Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moschino am 02.06.2020, 13:47 Uhr

Nach 3 Wochen spuckt er aufeinmal..

Hallo Zusammen

Ich habe heute meinen ersten Tag alleine mit dem kleinen. Natürlich direkt etwas neues, heute morgen kam die Milch wie eine Fontäne aus Ihm heraus geschossen und jetzt spuckt er nach jedem Stillen, auch schon nach der ersten Brust. Zuvor hatten wir das vielleicht 1-2 mal in 3 Wochen. Fieber hat er keins, schläft aber seit Gestern wieder viel mehr als die Woche davor. Er ist eigentlich nur zum stillen und wickeln wach. Weiss nicht, ob das alles normal ist oder nicht...

 
8 Antworten:

Re: Nach 3 Wochen spuckt er aufeinmal..

Antwort von Sangara am 02.06.2020, 14:58 Uhr

Alles gut, das ist normal solange keine anderen Symptome auftreten.
Der Magen ist ja noch nicht ganz ausgereift und somit kommt es schneller noch zu einem Reflux. Hast du viel Milch? Vielleicht kommt er auch zu Beginn des stillens nicht mit dem trinken hinterher und deswegen kommt es dann retoure.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 3 Wochen spuckt er aufeinmal..

Antwort von makse, 33. SSW am 02.06.2020, 15:02 Uhr

Hallo aus dem Julibus :)

Ich habe meine große vor 4 Jahren bekommen und bei ihr war es genauso. Es hat im Alter von 3-4 Wochen begonnen und wurde erst besser als sie mit dem Krabbeln anfing. Wir waren bei einmal im Krankenhaus, bei der Hebamme und zweimal beim Kinderarzt. Jedes Mal hieß es, dass alles in Ordnung ist und Spuckkinder sind gedeihkinder... dabei hat sie wirklich im Schwall erbrochen und es sah wirklich nie nach wenig aus.

Uns wurde von der Hebamme dann empfohlen einen schmalen Ordner unter ihre Matratze im Bett zu legen, damit sie etwas erhöht liegt und nicht nur nach jedem stillgang zum Bäuerchen machen anzuregen, sondern auch das Stillen mal zu unterbrechen und zwischendrin versuchen die Luft loszuwerden. Es hat zwar ein wenig geholfen, aber leider nicht sehr viel. Wie gesagt es wurde nach dem sie 6 Monate alt war und anfing zu krabbeln immer besser und bei 10 Monaten war es sogar schon ganz vorbei.

Außerdem sagten sie, wenn ein Kind mehrere volle Nasse Windeln am Tag hat (Weiß nicht mehr wie viele) und konstant an Gewicht zulegt, dann braucht man sich nicht weiter zu sorgen. Sollte dein Baby aber häufiger erbrechen und da es erst begonnen hat, würde ich auf jeden Fall mal zum Kinderarzt gehen und es mal abklären lassen. Lieber man hat einmal mehr geschaut.


Alles Gute dir und deinem kleinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 3 Wochen spuckt er aufeinmal..

Antwort von limegreen am 02.06.2020, 19:11 Uhr

Ich kann mich bei den Windeln und Co. makse anschließen!

Meine jetzige Nr. 3 (05.05 geboren) spuckt ständig bzw. Manchmal schwallartig. Manchmal direkt, manchmal nach ein bis zwei Stunden.
Ich habe aber auch seit Tag vier einen echt üblen Milchspendereflex. Hast du das vielleicht auch?
Manchmal höre ich richtig wie er schluckt und kaum hinterher kommt. Dann docke ich ab und lasse ihn aufstoßen. Währenddessen kann der Überschuss Milch ablaufen...

Berichte doch mal ob ihr zum Arzt seit oder ob es sich anderweitig erledigt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 3 Wochen spuckt er aufeinmal..

Antwort von Inena am 02.06.2020, 20:15 Uhr

Das ist ganz normal.
Wie sie anderen meinten, kann es am starken Milchspendereflex liegen. Da kann es helfen, im Liegen auf dem Rücken zu stillen. Also du auf dem Rücken, Baby auf direkt drauf. Braucht etwas Übung, aber hat bei mir immer geholfen.

Sonst ist das alles nicht schlimm, ist mehr ein Wäscheproblem. Ich hatte dann immer ein zu Hause Shirt und eins für draußen.

Meine Kinder schaffen es nämlich zielsicher am tuch vorbei in meinen Ausschnitt zu kotzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 3 Wochen spuckt er aufeinmal..

Antwort von limegreen am 02.06.2020, 21:50 Uhr


oder wie gestern, unterwegs in meine Haare

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 3 Wochen spuckt er aufeinmal..

Antwort von Moschino am 02.06.2020, 23:42 Uhr

Vielen Dank euch allen. Er jat den ganzen Tag bis 17 Uhr immer wieder gespuckt dann war es plötzlich vorbei. Fieber hatte er zum Glück nie. Aber aus Sorge habe ich dann doch mal dem Kinderarzt angerufen, da ich auch das Gefühl hatte er ist nicjt er selbst. Hat nur geschlafen keine fröhlichen Wachphasen wie sonst. Schnell geschrien usw.
Ich soll es jetzt bis morgem beobachten und nochmals anrufen wenn ich vorbei gehen möchte. Aber sie denken solange er kein Fieber hat sei es nicht schlimm. Kann sein Hitze/ etwas nicjt vertragen was ich gegessen habe / Milchspendereflex...

Ich bin jetzt weniger besorgt und meine Hebamme kommt morgen noch vorbei.

Ich denke es ist der Milchspendereflex den auch einige von euch angesprochen haben. Seit ein paar Tagen läuft meine Milch ständig aus...auf dem Rückenliegend stillen klappt danke für eure Tipps!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 3 Wochen spuckt er aufeinmal..

Antwort von Inena am 03.06.2020, 6:31 Uhr

Das ist ja erstmal gut.
Und manchmal haben die kleinen auch einfach schlechte Tage. Dann sind sie quengelig, schlafen viel.... Wenn da ständig neue Neuronen schalten kann das anstrengend werden.
Solange kein Fieber da ist und die Windel gut voll, würde ich entspannt bleiben.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 3 Wochen spuckt er aufeinmal..

Antwort von Moschino am 03.06.2020, 8:37 Uhr

Okey Danke versuche ich ... Heute ist er wieder de "alte" wenn man das nach knapp einem Monat sagen kann bin aber froh kommt heute die Hebamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

schlafen mit spucktuch

hab jetzt schon öfter gelesen, dass eure mäuse mit ihrem spucktuch einschlafen...wie macht ihr das? spielen sie damit und schlafen dann? gebt ihr es mit ins bett? janosch nimmt ja keinen nuckel. denke, dass ihm sowas auch helfen würde. geb ihm immer mal so ein schmusetuch, ...

von maus05 29.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spuckt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.