April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneewittchen30 am 13.07.2020, 11:07 Uhr

Nachtrag zum Umzug

Tja, heute sollten wir eigentlich den Mietvertrag unterschreiben. Langer Rede, kurzer Sinn - Haben wir nun doch nicht.

Das Haus war echt ein Traum, sag ich euch. Was wir nicht wussten, dass der Vermieter uns die Hälfte verschwiegen hat bei der Besichtigung. Ich hatte extra noch gefragt wie die Gesamtmiete ist! Er mir den Preis gesagt, aber das war offensichtlich nur die Kaltmiete (ich hab ja extra nach Warmmiete gefragt wie gesagt) und dazu kommen jetzt horrende Nebenkosten plus da ist Heizung nicht mit drin! Die käme nochmal extra dazu. Wir heizen echt nicht viel, aber bei Gasheizung auf so n komplettes Haus mit 5 Kindern, da läppert sich was zusammen. Und es ist jetzt auch nicht das jüngste Haus, sprich wer weiß wie zugig das da drinnen ist im Winter....
Was uns auch nicht gesagt wurde, das Haus bekommen wir in dem Zustand in dem die Vormieter es verlassen. Renovieren müssen wir komplett selber, dafür bekämen wir das Haus zum Vormieter-Preis. Wenn wir wollen dass da irgendwas gemacht wird vom Vermieter würde er mit der Miete höher gehen müssen (Im normalen Rahmen der Mieterhöhung ja zulässig).

Um es kurz zu machen, die Gesamtmiete ist mir zu hoch für die aktuelle finanzielle Lage. Nächstes Jahr sieht das schon wieder anders aus. Aber selbst dann bin ich bei dem Preis eher geneigt zu sagen Eigenheim mit Kredit, als dafür was zu mieten.

 
2 Antworten:

Re: Nachtrag zum Umzug

Antwort von Phila83 am 13.07.2020, 12:31 Uhr

Wie ärgerlich ist das denn?!
Ach Mann, das tut mir leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag zum Umzug

Antwort von Lendita1987 am 13.07.2020, 13:36 Uhr

Ja da stecke ich auch drin, mieten kaufen Mieten kaufen. Man weiß es nicht und es gibt auf dem Markt momentan wirklich nichts was bezahlbar ist. Ein Graus ist das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.