April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NeffiMUC, 17. SSW am 20.10.2011, 16:05 Uhr

Myome im Uterus

Hallo ihr Lieben,

ich habe 2 Myome im Uterus, die während meiner Schwangerschaft bereits um das Doppelte bisher gewachsen sind, auf jeweils 3,6 cm. Eines davon sitzt leider unter dem Mutterkuchen. Habt ihr Erfahrung damit? Hat das Auswirkungen? Was kann passieren? Kann sich der Mutterkuchen ablösen?

Danke und viele Grüße,
Neffi

 
7 Antworten:

Re: Myome im Uterus

Antwort von Hasi_2012, 17. SSW am 20.10.2011, 16:14 Uhr

Liebe Neffi,
wir können hier leider nicht den Gang zum FA ersetzen, ich glaube den fragst du besser in so einem Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Myome im Uterus

Antwort von NeffiMUC, 17. SSW am 20.10.2011, 16:24 Uhr

Das hab ich den bereits gefragt, aber der ist immer so "unspezifisch". Er sagt immer, ja, es könnte zu Problemen kommen, frühen Wehen, evt. muss man Kaiserschnitt machen... Und wenn ich ihn dann voller Sorge frage, wie konkret das ist, weicht er aus uns sagt, ich solle mir keine Sorgen machen - es könnten schließlich IMMER etwas passieren...

Ich denke, ich hole mir noch mal eine 2. Meinung ein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Myome im Uterus

Antwort von Hexilein1980, 16. SSW am 20.10.2011, 17:26 Uhr

Hi, hättest du die Myome auch schon vor der ss?? Wie alt bist du denn wenn ich mal ganz frech fragen darf? Denn Myome sind unter 30-35j eher selten...Die sind ja dann echt schnell gewachsen.....aber klar möglich...wie es sich in der ss verhält weiß ich leider auch nicht....ich würde mir auf jeden fall ein 2. Meinung einholen....
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Myome im Uterus

Antwort von Hexilein1980, 16. SSW am 20.10.2011, 17:29 Uhr

Äh...hab jetzt gelesen wie alt du bist....ich mache mir auch immer Dolle sorgen, bin 31 und hatte auch scon 2 fg...noch einen Grund mehr für dich dir eine 2. Meinung zu holen.... Finde man sollte nicht das Gefühl haben den Gyn zu Nerven...dafür ist er da besonders wenn man Ängste hat....
Kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Myome im Uterus

Antwort von NeffiMUC, 17. SSW am 20.10.2011, 18:07 Uhr

Lieben Dank, Hexilein! Ich werde mir nun eine 2. Meinung einholen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Myome im Uterus

Antwort von MrsNici, 16. SSW am 20.10.2011, 19:52 Uhr

also in dem fall wo e swirklich wichit gist klare infos zu haben worauf du ja auch achten müsstest solltest du zu deinem fa ein richtig gutes vertrauensverhältnis haben u wnen das nich da is dann such dir doch evtl sogar jemanden andres.
ich drücke dir die daumen das die myome dir keine beschwerden bringen u das du die ss bis zum ende weitestgehend geniessen kannst!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Myome im Uterus

Antwort von soanaz2, 17. SSW am 20.10.2011, 20:07 Uhr

Hallo Neffi,

Würd mir auch eine zweite Meinung einholen...
vielleicht in einer Klinik bei einem Spezialisten....bevor du dir lauter Sorgen machst und die Schwangerschaft nicht genießen kannst!

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.