August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rayden am 05.01.2012, 7:31 Uhr

Na super.

Ich bin/werde krank. Gestern vorm Schlafen gehen war meine Nase plötzlich zu und jetzt sind meine Lymphknoten geschwollen und mein Hals und Kopf schmerzen.

Was mach ich denn jetzt??? Wenn ich Sammy anstecke, kann er wieder nicht geimpft werden!!! Und der Termin ist eh schon um zwei Wochen nach hinten verschoben worden.

So ein Mist!!

 
5 Antworten:

Re: Na super.

Antwort von _yakari_ am 05.01.2012, 7:43 Uhr

Oje du Arme. Hol dir mal Umckaloabo aus der Apotheke. Ich bin durch die ganze SS und Stillzeit gekommen ohne krank zu werden. Sobald ich gemerkt habe, dass eine Erkältung in Anmarsch ist, hab ich das genommen und schwupp war alles verschwunden.
Die gibts in Tropfenform (ist aber mit Alkohol, aber besser als wenn man dann Medis nehmen muss und in Taplettenform gibts die jetzt auch).
Das Zeug ist übrigens pflanzlich und wird aus einer Wurzel gewonnen.
Übrigens Mann und Kind bekommen die auch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na super.

Antwort von Sehkuh am 05.01.2012, 7:43 Uhr

Könnte dir so erstmal schön ne Tasse Tee mit Honig empfehlen und vielleicht noch Lutschtabletten (kenn da welche, die sogar in der Stillzeit gehen und super gegen Schmerzen im Hals/Rachen helfen).
Bei der Nase könnte schon Meersalznasenspray oder Inhalieren helfen, fals es aber schlimmer wird würde ich die Nasennebenhölen überprüfen lassen.
Und noch was meine Ärztin hatte mir empfohlen keine Erkältungsbäder zu machen, denn man nimmt die ätherischen Öle über die Haut auf, was fürs Stillen nicht gut ist, und man fühlt sich danach meist sehr erschöpft.
So mehr fällt mir grad nicht ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na super.

Antwort von Mama0811 am 05.01.2012, 9:22 Uhr

Oh nein... Kann dir nicht helfen, aber wünsche dir, dass du erst gar nicht richtig krank wirst!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na super.

Antwort von Bine774 am 05.01.2012, 10:24 Uhr

Mich hatte es auch am Sonntag erwischt!

Hab mir am Montag Meditonsin geholt. Geht auch in der Stillzeit! Dazu inhalier ich mit Salzwasser. So hab ichs ganz gut im Griff! Achso - Nasenspray hab ich auch, für die Nacht!

Gute Besserung wünsch ich Dir!

P.S. mein Kleiner hat sich bis jetzt (toi toi toi *aufholzklopf) nicht angesteckt! Bekommt ja über die Milch gleich die Abwehrkräfte mit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich benutze auch immer Umckaloabo

Antwort von arzule am 05.01.2012, 14:12 Uhr

Das Zeugs ist echt toll.

Kostet aber fast 20 Euro.

Jute Besserung und steck meinen Sammy nicht an:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.