Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von VanyXY, 7. SSW am 15.06.2018, 8:35 Uhr

Mutterschutz während der Elternzeit

Hallo ihr lieben,
Kennt sich jemand aus mit dem Mutterschutz? Der beginnt bei mir ja noch während meiner Elternzeit.
Jetzt hab ich schon oft gehört, ich könne beim Arbeitgeber die Elternzeit zu Beginn des Mutterschutzes beenden um so das Mutterschaftsgeld in voller Höhe zu bekommen, angrenzend an meinem vorherigem Gehalt.
Stimmt das so? Gibt es da irgendwo was "offizielles" wo man sowas nachlesen kann?

Kennt sich da jemand aus?

 
3 Antworten:

Re: Mutterschutz während der Elternzeit

Antwort von Schnuppel am 15.06.2018, 8:37 Uhr

So kenne ich es auch, weiß aber nicht wo es steht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutz während der Elternzeit

Antwort von VanyXY am 15.06.2018, 8:49 Uhr

Ich wäre gerne vorbereitet, falls mein Arbeitgeber versucht, mich abzuschmettern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hi, ja solltest du machen

Antwort von mellomania am 15.06.2018, 13:12 Uhr

du beendest deine laufende elternzeit mit attest, wo ET draufsteht, auf einen tag VOR dem neuen mutterschutz und bittest um übertragung des restes auf später. du kannst bis zu 24 monater über das 3. lebensjahr hinaus mitnehmen. wären es noch mehr, die übrig sind, empfiehlt es sich, für das zweite kind ein jahr zu nehmen, dann diesen überhang (also das mehr als 24 monate) vom ersten kind zu nehemn und danach wieder elternzeit von kind 2. so würde dir nix verloren gehen. du erhälst dann im mutterschutz das volle gehalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.