März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PuenktchensMami, 25. SSW am 05.12.2017, 11:24 Uhr

Mutterschutz ..Terminkalender jetzt schon voll

Hi ich hab bereuts 2 Kids , mein Et ist 23.3.
heute morgen hab ich mal in den Terminkalender geschaut und festgestellt, das ich die Geburt um ein halbes Jahr verschieben muss ... ET 23.3, Ostern 01.04, Kommunion der Großen 8.04 und Geburtstag des Sohnes 14.04. ... püh... wie soll ich das denn schaffen, wenn es einen frischen Minimann gibt und vielleicht die Geburt nicht ganz easy wird . Heftig...

 
7 Antworten:

Re: Mutterschutz ..Terminkalender jetzt schon voll

Antwort von Nasti4, 27. SSW am 05.12.2017, 11:57 Uhr

Musste gerade grinsen, weil dein Post mich an die Zeit meines zweiten Kindes erinnert. Geburtstermin war der 24.12. am 11.12 hab ich mir fest vorgenommen , am nächsten Tag endlich die Weihnachtsgeschenke zu kaufen. Tja, mein Sohn kam am nächsten Tag auf die Welt. Kaum aus dem KH entlassen, bin ich losgesprintet und hab alles besorgt. Tiefster Winter, 3 Tage altes Baby. Dann war Weihnachten und kurz nach Weihnachten hat meine große Geburtstag und da musste ich eine megaaaaaa coole und megaaaaaa tolle Prinzesinnenparty auf die Beine stellen. Ich war sowas von unorganisiert.

Aber der kleine Mann hat es überlebt. Natürlich ist das maga stressig, wenn so viele Sachen zusammen kommmen. Ich frage mich sowieso bis heute, wie ich dann mit 4 Kindern alles unter einen Hut bringen soll. Vorallem die alltäglichen

Wird schon werden und wir haben Gott sei dank noch Zeit bis die Zwerglein da sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutz ..Terminkalender jetzt schon voll

Antwort von PuenktchensMami, 25. SSW am 05.12.2017, 12:14 Uhr

Das hört sich nach mir an. ET war der 18.12. Am 11.12 war ich zu einer Hochzeit eingeladen. Nachts kam ich ins KH...nicht mit Wehen, sondern mit Norovirus in Quarantäne. Bis 18.12. Vom KH fuhr ich sofort zum Geschenkeshoppen... einkaufen... und dann zur Geburt ins KH . Am 23.12 Heim... mit Baby..anmelden...einkaufen ...putzen (Reste vom Norovirus) abends Gäste... nächster Tag Weihnachten bei der Mutter.... 1. Abends Freunde zu Besuch.... 2. Essen mit Schwiegereltern....dann irgendwann heftige Grippe und Brustentzündung.... und immer weitere Termine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutz ..Terminkalender jetzt schon voll

Antwort von nadine1983, 24. SSW am 05.12.2017, 12:44 Uhr

Das hört sich wirklich nach Stress an.
Vielleicht kannst du Vorbereitungen für die feiern der großen etwas abgeben. Verwandte und Freunde greifen dir bestimmt gerne unter die Arme.
Beim ersten Kind, nach notkaiserschnitt, wurde ich nach 5 Tagen aus kh entlassen, 4 Std vor Entlassung milch Einschluss. Habe mir auch gleich zuviel zugemutet und bin am gleichen Abend noch einkaufen. Gegangen. Habe gefroren wie verrückt, konnte kaum mehr laufen... Naja, als wir dann daheim waren hatte ich solche schmerzen in der brust, das nicht mal mein Sohn an die brust konnte, alles zu prall gefüllt. Baby beim papa gelassen und ich zum abpumpen in die Klinik.
Beim zweiten habe ich es dann etwas ruhiger angehen lassen. Noch ruhiger ist es nun für das dritte geplant.
Frag doch am besten zeitig nach, ob nicht jemand Lust hätte gemeinsam mit dir alles zu organisieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutz ..Terminkalender jetzt schon voll

Antwort von RINA0209, 25. SSW am 05.12.2017, 13:43 Uhr

Hihi.... bei mir auch ET 23.3. , jüngster von 3 Jungs wird am 10.4. 4 Jahre. , zur Hochzeit eingeladen 14.4, Kommunion des Ältesten 13.5.....

Osterferien hatte ich noch verdrängt oh alle zu Hause...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutz ..Terminkalender jetzt schon voll

Antwort von PuenktchensMami, 25. SSW am 05.12.2017, 14:19 Uhr

Wow.... auch heftiger Terminplan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutz ..Terminkalender jetzt schon voll

Antwort von Blüte am 05.12.2017, 17:23 Uhr

Puuh, so viel Stress, und das aus meiner Meinung nach persönlichen Ansprüchen, wie irgendwas zu sein hat, könnt ich mir persönlich niemals geben! Daher, ja, schließe ich mich hier an, sich frühzeitig Hilfe ins Boot holen klingt nac ner vernünftigen Idee...!? Soll ja alles noch Spaß machen, oder? ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutz ..Terminkalender jetzt schon voll

Antwort von Engelchenmaus2010, 25. SSW am 07.12.2017, 8:54 Uhr

Oh man was für ein Stress bei euch. Ich habe et am 24.3. mein Schwiegervater nimmt sich extra 1 Woche Urlaub damit mein Mann alle Wege erledigen kann ohne das ich mich beim Autofahren quälen muss. Osterferien sind hier ab den 26.3 was mir auch super passt. ab Geburt nimmt mein Mann sich auch spontan 1 Woche Urlaub hat er auch schon mit seinem Chef abgesprochen. Danach werde ich bestimmt schon klar kommen mit 3 Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mutterschutz

Heute ist es soweit. Noch 6 Wochen bis zum errechneten Termin... So langsam machen sich doch paar Ängste über die Geburt breit. Träume auch andauernd davon. Meine Hebamme meinte, dass ich wahrscheinlich immer wieder an die erste Entbindung denke und dadurch geprägt bin. Bin ...

von kleinEmily, 34. SSW 25.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Mutterschutzbeginn verschieben auf Wunsch des AG???

Hallo zusammen, brauche mal Euren seelischen Beistand. Mein Mutterschutz beginnt offiziell am 5.2.2018. Allerdings habe ich sowohl für 2017 als auch 2018 noch massig an Urlaubstagen, da dass ich eigentlich zu KW52 offiziell gehen kann. Schwangerschaft wurde in der 13. SSW ...

von Snoopy2611, 22. SSW 06.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Mutterschutzgesetz

Hallo, Ich Hab mal wieder ne Frage. Wie ist das eigentlich bei den ganzen angaben wie max. Arbeitszeit 8,5h am tag, keine nacht- und we-arbeit usw. Sind das rechte, die ich habe, oder handelt es sich um feste Vorgaben, die so sein müssen? Also kann Ich freiwillig zu anderen ...

von Marie88m, 13. SSW 05.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.