September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von celly0607, 22. SSW  am 16.04.2014, 19:00 Uhr

Nabelbruch und offene Bachmuskeln

hab mal noch ne frage, kann und wenn ja was kann in der SS passieren mit einem Nabelbruch und wenn die Bauchmuskeln ca 3cm auseinander sind noch von der letzten Schwagerschaft.

Meine Tochter (letzte Geburt) hat das hinter lassen.. muss ich mir Gedanken machen?. Meine FA hat nichts dazu gemeint die Ärztin hat ganz komisch gefragt bei der FD heute...

 
4 Antworten:

Re: Nabelbruch und offene Bachmuskeln

Antwort von katscha43, 19. SSW am 16.04.2014, 21:17 Uhr

Hm, außer dass beides größer wird, eigentlich nix. Komisch nur, dass das nicht zurückgegangen ist nach der letzten Schwangerschaft. Hattest Du keine Rückbildungsgymnastik? Die hilft normal gut v.a. gegen die Bauchmuskelsache. Vielleicht hat sie deshalb so komisch gefragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelbruch und offene Bachmuskeln

Antwort von KatjaB78, 21. SSW am 16.04.2014, 21:17 Uhr

Ich habe auch seit meiner letzten SS einen Nabelbruch und mache mir jetzt auch ziemliche Gedanken.
Ich habe gegoogelt eigentlich steht überall, dass es nicht in der SS gefährlich ist. Nur das man am Ende eher Schmerzen im Nabelbereich bekommen kann.
Ich habe mir jetzt einen Termin beim Chirurgen gemacht, damit er sich das mal angucken kann.
Meine FA habe ich noch gar nicht auf das Thema angesprochen.
Also wirklich helfen kann ich dir da leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelbruch und offene Bachmuskeln

Antwort von celly0607, 22. SSW am 17.04.2014, 6:44 Uhr

Guten Morgen

doch hatte die Rückbildung und auch die speziellen Übungen wegen den Bauchmuskeln, aber die wollten ne ganz wieder zurück. Auch meine Gebärmutter war noch stark vergrößert und die ging auch mit spritzen etc nicht zurück.
Solange ich mir keine Sorgen machen muss ists okay. ´Hatte bei der FA nur wegen der Gebärmutter gefragt, und da meinte sie ist egal, die passt sich vll wieder an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelbruch und offene Bachmuskeln

Antwort von wir6, 19. SSW am 17.04.2014, 7:32 Uhr

ich hatte das in während meiner 3. Schwangerschaft (natürlich habe ich das immer noch)

bei Schmerzen sollte ich zum Arzt, um zu schauen, ob der Darm sich eingeklemmt hat, aber das ist jetzt die 2. Folgeschwangerschaft und alles ist gut.

fühlt sich halt ein bisschen doll an, wenn man in den Bauchnabel piekst und sonstwo hinkann

und ich glaube ich habe es schwerer wieder Muskeln nach der Schwangerschaft aufzubauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.