Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lönneberger2 am 24.09.2020, 15:07 Uhr

Mutterrolle

Was die Depression betrifft bin ich ja schon beim Psychiater und warte noch aufn Termin bei nem Psychologen. Gehe aber solange parallel zur Sprechstunde der Caritas, das würde mir in der Eheberatung angeboten.

Das tut mir natürlich leid das so viel an dir hängen bleibt...
Verstehe da manche Männer nicht, letztendlich müssen sie sich mitkümmern egal ob sie arbeiten oder nicht, schließlich waren sie ja 5 Minuten bei der Zeugung mitbeteiligt.
So Tage wie du beschreibst hab ich auch oft, auch durch die Depression, wo ich am liebsten hinschmeisen würde weil mich die momentane Situation ankotzt oder oder oder. Dafür kann dann letztendlich Zwergi nix, aber dann ist er gerade an so Tagen anhänglich, ich noch dazu übermüdet etc.
Und ja wie du sagst, dementsprechend hat man dann auch keine Lust auf andere Mütter die eh alles besser wissen und nur über ihre perfekte Ernährung und Entwicklung und Erziehung reden. Oder in meinem Fall null Bock auf Verurteilung hat weil ich eine ganz BÖSE Flaschenmutter bin und ihm meine Brust schon vor an verwehrt hab. Letztendlich gibt's kein richtig oder falsch und was mich manchmal abnervt ist dieses oh nein, wie kannst du nur ein Gläschen geben oder nen Toastbrot das ist nicht Bio er wird dick
. Wenns so dick macht dann müsste er bereits ein Michelin Kind sein.
Hätte gern den Luxus ihn mal ab und an bei Oma oder Opa oder Tanten und Onkels parken zu können, was spätestens im Kindergarten passiert im den Ferien.

Mich beruhigt es ungemein das viele so denken wie ich und auch kein Bock haben zwingend mit anderen Müttern befreundet zu sein. Mir kommt es fast schon so vor als wenn die Gesellschaft ein förmlich dazu zwingt nur mit Mamis Freundschaften zu haben und auf jeden Fall noch ein zweites Kind zu bekommen müssen (was wir absolut nicht wollen und ich am liebsten sterilisiert wäre).
Auch eine Mama braucht mal Luft zum atmen, vorallem mit mehreren Kindern. Ich könnte absolut nicht nur 24/7/365 Tage im Jahr nur Mama sein, denn wir Mamas sind letztendlich Erwachsene Eigenständige Menschen die auch Bedürfnisse haben.
Deswegen danke ich euch für die lieben Worte. Das tut mir momentan richtig gut zu lesen.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.