November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cranberrie am 09.06.2021, 13:27 Uhr

Nachbarn lassen Baby schreien - Tag & Nacht

Oh Leute mir blutet das Herz....
Über den gesamten Tag verteilt schreit ein Baby - es schreit wirklich mit Leib und Seele aber es wird nicht gehört.
Die Mutter schreit nur: HÖR AUF oder SEI LEISE.

Man, es ist ein Baby....es hat ne volle Windel, hat Schmerzen (Zähne/Bauch etc.), hat Hunger/Durst oder braucht Nähe, da es ja im Bauch auch immer Wärme und Nähe hatte..
Ich könnte heulen. Ich will am liebsten da rein und das Baby beruhigen.

Was kann man denn da machen?
Mein Mann sagt ich soll das ignorieren und mich da raushalten, da macht eh keiner was und jeder kann sein Kind anders erziehen.

Aber ich kann nicht...ich kann doch dieses Baby nicht da leiden lassen... wisst ihr was ich meine?
Mir tut das so Leid.. der Krach ist mir egal, mir geht es um dieses arme kleine Menschenwesen

 
12 Antworten:

Re: Nachbarn lassen Baby schreien - Tag & Nacht

Antwort von 25Karat am 09.06.2021, 14:03 Uhr

Kannst eventuell anonym beim Jugendamt anrufen und die Sache schildern? Vielleicht können die ggf mal dort vorbei schauen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachbarn lassen Baby schreien - Tag & Nacht

Antwort von Sophie143 am 09.06.2021, 14:32 Uhr

Oder vielleicht bei einer Familienhilfe? Bei uns gab es im Krankenhaus „Babylotsen“ die auch für das komplette erste Jahr zuhause helfen wenn man Fragen hat, überfordert ist usw - also eine Sozialhilfe. Ist vielleicht noch eine Möglichkeit vor dem Jugendamt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachbarn lassen Baby schreien - Tag & Nacht

Antwort von Blumeee am 09.06.2021, 14:59 Uhr

1. Vielleicht mal anklopfen und fragen, ob man helfen kann..
2. Jugendamt verständigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachbarn lassen Baby schreien - Tag & Nacht

Antwort von Chrisi90 am 09.06.2021, 15:09 Uhr

Ich bin auch eher für anklopfen und fragen. Du kannst ja auch sagen, dass du mitbekommen hast, dass sie auch ein Baby hat und vllt einen Spaziergang vereinbaren. Dann kannst du vielleicht Hintergründe erfahren. Euch austauschen und dabei Tipps geben? Wer weiß, vielleicht ist sie ja alleine und auch etwas verzweifelt?

Ich denk mir manchmal selbst, was denn die Nachbarn denken, wenn ich zB noch schnell die Wäsche aufhänge, oder koche etc und der Kleine weint Aber manche Dinge müssen einfach mal erledigt werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachbarn lassen Baby schreien - Tag & Nacht

Antwort von Stella1983 am 09.06.2021, 15:34 Uhr

Ich bin ja alleinerziehend und meine kleine wollte 24 stunden auf den arm, aber duschen ,essen machen usw was halt wichtig war musste ich halt machen und da ich nie jemand hatte musste sie leider auch mal schreien. Sie hat auch oft auf dem Arm weiter geschrien und ab und an hab ich auch schonmal gesagt "sei doch mal ruhig" nicht geschrien natürlich. Vielleicht sollte man wirklich erstmal nachfragen bevor man das Jugendamt benachrichtigt. Vielleicht tut sie ja auch was um das Baby zu beruhigen und es hilft einfach nix.. ich war auch froh über den rat mit der trage danach war einiges möglich auch ohne gebrüll.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachbarn lassen Baby schreien - Tag & Nacht

Antwort von NaTii am 09.06.2021, 17:54 Uhr

ach mensch da blutet doch jedem das Herz wenn die Zwerge weinen...

ich hätt jetzt auch mal vorgeschlagen du versucht kontakt aufzunehmen zur mami vlt einen Brief in den postkasten vlt an der tür klopfen wies eben grad passt... vlt. muss sie einfach mal raus mit dem kleinem Ding ne runde an die frische lift oder einfach zu dir in die wohnung zum ausko*en oder so...

du merkst eh wie sie reagiert wenns dir komisch vorkommt kannst du immer noch zum Jugendamt gehen und fragen wie du helfen kannst...

is ein sehr sensibles Thema also ruhig und gelassen angehen - außer du siehst wenm sie die türe öffnet dass es dem Kind ganz schlecht geht mit blaue flecken oder so dann bitte sofort alle hebel in bewegung setzten!!! (davon geh ich jetzt aber mal nicht aus)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachbarn lassen Baby schreien - Tag & Nacht

Antwort von Kugelzeit2020 am 09.06.2021, 18:49 Uhr

Huhu, ich bin auch für anklopfen und mal Kontakt aufnehmen dann sieht man gleich vielleicht ob akute Hilfe notwendig ist oder da nur eine Mama ganz schrecklich allein mit dem Mäuschen ist....
Manchmal hilft es ja raus zu kommen andere Mamas zu treffen etc.
Das Jugendamt würde ich informieren wenn dir irgendwas komisch vorkommt oder offensichtlich nicht in Ordnung ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachbarn lassen Baby schreien - Tag & Nacht

Antwort von SoMama am 10.06.2021, 8:07 Uhr

Hätte ich jetzt auch gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachbarn lassen Baby schreien - Tag & Nacht

Antwort von Cranberrie am 10.06.2021, 17:00 Uhr

Ja das ist eine gute Idee, ich werde mal das Gespräch suchen und vielleicht kann ich ihr ja auch helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachbarn lassen Baby schreien - Tag & Nacht

Antwort von Cranberrie am 10.06.2021, 17:02 Uhr

Ja das stimmt, wenn man alleine ist muss man ja das Kind auch mal schreien lassen, wenn man gerade duschen ist oder so. Da hast du recht. Ich werde mal rüber gehen und mit ihr reden, vielleicht kann ich sie ja auch unterstützen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachbarn lassen Baby schreien - Tag & Nacht

Antwort von IzzyP am 10.06.2021, 22:49 Uhr

Finde ich sehr gut, dass du helfen willst und dir Gedanken machst, wie du vorgehen kannst.

Es gibt ja doch immer mal wieder Fälle, wo dann im Nachhinein gesagt wird, "die Nachbarn hätten doch was merken müssen" und dann war s zu spät.
Tja, da haben s die Nachbarn wahrscheinlich aus Unsicherheit oder so ignoriert und sich rausgehalten :(

Du kannst übrigens auch ruhig die Polizei bitten, da mal nach dem Rechten zu sehen, wenn du bei Kontaktaufnahme ein schlechtes Gefühl hast..
die können idR schon beurteilen, ob es Kindeswohlsgefährdung ist und sie das Jugendamt einschalten oder ne überforderte Mama mit Schreikind o ä, der man ggf andere Hilfe anbieten kann.
Die geben auch keine Auskunft, woher sie die Informationen beziehen.

Hoffe aber doch einfach mal das Beste
Viel Erfolg und nochmal Daumen hoch, dass du dich sorgst und hilfst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachbarn lassen Baby schreien - Tag & Nacht

Antwort von Cranberrie am 11.06.2021, 11:37 Uhr

Vielen lieben Dank! Ja ich halte da mal ein Auge drauf.
Ich war noch nie jemand der wegsieht, egal um was es geht. Ich finde, dass man gegenseitig einfach aufpassen sollte. Es gibt zu viele denen alles um sie herum einfach scheißegal ist :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was haltet ihr vom "einfach schreien lassen"?

Ich weiß es ist noch etwas früh dafür, aber es interessiert mich doch sehr. Sogut wie jeder in meiner Umgebung ist für's "schreien lassen" prinzip, ich bis vor kurzem auch, natürlich nur wenn es keinen ersichtlichen grund gäbe. Nun habe ich mich aber mal darüber informiert und ...

von sophie1996, 12. SSW 22.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien lassen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.