Besuch. Der Gebärmutterhals hat sich auf 2,9 cm verkürzt. Ohne Trichterbildung. Wehen merke ich keine. Dienstag war er noch bei 3,5 cm. Das Kind ist heute sehr aktiv, was ...

von Cora_510, 21. SSW 24.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Muttermund

Huhu in die Runde ,vllt bin ich etwas ängstlich aber hat jemand Erfahrung wie stabil ein Muttermund ist wenn er bei einer Fehlgeburt gerissen war in der not-op ich bin jetzt mit meinem 2.sohn in der 18. SSW und habe ständig die Angst der Muttermund könnte schwächeln Jemand ...

von Soonbeamother 29.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Muttermund komplett noch zu 40ssw

Hallo zusammen, ich hatte heute normalen Kontroll Termin beim Arzt . War soweit alles in Ordnung. Mein Et Termin ist jetzt am Sonntag. Zwar ist seit gestern der kompletter schleimpfropf gelöst heißt soweit garnicht,dass es bald mit Geburt beginnt! Mein Muttermund ist noch zu ...

von Jacki50, 40. SSW 04.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Blutung nach abtasten des Muttermund

Hallo, Heute morgen wurde mein Muttermund abgetastet. Kurz danach habe ich angefangen zu bluten. Jetzt nach 5 Stunden kam wieder frisches Blut mit so komischen Stücken / fasern? drinne Weiß jemand ob das normal ist? Ich stell mal ein Bild ein, aber Vorsicht man ...

von laura2804, 36. SSW 21.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Muttermund tasten

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe es geht euch allen soweit gut und ich wünsche den Mamas die nun schon in der Klinik sind alles alles Gute, dass alles glatt läuft. Mir geht es aktuell sehr gut, erst gestern war ich noch aufm Berg. Heute hatte ich dann gefühlt senkwehen, ist ...

von --Lou--, 35. SSW 13.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Ceclage pessar sehr kurzer Gebärmutterhals

Guten Abend ihr lieben, Ich würde mal nach eurer Erfahrung fragen. Ich habe seit 2 Wochen ein cerclage pessar. Heute war ich zur kontrolle. Beim einsetzen war der Gebärmutterhals bei 2,4 nun war er fast runter auf 1 cm . Aber mein Arzt sagt den Rest hält jetzt der Ring. Habe ...

von Moehrchen_07, 31. SSW 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Ungefragt Muttermund gedehnt (ET+1)

Hallo ihr Lieben, Heute War ich beim FA, um nochmal nach dem Stand der Dinge zu schauen. Leider war meine Ärztin nicht in der Praxis und ich hatte einen Kontrollbesuch bei der anderen Praxisärztin. Beim CTG wurde ich erstmal 40 Minuten vergessen, während mein Mann in der ...

von Eisfuchs 21.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.