Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jojo0104, 31. SSW am 23.12.2011, 13:56 Uhr

Nabelschnur abschneiden?

Wisst ihr zufällig ob auch jemand der nicht im Kreissaal ist für den Moment reinkommen darf und die Nabelschnur durchschneiden darf? :) Da mein Freund (Kindsvater) das nicht machen will, hab ich mir überlegt das meinen Vater machen zu lassen da er sich tierisch auf den kleinen freut und das für ihn was ganz besonderes wäre wenn er das tun dürfte.
das Problem ist jetzt halt das ich in den Kreissaal nur meine Mutter und meinen Freund mitnehmen will, aber ich möchte gerne das mein Vater dann die Nabelschnur durchschneidet. ist das möglich? weiß das jemand von euch? Wäre echt nett wenn jemand mir darauf ne antwort geben könnte :)
Liebe grüße

 
3 Antworten:

Re: Nabelschnur abschneiden?

Antwort von Löwenbaby2008, 32. SSW am 23.12.2011, 14:27 Uhr

Ich denke das Dir das nur Dein KH beantworten kann.

Jeder wird da seine "eigenen" Regeln haben.

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnur abschneiden?

Antwort von DieBabsi, 34. SSW am 23.12.2011, 19:03 Uhr

Ich denke das sollte kein Problem sein. Wenn es dem Kleinen gut geht, dann liegt er ja erstmal auf deinem Bauch, und die Nabelschnur kann auspulsieren. Da ist doch genug Zeit, um Deinen Vater zu holen, wenn er draußen wartet. Aber ganz genau würde ich das auch nochmal im Kh fragen, man weiß ja nie, ob sie dort eigenartige Vorstellungen haben...
LG Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnur abschneiden?

Antwort von kriistin, 33. SSW am 23.12.2011, 19:27 Uhr

Bei mir geht wieder meine Schwester + Mann mit rein - gibt bei uns auch kein Limit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby spielt mit Nabelschnur :-)

Hallo ihr Lieben, ich war heute auch wieder beim Frauenarzt und durfte unserem Krümel beim Spielen mit der Nabelschnur zuschauen. Ich bin immer noch hin und weg. Es war so so schön :-) Dass man beim dritten Kind noch überrascht werden kann, das hätte ich ja nicht ...

von herzle82, 11. SSW 24.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnur

Nabelschnur um den Hals 😞

Waren gestern nochmal zum 3-D Schall hat Diesesmal auch gut geklappt aber man hat gesehen das die Nabelschnur um den Hals gewickelt ist...kennt das jemand?arzt meinte nur man solle es beobachten, ein bischen sorgen mach ich nur natürlich schon.lg ...

von timaro, 30. SSW 26.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnur

Nabelschnurblutspende gar nicht so einfach

Nun wollte ich was gutes tun und es wird gar nicht gewünscht. Eigentlich hatte ich vor das Nabelschnurblut von meinem Kleinen zu spenden. Leider geht das nur, wenn ein Vertrag mit der Stammzellenbank xy in dem KH besteht, in dem ich ...

von Sullira, 35. SSW 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnur

nabelschnurblut....

Spenden oder für sich selbst einlagern?! Macht ihr das,wenn ja für was entscheidet ihr euch? Bin eher der Meinung es als Spende zu machen! Weil selbst wenn ich dieses Blut für mein Kind einlagern würde wäre es nicht mal 100%ig sicher das es auch wirkt wenn mein Kind ...

von schmelzi1412 15.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnur

Nabelschnurblut spenden

Halloooo :) ich sehe einige von euch wollen das nabelschurblut spenden. dadrüber hab ich auch nachgedacht weil ich es eine schöne sache finde. Dann hab ich aber gelesen das wenn man spendet wird das baby sofort nach der geburt abgenabelt damit das blut nicht wieder zurück ...

von sweetme89, 36. SSW 20.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnur

Nabelschnurblut einfrieren?

Sind am Überlegen ob wir das Nabelschnurblut einfrieren lassen sollen. Macht das noch jemand von Euch? Natürlich ist es ein Spiel mit der Angst der Eltern, aber würd man sich nicht in den Popo treten, wenn man es irgendwann braucht und es nicht getan hat?? Wie ist Eure ...

von Poki1982, 35. SSW 20.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnur

Nabelschnurblut....

Ich war gestern wieder beim GVK, diesmal mit meinem Freund. nach dem Kurs konnten wir uns die Kreissääle angucken, war echt überraschtö. fand sie echt toll, aufjedenfall haben wir danach ein Formular für de PDA bekommen den wir schonmal ausfüllen koennen und ein Formular ...

von dine201090, 31. SSW 15.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnur

Nabelschnurblut

Hallo! Sagt mal habt ihr euch schon Gedanken gemacht ob ihr das Nabelschnurblut spenden oder einfrieren lassen wollt? Wir können uns irgendwie nicht entscheiden...

von Hermine1 19.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnur

kennt ihr euch da aus....?Frage zur Nabelschnur - Plazenta

Hallo Mädls, ich hab mal eine dumme Frage - sollte man wahrscheinlich wissen, ich kann es mir aber gar nicht vorstellen und finde auch nichts brauchbares im Internet dazu: ich war am Freitag bei meiner FA da war ich laut US bei 9+3 sie sagte, es sei alles gut und die ...

von Rena27 25.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnur

Lebensretter Nabelschnurblut

Hallo, habt ihr schon davon gehört, bzw. gelesen? Oder habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht. Ich finde es sehr interessant und bin jetzt am überlegen, sollen wir spenden oder sollen wir es für uns reservieren lassen. Aber über welchen Anbieter und die Kosten wenn man es ...

von Marsu76, 9. SSW 26.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnur

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.