September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von RealityWoman  am 31.03.2022, 8:03 Uhr

Nach einem Jahr endlich wieder mal hier

Hallo liebe Mitstreiterinnen.
Meine Kleine ist ja damals zwei Wochen zu früh gekommen und somit sind wir im September Bus gelandet. Nach der Geburt ging es drunter und drüber. Ich bin mit einer Gürtelrose zur Geburt und die Kleine wurde mir entzogen. Danach hatten wir ganz schlimm mit Gelbsucht zu tun. Dann ging es Gott sei Dank aufwärts. Homeschooling, Corona, Kurzarbeit und Himmel wer weiß was alles noch haben dafür gesorgt dass ich gar keine Zeit mehr hatte herzukommen. Aber ich habe euch vermisst! Und ich hoffe dass ich jetzt wieder öfter da bin. Wie geht es euch denn allen so? Habt ihr euch mit euren inzwischen kleinen Kindern gut eingelebt? Wir haben gestern die 18 Monate geknackt Punkt bei uns ist soweit alles gut. Mein großer ist in der vierten Klasse und wir arbeiten am Übertritt.
Die kleine Lorena macht sich auch ganz toll. Außer nachts, das ist immer noch eine Katastrophe.
Was gibt es bei euch so Neues? Ich werde mich jetzt erstmal durch die letzten 20 Postings durcharbeiten mal gucken was bei euch so los ist. Ich wünsche euch allen alles Gute.

 
1 Antwort:

Re: Nach einem Jahr endlich wieder mal hier

Antwort von Leymari am 01.04.2022, 12:05 Uhr

Hi, schön dass Du wieder da bist! Ja das Leben ist sehr aufregend und da ist es auch nachvollziehbar, das du keine Zeit gefunden hast. Mir helfen die Postings hier sehr und deswegen schaue ich immer mal wieder rein. Wie Du vermutlich gesehen hast poste ich auch selbst oft Beiträge

Bei uns war es auch eine schwierige Geburt und die Kleine wurde mir danach leider auch entzogen. Mittlerweile habe ich aber das Gefühl wir sind gut angekommen im Leben mit unserem ersten Kind. Ich hatte einige Monate nach der Geburt eine heftige postnatale Depression. Ich hatte auch überlegt in eine Klinik zu gehen, bin dann aber doch nicht gegangen wegen der Angst vor Corona. Mittlerweile geht es mir so viel besser und ich habe die postnatale Depression überwunden. Für uns geht's daher nicht mehr in eine Mutter-Kind-Klinik. Wir haben uns für eine Kindergruppe angemeldet die in Mai einmal in der Woche für 2 Stunden stattfindet. Ich würde mir gerne noch mehr Angebote für die kleine wünschen weil sie ansonsten keinen Kontakt zu anderen Kindern hat außer auf dem Spielplatz. Und auf dem Spielplatz findet sie auch nicht sofort Anschluss. Ansonsten versuchen wir unseren Alltag durch gemeinsame Rituale so gut wie möglich zu meistern. Und wir versuchen genügend kleine bis große Ausflüge einzubauen. Die Kleine hat ansonsten sehr viel Kontakt zu ihren Großeltern und Tanten und sie ist ganz verrückt nach dem Hund von ihrer Oma.

Was habt ihr schönes an Ostern geplant?

Wir werden ein kleines Familienfest planen bei dem wir hoffen, das auch alle Corona frei bleiben weil uns dieses Corona schon extrem oft einen Strich durch Familienfeste gemacht hat

Ansonsten möchte ich gerne mit meinen Schwestern Armbänder basteln. Da müssen wir nur drauf aufpassen dass meine Kleine den kleinen Perlen nicht zu nah kommt. Sie wird aber genug Beschäftigung haben mit dem Hund und ihren Großeltern. Sie ist ja das einzige Kleinkind in unsere Familie und wird eh von allen Seiten verwöhnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.