Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ribll, 35. SSW am 26.03.2022, 18:21 Uhr

Mutterschaftsgeld und Krankenversicherung

Ich habe die Tage dazu mit meiner Krankenkasse telefoniert.
Ich hatte 2 Bescheinigungen von meiner FA erhalten. Eine ohne diesen Teil zum ausfüllen.
Meine KK meinte es wäre ganz gut wenn der AG auch eine Ausfertigung oder wenn nicht vorhanden eine Kopie der Bescheinigung (den Teil den man ausgefüllt hat sollte ruhig abgedeckt sein) bekommt. Dann würden beide vom selben Stand ausgehen.
Nach Einreichen der Bescheinigung würde sich die KK mit dem AG in Verbindung setzen und diesem mitteilen was die ausgerechnet haben.

Ich würde zeitgleich ein Schreiben von der KK erhalten. Mit dem würden die mir auch direkt was mitschicken wo ich unser Kind anmelden könnte falls es gewünscht ist.
Mein Mann und ich sind ebenfalls getrennt versichert. Nach kurzer Absprache haben wir gesagt, dass unsere Tochter bei mir mitversichert wird.
Meinem Mann ist es egal und ich bin mit meiner KK einfach super zufrieden. Außerdem kümmere ich mich eh um den ganzen Papierkram da macht es das so für mich auch einfacher.

Wie die ersten Untersuchungen abgerechnet werden weiß ich nicht.
Könnte mir auch vorstellen über die Mutter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.