Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kleinDana  am 11.04.2015, 8:18 Uhr

Nachts stündlich Schnuller rein

Hi ihr,

ich bin total müde. Seit 4 Tagen wacht Erik ca. jede Stunde auf bzw. ist so im Halbschlaf und beruhigt sich erst wieder wenn der Schnuller im Mund ist.
Er hat den Schnuller immer nur zum einschlafen im Mund und spuckt ihn nach 5-10 Minuten wieder aus. Hat sonst immer ohne Schnuller weitergeschlafen.

Kennt das wer? Hoffe es ist nur eine Phase. Er ist jetzt 9 Monate alt.

Ach so der 3. Zahn ist auch unterwegs.

 
4 Antworten:

Re: Nachts stündlich Schnuller rein

Antwort von elpis am 11.04.2015, 8:53 Uhr

Guten Morgen,

meiner ist seit gestern 9 Monate alt.

Heute nacht war er 6mal wach und bei uns geht "leider " kein Schnuller, d.h. ran an den Busen, ein paar mal saugen und dann schön einschlafen (außer Mama, die ist dann wach).

Ich versuche es ihm jetzt "abzugewöhnen", sprich lasse ihn auch mal meckern. Ein Rieseheuler hat heute sein Geschwisterkind zu Papa ins Bett vertrieben. Ich schlafe zur Zeit in seinem Zimmer, so dass ich ihn schneller beruhigen bzw. stillen kann.
Mit der Magen-Darm-Grippe in der vergangenen Woche hat mein Kleiner es sich wieder angewöhnt nachts mehrfach nach Mama zu verlangen. Ich gebe zu, dass ich froh war, wenn er immer mal ein paar Schlückchen zu sich genommen hat. Aber ich bin schlaftechnisch auch am Limit und froh, dass mein Mann ihn Mittags mal übernimmt, so dass ich Schlaf nachholen kann.

Nächste Woche sind die Ferien um, da muss es wieder anders laufen. Hoffentlich. Wobei ich auch befürchte, dass es eine Phase ist, denn er ist generell sehr meckrig und nix passt so recht.


Alles Liebe
elpis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts stündlich Schnuller rein

Antwort von Nicoles82 am 11.04.2015, 9:52 Uhr

Wir haben fünf Schnuller im bett, dann findet er den immer selber und steckt sich den in den Mund... Bei uns ist es nämlich ähnlich aber er kann gut wieder selber einschlafen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts stündlich Schnuller rein

Antwort von oedie am 11.04.2015, 12:31 Uhr

Wir haben seit zwei Wochen auch so eine Phase. Sie weint ständig Nachts auf und wenn ich dann den Schnuller reinmache dann schläft sie weiter. Teilweise muss ich sie auch mit in Bett nehmen, sonst schläft sie nicht weiter und weint. Brauch zur Zeit ganz viel Nähe und kann ohne meine Hand zu halten nicht einschlafen. Ich finde es im Moment echt anstregeng.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts stündlich Schnuller rein

Antwort von DantesEi am 11.04.2015, 21:25 Uhr

Die Phase haben wir seit 9 Monaten...;-)

Er wacht dauernd auf und schläft nur bei uns ;-)))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schnuller statt Einschlafstillen?

Unsere Kleine ist vor ein paar Tagen vier Monate alt geworden - und seit sie auf der Welt ist, wird Einschlafgestillt. Nachdem unsere Nächte seit Wochen schlecht sind, sprich, Baby alle 30 Minuten bis eine Stunde wach wird und wieder nach dem Nippel giert, möchte ich das ...

von Niserl 02.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller & mögliche Saugverwirrung

Hallo zusammen! Ich wollte mal fragen, wie ihr das Thema Schnuller handhabt. Bei meinem Sohn habe ich versucht, den Schnuller so lange wie möglich nicht zu geben. Wir haben dann schlussendlich bis zum dritten Monat geschafft. Bei meiner Tochter jetzt handhabe ich es ...

von atasti 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller angewöhnt, einschlafen der Horror

Guten Morgen ihr lieben, Wir haben unsere große Recht einfach vom Schnuller angewöhnt, jedenfalls tagsüber. Es hat wirklich gut funktioniert, über einen Monat. Jedoch wurde ohne schnuller das einschlafen zum abendlichen Kampf

von snezhok, 27. SSW 23.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller

Hallo zusammen! Ich mache mir Gedanken über Schnuller. Wir haben alles fertig, Kinderzimmer, Klamotten, Kinderwagen, Babyschale etc. Um Flaschen hab ich mich tatsächlich nicht groß gekümmert, habe glaube ich 4 Stück von Twistshake aus einer Kooperation und welche aus der ...

von Denisediesdas, 29. SSW 21.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller - ja oder nein?

Liebe werdende Mamis, dürfen schon ganz keine Babys einen Schnuller bekommen? Wie ist eure Meinung? Das sagt Kinderarzt Dr. Busse: ...

von Redaktion 17.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller - nachts

Zur besseren Übersicht hier ein weiteres Anliegen von mir. Meine Kleine hat unten zwei Zähne. Ihren Schnuller bekommt sie eigentlich nur zum Schlafen und in besonderen Ausnahmefällen auch in einer Wachphase. Sie hat ihn nachts eigentlich fast durchgehend im Mund, sie ...

von Sommersonnenschein 16.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller/Flaschen

Hallo in die Runde Ich kann mich wieder mal nicht wirklich entscheiden. Seit Wochen recherchiere ich im Internet , welche Flaschen/Schnuller bevorzugt werden. Jedoch steht überall etwas anderes. Könnt ihr mir ...

von Mimi2021, 28. SSW 24.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Stündliches stillen, 9 wochen alt und gewicht

Hallooo Momentan bin ich ein still zombie. Hatte jetzt 3 nächte mit stündlichem stillen. Letzte nacht dann endlich wieder nur alle 2h. Der kleine isst so gut das er nun von 3,5kg geburtsgewicht nach sein, seit heute 9 wochen, ...

von D. Nessi 18.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stündlich

Stündlich stillen?

Einige haben mir ja schon Rückmeldung auf meinen letzten Post gegeben.. ich bin dennoch sehr sehr unsicher.. ich muss die beiden stündlich anlegen, damit sie satt sind. Und gestern hat es dann auch mal wieder nicht gereicht, das war ganz eindeutig. Ich probier es auf jeden Fall ...

von Mayanii 12.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stündlich

Schnullern eure Babys schon?

Hallo ihr Lieben, unsere kleine ist nun knapp eine Woche alt und wird vollgestillt, was auch super läuft, doch sie isst zu viel da sie permanent an der Brust nuckeln will und somit spuckt sie viel (heute: Outfit Nummer ...

von Eve131 16.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.