November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elinge am 17.12.2013, 15:22 Uhr

Nachtrag - Marieke ist da (inkl. kurzem Geburtsbericht)

Ihr Lieben,

mit 8 Tagen "Verspätung" ist am 3.12. unsere kleine Marieke geboren.
Bei ihrer Geburt wog sie 3340g und war 52 cm lang. Inzwischen hat sie ihr Geburtsgewicht wieder erreicht :-)! Insgesamt ist sie wirklich "pflegeleicht", hätte sie nicht ihre erste aktive Phase auf den Zeitraum zwischen 23 und 3:00 Uhr gelegt :-D. Wir sind völlig verliebt in unseren kleinen Sonnenschein. Gerade schläft sie auf meinem Arm.

Die Geburt war für mich bis zum ersten Schrei der Kleinen kein schönes Erlebnis. 28 Stunden nach dem Blasensprung wurde der Kaiserschnitt beschlossen. Dazwischen lagen ein Einleitungscocktail, Wehentropf, Wehenhemmer (mit heftigen Zitteranfällen), immer wieder Erbrechen, Blutabnahmen am Kindsköpfchen durch den Geburtskanal, Abfallen der kindlichen Herztöne bis zur Frage, ob die Herztöne noch da sind, Geburtsstillstand... Verschiedene Gebärpositionen oder sowas gingen gar nicht, da links durchgängig drei verschiedene Infusionen lagen und rechts das CTG. Bewegen.. unmöglich. Beim Kaiserschnitt zeigte sich dann, dass die Kleine die Nabelschnur um Hals und Bauch gewickelt hatte.

Ich verstehe nicht, warum man das nicht vorher untersuchen kann, weil dieser Umstand ja tatsächlich gar nicht so selten ist. So hätte ich vermutlich vorher gewusst, dass es auf natürlichem Wege nicht gehen wird und mir die 28 Stunden vor dem Kaiserschnitt erspart. Der Chefarzt meinte auf meine Frage, man könnte im Ultraschall nur erkennen, dass die Nabelschnur in der Nähe vom Hals wäre, nicht, ob sie um den Hals gewickelt wäre. Bezüglich des Geburtsverlaufes lest ihr bestimmt schon meine Ernüchterung heraus. Obwohl ich rational betrachtet weiß, dass ich es nicht beeiflussen konnte, bleibt ein trauriges Gefühl bezüglich der Geburt.

Naja, "das Ergebnis stimmt": Unsere Kleine ist gesund und munter in unserer Mitte angekommen, ich gebe sie nie wieder her :-)! Den Kaiserschnitt habe ich ganz gut "weggesteckt", nach einem oder zwei Tagen war ich wieder auf den Beinen und konnte meine Kleine selbst versorgen. Die Narbe ist gut abgeheilt und ehrlich gesagt stört sie mich nicht besonders. Brasilian Bikini ist jetzt eh nicht so mein Ding ;-).
Das Stillen klappt :-). Freu mich auf das Jahr mit meiner Kleinen zuhause und bin ganz gespannt, wie sie sich entwickeln wird.

Elinge

 
4 Antworten:

Re: Nachtrag - Marieke ist da (inkl. kurzem Geburtsbericht)

Antwort von Alakdana am 17.12.2013, 18:29 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Oje die aktive Phase zu so Uhrzeiten hört sich ja auch anstrengend an

viel spaß noch beim kennenlernen

lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag - Marieke ist da (inkl. kurzem Geburtsbericht)

Antwort von brownjack am 17.12.2013, 18:54 Uhr

ende gut alles gut. glückwunsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag - Marieke ist da (inkl. kurzem Geburtsbericht)

Antwort von tschichen am 17.12.2013, 19:08 Uhr

Herzlichen glückwunsch und schön, dass es euch gut geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag - Marieke ist da (inkl. kurzem Geburtsbericht)

Antwort von Blinky85 am 18.12.2013, 21:13 Uhr

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

Schade, dass man das mit der Nabelschnur nicht vorher hat sehen können...verstehe deine Ernüchterung da voll.

Aber prima, dass mit eurer Maus alles gut ist!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.