Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rebe40 am 10.11.2011, 9:20 Uhr

NF

Hallo liebe Mai-Mamis,
hatte letzte Woche von meiner Horror Nackenfaltenmessung berichtet. Nun war ich bei einem Spezialisten und er hat mir zu einer Plazentapunktion geraten da man mich nun aufgewühlt hat und ich die Schwangerschaft so nicht mehr geniessen könnte und 40 Jahre bin und der NF-Wert 3,6 war in der 13+4 SSW.(Wurde korrigiert) Er hat sich das Kind angesehen und meinte das alles normal entwickelt ist und das Kind Putz munter ist. Also keine Auffälligkeiten.NF war 3mm aber den Wert darf man nicht mehr berücksichtigen, da nun 14+3SSW. Plazenta liegt vorne.Jetzt habe ich total Angst davor wegen einer Fehlgeburt. Man kann schon garnicht mehr klar denken. Streite mich mit meine Mann. Er sagt ja zur Punktion und wenn negativ, dann Abbruch. Doch ich denke anders, ich weiss nicht, ob ich das kann.Am liebsten würde ich es garnicht machen und es so nehmen wie es kommt. Viele sagen, das denen ihre Kinder auch eine verdickte NF hatten und aber alles O.K. war.
Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht???

LG

 
2 Antworten:

Re: Bei uns anders wenn auch ähnlich:-(

Antwort von Pampersmami, 15. SSW am 10.11.2011, 9:47 Uhr

Es ist schwierig und wie ich oben schon geschrieben habe versucht meine Psyche mir wahrscheinlich gerade ein K.O. zuverpassen!
Bei uns ist die Wahrscheinlichkeit ein behindertes Kind zubekommen 50%!(*TiefLufthol*)Aber ich lasse keine Test`s machen und werde die Sache so nehmen wie es kommt. Allerdings ist mein Großer Autist ,ein schwieriges Kind aber nichts ist an Ihm, wo ich der Meinung wäre, es war falsch dieses Kind zu bekommen.Mal abgesehen das Test`s bei uns eh nichts Aussagen!
Mein Mann und ich haben uns entschieden und wie werden es nehmen wie es kommt, Fehlgeburt, Autismus, Behinderung egal! Aber bei uns war es vorher klar, was bei euch nicht so war nehme ich an!
Ich denke aber die Entscheidung kann einem niemand abnehmen , aber solange Du nicht sicher bist solltest Du den anderen Test machen lassen, viell. bringt er mehr Erkenntnis. Es ist immer eine schwierige Entscheidung und man weiß ja leider vorher nie was man dann alles aufgiebt oder gewinnt!

Hast Du noch mehr Unterstützung? Familie, Freunde? Oft hilt es wenn man weiß man ist nicht allein, Männer machen sich die Entscheidungen leider oft sehr leicht, meiner zumindestens(*seufz*)
Allerdings wenn Du beschließt ,dieses Baby zubekommen ,trotz negativen Ergebniss, betrifft es Alle in der Familie,das sollte man nicht unterschätzen, dewegen denke ich ist ein Kompromiss mit der Punktion viell. nicht der schlechteste Weg.

Ich wünsch Dir das beste und hoffe es ist alles OK.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NF

Antwort von Schmetterling3, 14. SSW am 10.11.2011, 10:41 Uhr

Hallo ich bin sowieso immer gegen NFM. Ich habs bei meinen 3 Kindern nie gemacht und jz auch nicht. Ok ich bin erst 27 Jahre alt und man sagt ja ab 40 ist es eine Risikoschwangerschaft aber der Arzt hat ja jz keine Auffälligkeiten entdeckt oder? Warum lässt du das nicht einfach jz so stehen?

Lg Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.