Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Celina_19xx am 10.03.2021, 6:26 Uhr

Nach 12 Wochen wird alles besser?

Liebe Mamis,
Einige haben die 12 Wochen ja bereits "überstanden"? Meine hebamme und auch viele aus der verwandtschaft sagen immer zu uns "ihr habt ja auch die 12 Wochen noch nicht rum" wenn ich über unsere Problemchen Berichte (Blähungen, Schlafmangel, etc). Die 12 Wochen scheinen also immer so eine magische Grenze zu sein...

Hat sich bei euch nach 12 Wochen was verändert? Und wenn ja was?

 
15 Antworten:

Re: Nach 12 Wochen wird alles "besser"?

Antwort von Laura09 am 10.03.2021, 6:44 Uhr

Unsere kleine ist 13 Wochen alt und leider merke ich keine Änderung. Momentan eher das Gegenteil (und nein unser 12 wochen Schub ist rum) Vorher hat sie lediglich gequengelt.... innerhalb einer Woche hatte sie nun 3 Schreiattacken.
An Brust will sie momentan auch nur nuckeln ohne hungrig zu sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 12 Wochen wird alles "besser"?

Antwort von Skorpion86 am 10.03.2021, 6:47 Uhr

Ich würde eher sagen, dass man ab 12 Wochen einfach andere "Probleme" hat.

Wir haben dann mehrere Tage gehabt mit schreien vor Schmerzen und nagen an Händchen oder meinen Fingern.

Jetzt haben wir tagsüber Schwierigkeiten mit dem tagschlaf, sie findet kaum alleine in den Schlaf, wird maximal übermannt und pennt quasi ausversehen ein.

Zähne waren gestern mal kein Thema, aber sie war abends ca 10 Minuten über den Punkt und ich musste die Massage abbrechen weil sie plötzlich gebrüllt hat wie am Spieß und nicht mehr zu beruhigen war. 15 Minuten Gebrüll und 15 Minuten wieder abregen und dann konnte sie einschlafen, wo wir sonst nie Probleme haben.

Jetzt bin ich gespannt wie es heute läuft.
Wenn sie morgens aufsteht spielt sie erstmal ein bisschen mit dem Spielbogen und meldet sich dann zur nächsten Mahlzeit, danach ziehen wir uns an.
Seit gestern versuche ich um die Mittagszeit einen Mittagschlaf im Beistellbett einzuführen, wobei wir uns meiner Meinung nach dieser Schlafregression nähern wo sich der Babyschlaf in Erwachsenenschlaf ändert mit REM Phasen.

Bei uns ändert sich allerdings jetzt auch der Tagesablauf, weil der Große wieder in die Kita darf seit Montag und wir jetzt wieder einen echten Alltag bekommen werden, außer dass der Papa noch nicht arbeiten darf, weil er Dozent an der Volkshochschule ist und die bleiben in Niedersachsen, bzw jedenfalls in unserem Landkreis, noch geschlossen.

Wie du siehst ist mit knapp 14 Wochen teilweise immer noch allerhand los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 12 Wochen wird alles "besser"?

Antwort von Celina_19xx am 10.03.2021, 8:23 Uhr

Ich habs geahnt
Eigentlich haben wir auch gar nicht so viele Probleme, "nur" wenig schlaf (pro Nacht bekomme ich ca 4-5h schlaf aber im Rhythmus 3h, 45min, 30min und dann tu ich alles dafür das wenigstens die Maus schläft, wenn auch sehr unruhig). Ich kann langsam nicht mehr an die Dauerkopfschmerzen hab ich mich langsam gewöhnt aber jetzt kommt oft schwindel, Tinnitus und eine Brustentzündung hatte ich auch schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 12 Wochen wird alles "besser"?

Antwort von Skorpion86 am 10.03.2021, 8:49 Uhr

Über die Nächte kann ich mich (toi, toi, toi und 3x klopf auf Holz) nicht beschweren bisher, auch wenn mich persönlich dieses nachts aufstehen und Flasche machen und geben, vorallem zwischen 2 und 4 Uhr fertig macht, weil es offenbar immer meine Tiefschlafphase trifft.
Aber dadurch kann ich dich doch ein bisschen verstehen, schlafentzug ist einfach die schlimmste Folter die es gibt.

Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft und eine doch baldige zumindest Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 12 Wochen wird alles "besser"?

Antwort von Salva15 am 10.03.2021, 8:51 Uhr

Bei unserer Tochter war nach drei Monaten wirklich vieles besser. Sie hatte aber eher immer „nur“ Bauchprobleme und die waren dann auf einmal weg.
Unser Sohn ist ein Schreibaby und ich hoffe zwar so sehr, dass es mit 12 Wochen besser wird, aber ich habe kaum noch Hoffnung. Ich könnte gerade schon wieder heulen, wenn ich lese, dass euere Babys mal für 15 Min schreien ;). Wir haben seit 6 Wochen va. jeden Abend mind. zwei Stunden Kampf und tagsüber ist eigentlich auch nichts gut für ihn. Will schon garnicht mehr aus dem Haus, weil er überall nur brüllt und alles schrecklich findet. Bei unserer Tochter fand ich den Lockdown so furchtbar, weil wir eigentlich immer unterwegs waren. Jetzt könnte er noch ewig dauern, weil ich ja sowieso nur Haus und Garten sehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 12 Wochen wird alles "besser"?

Antwort von Thiara82 am 10.03.2021, 9:33 Uhr

Ja und nein! Um die 12. Woche rum kommt ja ein, für die Babys großer Schub!

Aber danach wird es nicht einfacher oder besser sondern nur anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 12 Wochen wird alles "besser"?

Antwort von Goldi79 am 10.03.2021, 9:39 Uhr

Hallo

Unsere Maus 14,5 Wochen und recht unkompliziert (3x auf Holz klopf ). Nach ca 12 Wochen war sie merklich zufriedener, lachte „plötzlich“ aus vollem Herzen und ist interessierter an der Außenwelt. Langsam macht es Spaß... fassen wir mal so zusammen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 12 Wochen wird alles "besser"?

Antwort von Celina_19xx am 10.03.2021, 10:33 Uhr

Das hilft sicher schon mal mir ist auch klar das immer irgendetwas sein wird... Und eigentlich "darf" ich mich ja auch nicht wirklich beschweren, da unsere Maus auch wirklich ein Sonnenschein ist und wir mit ihr nicht viele Schwierigkeiten haben, eben bis auf das schlafen... Und selbst der Bauch ist nicht so schlimm das sie davon weint.

Ich würde ja nur gern mal mit ihr meine Eltern besuchen und Auto fahren aber mit dem Schlafmangel finde ich das zu gefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 12 Wochen wird alles "besser"?

Antwort von Celina_19xx am 10.03.2021, 10:35 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 12 Wochen wird alles "besser"?

Antwort von Celina_19xx am 10.03.2021, 10:38 Uhr

Ohje das muss furchtbar sein, tut mir leid. Der Sohn von meinem Bruder war auch ein Schreibaby und ist jetzt 15 Wochen alt. Er war denn ganzen Tag nur am meckern hat kaum geschlafen am Tag und so so oft geweint... Ich weiß nicht genau seit wann aber jetzt ist er voll in Spiellaune und weint sehr wenig nur noch. Drücke dir die Daumen das es bei euch auch so ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 12 Wochen wird alles "besser"?

Antwort von IzzyP am 10.03.2021, 13:26 Uhr

Der Schlafmangel ist so ein Teufelskreis...
Ich habe in der dritten Woche gemerkt, dass es anfing, an die Substanz geht.
Hab dann abgepumpt und bin schweren Herzens für zwei Nächte ins Gästezimmer.
Zwei gute Nächte, in denen mein Freund alles übernommen hat, hat die Akkus wieder komplett aufgeladen und ich hatte seitdem nie wieder ein Problem und stecke selbst häufigere Stillphasen nachts locker weg .
Ist das vielleicht ne Option für dich?

12 Wochen bzw eigentlich schon die 11. haben bei uns durchaus Erleichterung gebracht - der kleine Mann hat seinen eigenen Rhythmus gefunden für seine Schlafens- und Essenszeiten und ist da seit zwei Wochen sehr konstant. Korreliert gut mit den Dunkel- und Hellzeiten und fühlt sich sehr natürlich an große Darmprobleme hatten wir glücklicherweise bisher nicht, lustigerweise hat er hier aber keine regelmäßigen Zeiten, beim "großen Boxenstopp" ist, außer nachts, jede Tageszeit vertreten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 12 Wochen wird alles "besser"?

Antwort von Celina_19xx am 10.03.2021, 14:33 Uhr

Danke für deine Nachricht. Ja das habe ich auch schon überlegt nur lässt sie sich seit ein paar Wochen nur noch von mir trösten und ich bezweifle das mein freund schnell genug wach ist im die Flasche warm zu machen und sie ruhig zu halten. Aber ein Versuch ist es sicher wert.

Unsere Maus kämpft mit dem Darm immer ab 4 Uhr bis morgens, aber ohne weinen, nur sehr geräuschvolles drücken.

Einen Rhythmus hat sie eigentlich auch schon, jedenfalls an den meisten Tagen, das finde ich auch auch richtig angenehm aber sie schläft tags nur auf meinem Arm, kinderwagen geht gar nicht und so komme ich zu nichts aber gut es gibt schlimmeres und ich hoffe einfach das sie bald auch mal alleine schläft und nachts etwas länger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 12 Wochen wird alles "besser"?

Antwort von IzzyP am 10.03.2021, 20:13 Uhr

Oh, verstehe.
Das war bei uns einfacher, da mein Freund das schon vom zufüttern im und nach dem Krankenhaus gewöhnt war bzw die beiden aneinander.
Aber vielleicht klappt's ja doch - ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass du ganz bald besser schlafen kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 12 Wochen wird alles "besser"?

Antwort von Nadmaya am 11.03.2021, 7:45 Uhr

14 Wochen alt und das Kind ist tatsächlich seit kurz nach der 12 Woche wie ausgewechselt. Ich habe mittendrin auch nicht mehr daran geglaubt, dass es irgendwann nochmal besser laufen wird, da mir einige auch erzählt hatten, dass sich das auch mal gerne ein halbes Jahr hinziehen könnte. Er hat kein Bauchweh mehr, nichts.
Und wir hatten es wirklich sehr sehr schlimm, seit er 2 Wochen war.
Ich drück die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 12 Wochen wird alles "besser"?

Antwort von novembermama2020 am 11.03.2021, 20:53 Uhr

hallo aus dem november ;-)

unsere ist jetzt 15 wochen alt und ich finde es ist einiges besser geworden, oder man gewöhnt sich dran

also insgesamt ist sie zufriedener, lacht mehr und hat nachts weniger bauchweh. selber kann man sie jetzt viel besser einschätzen als noch vor ein paar wochen.

unsere war immer schon speziell und manche dinge bleiben. zb hasst sie maxi cosi und kinderwagen, da hab ich nicht mehr viel hoffnung. baden ist besser geworden, und abends kann ich, nachdem sie eingeschlafen ist, nochmal aufstehen und ins wohnzimmer (erst seit kurzem )

allerdings merke ich jetzt den 4. schub... schlafen tagsüber ist sehr mühsam, wickeln darf gerade nur ich, tagsüber will sie viel auf mir sein etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.