Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JenNysBoy, 39. SSW am 23.05.2020, 10:57 Uhr

Nachtlicht

Guten Morgen!
Ich hoffe, es geht euch alles gut und wir können bei den Temperaturen heute mal kurz durchschnaufen und ein wenig Wasser loswerden
Ich überlege seit Wochen, was man nachts für ein Licht braucht. Ganz dunkel mögen die Babys wahrscheinlich nicht? Ich hab mir zum Stillen eine Salzlampe gekauft und wir haben so ein Steckdosenlicht, das man dimmen kann. Ich finde aber selbst die dunkelste Stufe zu hell für mich zum Schlafen. Was nehmt ihr denn für nachts?

 
11 Antworten:

Re: Nachtlicht

Antwort von Charlie11 am 23.05.2020, 11:05 Uhr

Ich hab einen Radiowecker mit leuchtender Uhrzeit. Beistellbett steht quasi direkt davor. Ich hoffe dem Baby reicht das.
Ansonsten müsste ich mir noch was anderes überlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtlicht

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 23.05.2020, 11:19 Uhr

Solange die Mäuse bei uns im Zimmer waren, hatten wir kein Nachtlicht an, nur wenn ich dringend eines gebraucht habe, hab ich kurz an und dann gleich wieder ausgemacht, zur Not Handydisplay etc. Als die ins eigene Zimmer umgezogen sind (ca 2,5-3J) haben die sich eines ausgesucht, für wenn die nachts Licht brauchen oder zu uns wandern, was suchen, etc. aber keines das dauerhaft brennt. K1 hat von V-Tech einen Projektor, der auf kurzen Druck angeht und ne Weile anbleibt, K2 hat einen Puzzleball der auf Klatschen/Berührung angeht.
Einschlafen tun alle Kinder weiterhin schon immer bei uns im Schlafzimmer, dazu haben wir so einen Käfer der Sterne produziert und nach ner halben Stunde ausgeht, aber Licht macht der keines.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtlicht

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 23.05.2020, 11:23 Uhr

Ich habe eine gute Nachtsicht, daher brauche ich zum Stillen etc. kein Licht, ich kuller die zu mir und nach dem Dösen wieder zurück, genauso taste ich nach voller Windel etc. Ich nutze Schnuller die leuchten und nur wenn man doch mal kurz ein Kuscheltier etc. suchen muss, dann kurz Licht.

Zu uns rüber kommen (also K1 kommt nicht mehr aber K2) taten die anfangs mit ihrem Nachtlicht, später dann sogar ohne Licht im Dunkeln, obwohl die eines hätten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtlicht

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 23.05.2020, 11:29 Uhr

Wenn K3 auch nach dem Einschlafen noch irgendwas an Licht bräuchte, müsst ich tatsächlich gucken wie ich’s mache, weil weder mein Mann noch ich noch K1+K2 im Schlafzimmer können/sind gewohnt dauerhaft mit Licht zu schlafen.
Wir haben das den Kindern außer zum Einschlafeb aber gar nicht „angewöhnt“, die haben das aber auch nicht eingefordert. Wenn K3 das würde, würde ich versuchen, wenn es älter wäre, das vorsichtig wieder abzugewöhnen.

Einen Projektor der die Uhrzeit anzeigt haben wir auch, aber der macht ja kein Licht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtlicht

Antwort von subidu am 23.05.2020, 12:21 Uhr

Huhu, wenn sie ganz klein sind kennen sie es ja fast nur dunkel

Solange die Kinder bei uns im Zimmer waren hatten wir auch kein Licht.

Mein älterer Sohn konnte lange auch nur bei absoluter Dunkelheit einschlafen da war das Licht dass durch die Jalousienritzen durchkam schon zu viel.

Mit ca 2 kam die Angst im Dunkeln und damit zog dann das erste nachtlicht bei uns ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtlicht

Antwort von Melody-1-2-3, 39. SSW am 23.05.2020, 12:29 Uhr

Ich lasse in der Nacht immer das Licht am WC an und die Tür offen ... so finden in erster Linie meine "grossen" in der Nacht aufs Klo und zweitens haben wir alle ein gedämpftes Licht in den Schlafräumen und zum stillen habe ich mir extra nochmal so ein stilllicht zugelegt das man ans Bett anklemmen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtlicht

Antwort von Anne_ck am 23.05.2020, 14:36 Uhr

Momentan haben wir auch eins für die Steckdose, weil mein Sohn noch bei uns im Bett schläft und sich dann besser orientieren kann, wenn er mal wach wird. Und mir hilft es auch, weil ich gefühlt alle 20 Minuten aufs Klo gehe und dann den Weg besser finde
Als er ganz klein war, hatte ich ein kleines rundes Nachtlicht, das man an und aus schalten konnte (von wimmlinger), das war nicht sehr hell, aber hat mir nachts beim Stillen und auch Wickeln total geholfen. Irgendwann hatten wir die Handgriffe dann raus und haben es nicht mehr gebraucht, aber für die Anfangszeit, wo die Kleinen auch noch nicht so routiniert andocken, und beim nächtlichen Wickeln nicht vom hellen Licht richtig wach werden sollen, war es schon sehr hilfreich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtlicht

Antwort von Die_kleine_Heidelbeere, 40. SSW am 23.05.2020, 19:15 Uhr

Hi

Ich habe auch salzkrestal mir angeschaft für das bestell Bett als gerlande um denn bei stell Bett gewickelt und für Wickel Komode haben ich eine Lichterkette oben dran gemacht zum nachts wickeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtlicht

Antwort von Annie1984 am 23.05.2020, 21:57 Uhr

Wir hatten kein wirkliches Nachtlicht für K1 und jetzt plane ich das auch nicht. Nur zum Wickeln oder wenn es mal beim Stillen irgendwas umzulagern gab, hatte ich ein Licht - eins von Reer und ein etwas Dunkleres - beide mit Batterie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtlicht

Antwort von Livi20 am 24.05.2020, 6:25 Uhr

Liebe Grüße aus dem April,
unsere Tochter ist 7 Wochen alt und wir haben von chicco die "magische Laterne" am Babybett. Leuchtet in 4 Farben und macht dazu ein Geräusch (Grillenzirpen, Vogelzwitschern, Herzklopfen oder Wellenrauschen). Nela bevorzugt das Wellenrauschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtlicht

Antwort von JenNysBoy, 39. SSW am 24.05.2020, 10:33 Uhr

Danke ihr Lieben!
Über was man sich so Gedanken macht, wenn man zu viel Zeit hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.