März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mimi88, 18. SSW am 04.10.2010, 19:11 Uhr

Nach der Reifenfrage dann... was sagt ihr zu den zwei Modellen?...

...einen von Hauck mit Hartgummireifen...

http://cgi.ebay.de/HAUCK-APOLLO-4-ALL-ONE-BROWN-NEU-SOFORT-/230529722755?pt=DE_AllesUmsKind_Baby_Kinderwagen_Buggies&hash=item35aca46983

...und einen von Tunni (no name) mit Luftreifen...

http://cgi.ebay.de/Tunni-KOMBI-KINDERWAGEN-SCHWENKRADER-BABYSCHALE-/260587063614?pt=DE_AllesUmsKind_Baby_Kinderwagen_Buggies&hash=item3cac33093e


Ich hab in Sachen Kinderwagen ja noch gar keine Erfahrung und muss mich da auf verschiedenen Meinungen verlassen.
Ich will ja nur das Beste für mein Zwerg

 
10 Antworten:

Re: Nach der Reifenfrage dann... was sagt ihr zu den zwei Modellen?...

Antwort von Maus-84, 19. SSW am 04.10.2010, 19:19 Uhr

Hi mimi88,

also mir gefällt am besten der Zweite von Tuni.
Wobei ich auch keine Erfahrungen habe, geh meist nach dem aussehen
Außerdem würde ich selber mir kein Kinderwagen mit Babyschale kaufen, ohne vorher probiert zu haben ob die Babyschale auch ins Auto passt.
Da ich von meinen zwei Neffen weiß das nicht jede Babyschale/Kindersitz in jedes Auto passt.

So und nun ab zum Aussuchen.

Wir wollen übrigens so einen hier kaufen:
http://cgi.ebay.de/Kombi-Kinderwagen-9-FARBEN-Set-5-in-1-Kinderwagen-/220675432847?pt=DE_AllesUmsKind_Baby_Kinderwagen_Buggies&hash=item336147e18f

SChön Abend Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Reifenfrage dann... was sagt ihr zu den zwei Modellen?...

Antwort von Evs, 18. SSW am 04.10.2010, 19:41 Uhr

Kann Kerstin voll und ganz recht geben, würde so ein Set nicht kaufen, weil man eben nicht weiß ob die Babyschale ins Auto passt. Damals passte Maxi Cosi nicht in unser altes Auto,musste daher Römer nehmen.Hatte die Babyschale schon ne ganze Weile vor Geburt meines Sohnes und prompt hatten wir einen Unfall und mussten ein neues kaufen und da passte Gott sei Dank der Römer auch rein, aber das war auch wieder eng. Ist zwar teuer alles einzel zu kaufen, aber du hast nachher nicht eine Babyschale rum stehen, die nicht ins Auto passt.
Lg Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Reifenfrage dann... was sagt ihr zu den zwei Modellen?...

Antwort von Scarlett79, 18. SSW am 04.10.2010, 19:49 Uhr

Du solltest erstmal in einen laden gehen und dort Probefahren.
Dann kannst du immer noch im Netz gucken, ob das Modell, was dir gefällt dort günstiger zu bekommen ist. Und es macht ja auch Spass, so ein Ding mal in real zu sehen. Im Netz sieht es doch oft anders aus, besonders was die Farbe angeht.

So machen wir es jedenfalls.

GLG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Evs

Antwort von mimi88, 18. SSW am 04.10.2010, 19:56 Uhr

Also wegen -ins Auto passen- müssen wir uns keine Sorgen machen, denn wir haben gar keins
Wir wollen nur so ein Travelsystem haben weil es praktischer beim Einkaufen sein würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Scarlett

Antwort von mimi88, 18. SSW am 04.10.2010, 19:58 Uhr

Ja wir waren schon bei uns in dem eizigen Laden den wir haben mit Kinderwagen, aber dort gibt es nur teure Modelle, nichts unter 400€.
Umhergeschoben hab ich trotzdem einige hat für mich als Grünschnabel keine Unterschiede gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Reifenfrage dann... was sagt ihr zu den zwei Modellen?...

Antwort von Merlin112, no. SSW am 04.10.2010, 20:13 Uhr

Huhu,
wie schon wer schrieb hier von den Mädels schau Dir den Kiwa vorher an und fahr ihn Probe.Wir hatten/haben bei unseren 2 Kids einen Kiwa von Hartan Topline/Racer.Zur Zeit fahren wir den Racer von Hartan.In einigen wochen fahren wir dánn ab und an mit unserem Buggy von Hartan dem IX1 durch die Gegend.
Der Hartan Topline wäre abzugeben (da er hier noch rumsteht bei uns).
Lg Merlin112

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab mal gehört das die von Hauck nicht gut sein sollen ...

Antwort von Britta87, 19. SSW am 04.10.2010, 20:16 Uhr

Persönlich hab ich aber keine erfahrung mit Hauck.

Allerdings hab ich generell erfahrung mit Kiwa und muss sagen das ich es nie bereut hab mir einen markenwagen zuzulegen. Das preis leistungs verhältnis und wiederverkaufswert sind einfach spitze.

Allerdings hatten wir das auch im hinblick aufs 2. Kind gemacht, gut nun können wir unseren Quinny leider nicht mehr wiederverwenden *lach*

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Reifenfrage dann... was sagt ihr zu den zwei Modellen?...

Antwort von Merlin112 am 04.10.2010, 20:29 Uhr

Nachtrag:
Von Herlag würde ich auch die Finger lassen .Die sind auch nicht so gut.
Hatte zuerst einen Buggy von Herlag absoluter Mist.
Lg Merlin112

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Reifenfrage dann... was sagt ihr zu den zwei Modellen?...

Antwort von LeFeLiNo, 19. SSW am 04.10.2010, 20:34 Uhr

Also ich hatte schon einige Kinderwagen und würde von Hauck die Finger lassen. Der war total schwer und ja fand ihn von der Quali auch nicht gut. Haben dann zum Schluß einene Quinny Freestyle Xl3 gehabt und der ist soooo toll. Kann den echt empfehlen. Den gibs allerdings nicht mehr Neu, aber bei Ebay gibs einige davon. Wir wollen jetzt das neuere Modell davon kaufen. Also den Freestyle XL3 Comfort. Der ist auch toll.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte KEIN Travelsystem!!

Antwort von Chaosprinzessin, 19. SSW am 04.10.2010, 22:39 Uhr

Hallo,

bitte bitte kauft kein Travelsystem, das ist so schädlich für den Rücken der kleinen Babies, wenn sie so häufig und für längere Zeit in den Babyschalen sitzen müssen. Das mag euch praktischer erscheinen, aber den Babyrücken könnt ihr damit wirklich schlimm kaputt machen :-(

Der Rücken wird in den Babyschalen unnatürlich belastet, sie liegen da ja gebeugt drin, was unnatürlichen Druck auf den Rücken ausübt. Das Skelett der Babies ist doch am Anfang noch ganz weich (damit sie im Mutterleib ohne Probleme sich einrollen können ;-)), nach der Geburt härten die Knochen aber vollständig aus - wenn das Baby dann übermäßig oft in der Babyschale liegt, kann es zu Haltungsschäden kommen.

Babyschalen sind beim Autofahren wichtig für die Sicherheit des Kindes, sollten aber auch nur da und nicht häufiger als nötig verwendet werden. Eben aus oben genannten Gründen.

Die absolute Obergrenze liegt bei 20 Minuten pro Tag - länger sollte ein Baby auf keinen Fall in der Babyschale liegen, idealerweise noch weniger.

Deswegen kauft euch doch bitte bitte einen richtigen Kinderwagen, so viel unpraktischer sind die nicht. Und wenn ihr eh kein Auto habt, verstehe ich gerade gar nicht, wo so ein Travelsystem eine Erleichterung wäre... ob man das Baby nun in die Babyschale setzt, auf den Kiwa klickt und losgeht oder ob man das Baby direkt in den Kinderwagen legt und losgeht - so ein großer Unterschied ist das nicht. Und die Gesundheit seines Babies sollte es einem allemal wert sein!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.