September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shelly13 am 02.07.2015, 12:46 Uhr

nachsorge-hebamme?

Hallo mädels... soo warm heute . da gehört man eigentlich ins Schwimmbad ...

Wurde jetzt im kh gefragt wies aussieht mit na hebamme...

Jetzt wollt ich mal wissen ist ne nachsorge hebamme pflicht?
Holt ihr euch eine ?

Also da ich schon ein kind habe und auch so zwischendurch oft meiner Schwester ihr baby habe denke ich brauche ich gar keine.. damals die hat auch nach 2 wochen gesagt wir kommen gut klar und brauchen sie eigentlich nicht dann wurde das abgebrochen.. wäre glaub ich 6 wochen gegangen..

Aber jetzt auf den letzten drücker ist es hier sehr schwer ne hebamme zu finden.. hatte mir da vorher eigentlich gar keine sonderlichen gedanken gemacht. ..

Habe bis jetzt nur die hebamme von meiner arztpraxis die kommt zwischendurch zu mir nachhause und macjt die vorsorge... über nachsorge wurde bisher eigentlich noch nicht gesprochen

 
2 Antworten:

Re: nachsorge-hebamme?

Antwort von JungfrauMami2015, 31. SSW am 02.07.2015, 13:06 Uhr

Hallo,

nein eine Hebamme zur Nachsorge ist keine Pflicht :-)

Ich habe eine gesucht und gefunden aber ich werde auch zum ersten mal Mutter, da ist mir das ganz lieb wenn ich am Anfang eine erfahrene Kraft bei mir zu Hause habe und sie ausquetschen kann.. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachsorge-hebamme?

Antwort von Sommerkinder am 02.07.2015, 20:52 Uhr

Ich werde zum zweiten Mal Mama und habe wieder eine Nachsorge-Hebamme.
Akso eigentlich habe ich eine die Vorsorgen, Geburt (im Geburtshaus) und Nachsorge bei mir macht.
Ich bin auch ganz glücklich dass ich sie hab.
1. Wollen wir ambulant entbinden und dann brauch wir die Hebamme am 3. Tag zur Fersenblutabnahme.
und 2. Ist ja doch jedes Baby anders. Meine erste Maus hatte beim trinken z.b. die Zunge immer falsch gehalten und bekam so nichts aus der Brust. Mir wäre das gar nicht aufgefallen und ich hätte wahrscheinlich gedacht ich hab keine oder zu wenig Milch.
Man weis nie was für Probleme auf einen zukommen und wenn alles gut geht und die Hebamme nach ein paar Terminen sagt sie kommt nicht mehr, dann ist doch alles super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nachsorge Hebamme

Geh ihr Lieben.. Ich befinde mich aktuell in der 27 SSW und bin immer noch auf der Suche nach einer Nachsorge Hebamme, da ich gerne wenn alles in Ordnung läuft, ambulant entbinden möchte .. Denkt ihr ich habe noch Chancen oder ist es zu spät ? ...

von Nuemay, 27. SSW 04.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nachsorge, Hebamme

Unsympathische Hebamme für Nachsorge oder keine?

Hallo zusammen, ich bin mit dem 2. Kind schwanger und gerade umgezogen. Wohne jetzt in einem dicht besiedeltem Raum und die Hebammen Suche ist schwierig. Habe glaub ich alle durch telefoniert und nur eine hatte noch Kapazitäten. Hatten gestern das Erstgespräch. Sie war ...

von BluGa21, 9. SSW 23.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nachsorge, Hebamme

Deine HebammenZeit - neuer Service auf Rund ums Baby

Liebe werdende Mama, ab sofort kannst du bei Rund ums Baby jederzeit bequem online deine persönliche HebammenZeit buchen - schnell, einfach, wann und wo du dich wohlfühlst. Buche ab sofort deinen Termin und stelle deine Fragen & Anliegen per Videochat einer erfahrenen ...

von Redaktion 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Anmeldung Geburtshaus -> Betreuung Hebamme?

Hey Mädels! Mein Freund und ich erwarten unser erstes Baby, dementsprechend aufgeregt sind wir. Da ich mich nun auf die Suche nach einer Hebamme begeben soll, habe ich etwas recherchiert und ich finde den Gedanken eines Geburtshauses (GH) sehr schön und hätte ...

von elderbrooki, 7. SSW 28.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Nachsorge Untersuchung/ Verhütung

Hallo meine Lieben, Eigentlich gehöre ich in den Oktober Bus da sich meine kleine Zeit gelassen hat, dachte aber ich bleibe ruhig hier. Ich habe meine Tochter schlussendlich am 02.10 nach tagelanger Schmerzhafter Latenz Phase per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Nun war ...

von Medoschi 17.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nachsorge

Kontakt zur Hebamme?

Hallo! Haltet ihr noch Kontakt zu eurer Hebamme und wenn ja, weswegen? Kommt sie zu euch zu Besuch? Wir sind weggezogen, als der Kleine drei Wochen alt war (war nicht abzusehen, als ich schwanger wurde, deswegen habe ich in der neuen Heimat noch keine gesucht). Dementsprechend ...

von NordWest 13.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Aufmerksamkeit/Geschenk Hebamme

Hallo zusammen, Ich hoffe euch und euren Babys geht es gut. Bei uns ist nun auch bald die Zeit gekommen, dass der letzte Termin mit unserer Hebamme naht. Vielleicht hat hier der ein oder andere eine tolle Idee oder selber schon was tolles geschenkt. Es war keine ...

von Michelle2002 24.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme verunsichert mich

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe ihr könnt mich etwas beruhigen. Am 12.9. habe ich meinen Sohn mit 4000g entbunden. Die ersten 3 Tage waren sehr anstrengend, da er kaum schlafen konnte und viel geweint hat. Er wurde Gelb und musste auch am 3 Tag nach der Geburt unters Licht. 2 ...

von Nana34 22.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Hey Mädels , leider hat meine letzte Hebamme ihren Beruf an den Nagel gehängt . Nun habe ich mir eine Hebammenpraxis gesucht . Die meinten , sie wollen die Frauen 4 wöchentlich im Wechsel mit dem Frauen sehen. Jetzt fühle ich mich etwas überrollt . Eigentlich will ich weiter ...

von Cika, 13. SSW 16.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Erster Termin bei Hebamme

Hallo ihr Lieben, ich hatte heute meinen ersten Termin bei meiner Hebamme in ihrer Praxis Da sie nicht nur meine Hebamme sondern auch eine Person ist, die ich vor Jahren außerhalb der SS auf freundschaftlicher ...

von Hex_xana, 15. SSW 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.