Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GabrielaK am 22.06.2015, 13:51 Uhr

Nachts auf den Bauch drehen...

Ben kann sich ja nur von Rücken auf den Bauch drehen, aber nicht zurück. Auch nachts hat er es immer versucht, aber meist, wenn er zwischendurch wach war und gemeckert, wenn er wieder zurück wollte.

Gestern kam ich abends ins Schlafzimmer und er hat sich auf den Bauch gedreht und geschlafen. Den Kopf seitlich. Habe mich total erschrocken und ihn wieder zurückgedreht. Nachts hat er es im Schlaf immer mal probiert, habe ihn dann zurückgedreht, denn anfangs liegt er mit dem Gesicht gerade auf der Matraze.

Wie ist das bei euch. Lasst ihr eure Mäuse auf dem Bauch schlafen, auch wenn sie sich noch nicht zurück auf den Rücken drehen können und auch wenn die Nase auf die Matraze gedrückt wird?

 
7 Antworten:

Re: Nachts auf den Bauch drehen...

Antwort von Menixe am 22.06.2015, 14:16 Uhr

Also da Lotte sich erst vom Bauch auf den Rücken drehen konnte hab ich da zwar keine Erfahrung, aber solange er sich nicht selbstständig zurück drehen kann würde ich ihn wohl auch immer wieder auf den Rücken drehen. Wird er denn dabei wach? Das wäre ja doof... :-/
Gerade wenn er die Nase dabei in die Matratze drückt wäre mir das zu gefährlich. Ich hab da auch immer in der Manduca Angst, wenn sie einschläft und dabei ihr Gesicht in meine Brust drückt, da Versuch ich auch immer den Kopf etwas zur Seite zu drehen. Mach ich's nicht wacht sie irgendwann auf und schnappt nach Luft bevor sie sich wegdreht, hat also scheinbar wirklich nicht gut Luft bekommen. Dann lieber Bisschen nachhelfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts auf den Bauch drehen...

Antwort von veronique1984 am 22.06.2015, 16:28 Uhr

Julien ist zur Zeit furchtbar darin. Et rollt jetzt seit 2 Tagen durchs Haus und macht das auch nachts. Da rollt er durchs Bett. Er schläft seitlich, dreht sich aber jede Stunde auf den Bauch und wacht dann auf und weint und ich muss ihn wieder auf den Rücken drehen, das klappt nachts nicht. Eine Stunde später beginnt das Spiel von vorne. Die Nächte sind zur Zeit der Horror.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts auf den Bauch drehen...

Antwort von Menixe am 22.06.2015, 17:32 Uhr

Ohje, das klingt aber auch anstrengend. Ich drück dir die Daumen dass er's bald schafft sich nachts auch zurückzudrehen.

Lotte turnt auch abends noch ordentlich rum, dockt beim Stillen immer ab, dreht sich auf den Bauch und spielt mit der Decke rum. Ich dreh sie dann auch immer wieder zurück, wenn sie dann eingeschlafen ist macht sie das GsD nicht, da dreht sie sich nur von Seite zu Seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts auf den Bauch drehen...

Antwort von Mina1984 am 22.06.2015, 17:36 Uhr

Also Lennart schläft von Geburt an nur auf dem Bauch und hat von Anfang an seinen Kopf von einer Seite zur anderen gelegt. Ich habe ihn nur einmal mit der Nase in der Matratze gesehen, aber da hat er von alleine den Kopf wieder auf die Seite gedreht. Die ersten Wochen bin ich ständig wach geworden, um nach ihm zu sehen. Aber auf dem Rücken hat er nie länger als 10-20 Minuten geschlafen und sich selber mit Ärmchenrudern geweckt. Seit 4 Wochen dreht er sich von Rückenlage in Bauchlage und umgekehrt. Trotzdem schläft er noch zu 90% auf dem Bauch und 10% in Seitenlage.

Daher kann ich deine Frage nur bedingt beantworten. Ich glaube, dass kein Baby kampflos ersticken würde. Und nun sind unsere Kleinen in dem Alter, wo sie ihr Köpfchen gut halten können.
Mach das, was dein Bauchgefühl dir sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts auf den Bauch drehen...

Antwort von tamtamgo am 22.06.2015, 19:19 Uhr

Also Angst haben brauchst du da nicht (wenn du kein Wasserbett hast)! Am besten mal selber versuchen wie gut du Luft bekommst mit dem Kopf in die Matratze oder ins Kissen gedrückt. Erstaunlich gut!

Aber ich warte meist bis in den Tiefschlaf und drehe die kleine dann zurück. Denn ich fühle mich dann wohler. Keine Ahnung warum. Gibt viele babys die nur auf dem Bauch schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts auf den Bauch drehen...

Antwort von Lotti2013 am 22.06.2015, 21:35 Uhr

Hallo,
lass ihn schlafen. Auch auf dem Bauch wenn er das möchte. Wenn er sich selber dreht ist alles gut! Außerdem können die mittlerweile ja auch immer besser durch den Mund atmen. Die ersticken nicht einfach so.
Leni hat von Anfang an auf dem Bauch geschlafen. Da hatten wir ja noch die Überwachungsmonitore und nie ging der Alarm los.
Lilli dreht sich jetzt auch im Schlaf auf den Bauch. Ich glaube es gibt nunmal Bauch- und Rückenschläfer wie bei uns Erwachsenen auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts auf den Bauch drehen...

Antwort von MayasMama am 22.06.2015, 21:49 Uhr

Ich plädiere auch für Schlafenlassen! ;-)

Meine Kinder haben sich zwar nie als Babys im Schlaf gedreht und schlafen beide nicht gerne auf dem Bauch - aber ich würde sie lassen!

Liebe Grüße und gute Nacht

Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gibt es hier Babys die sich noch nicht drehen können?

Hallo nochmal, Frage steht oben. Unsere dreht sich vom Bauch auf dem Rücken aber nicht vom Rücken zum Bauch. Sie schaukelt hin und her und ich versuche sie zu unterstützen. Wenn ich sie auf den bauch lege immer wieder wird sich sofort zuruckgedreht. U5 haben wir erst im ...

von Weltenbummlerin.30 04.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Drehen und spucken

Seit ein paar Tagen dreht sich mein Kleiner ständig auf den Bauch, er macht das andauernd, auch beim Wickeln und Waschen, er versucht sich ständig umzudrehen und auf dem Bauch vorwärts zu kommen. Nur nach dem Trinken spuckt er vermehrt in dieser Lage, ich bin jetzt fast den ...

von Berlinka36 30.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Baby will sich nicht mehr drehen

Huhu. Meine Maus konnte sich seit dem 3. Monat vom Rücken auf den Bauch drehen, aber nur von der linken Seite aus. Hat sie ständig gemacht. Jetzt ist sie fast 19 Wochen und es ist seit einer Woche Ruhe eingekehrt, sie hat anscheinend keine Lust mehr darauf. Und sie ist extrem ...

von Heli172 24.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Drehen und Vergleich unter Müttern

Hallo ihr Lieben Mein Kleiner ist nun fast 3 Monate alt und seit ca. einer Woche kann er sich nun vom Rücken auf den Bauch drehen und auch zurück. Nun konnte ich mir Sprüche anhören, dass das viel zu früh ist und das ...

von Chariva 18.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Kopf und Körper drehen am Rad...

Ihr Lieben, Nachdem ich ja letzte Woche eine Nacht im KH war....und jetzt am Mittwoch beim Srzt bekomme ich mich trotz, dass ja alles soweit gut war nicht beruhigt. Im KH waren ja die Entzündungswerte erhöht, aber sonst keine weitere Erklärung... Beim FA wurde Blut ...

von Glitzerblümchen, 38. SSW 04.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Drehen sich die Kinder noch?

Hallo ihr Lieben, wie einige mitgekriegt haben, hatte ich gestern abend mit regelmäßigen Senkwehen zu kämpfen, die ich teilweise veratmen musste. Gerade hat die Kleine Schluckauf und mir ist aufgefallen, dass sie sich gedreht hat. Sie liegt nicht mehr in Schädellage. Ihr ...

von __anyy 07.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Mein Kind will sich nicht drehen

Hallo Mamis, das ist ja meine zweite SS aber ich bewundere es wie beim ersten. Mein Kind ist von Anfang an in BEL sowas kenne ich einfach nicht und es will sich nicht bewegen es bleibt so das merke ich von den Tritten was ich unten schön spüre, ob das Baby stecken ...

von sisko1, 25. SSW 15.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Wir drehen uns

Heute Nacht hat sich unsere kleine Maus mit 17 Wochen zum ersten Mal umgedreht ! Mama war dann natürlich wach und musste schauen ob se sich auch zurückdreht und nicht erstickt . Irgendwie freu ich mich ...

von Franzele87 26.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Kopf heben & Drehen

Hallo , wie siehts bei euch mit dem Kopf heben aus & drehen aus ? Bei uns klappt es einigermaßen Kopf halten konnte er mit 8 Wochen schon... aufm stillkissen hebt er sein Kopf wir n eins .. auf der krabbeldecke hat er keine Lust. ...

von Oktoberbärchen-2011 22.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Drehen und Schlafrhythmus

Hallo, da melde ich mich auch mal wieder. Henry dreht sich inzwischen vom Rücken auf den Bauch, aber noch nicht zurück Und das frustriert ihn... wie lange hat das bei euren Mäusen gedauert, bis sie beide Richtungen drauf hatten? ...

von -Tilla- 16.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.