September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 89_Amy, 22. SSW am 01.05.2023, 8:32 Uhr

Nachts taube Finger

Hallo zusammen

Bis jetzt ging es mir sehr gut in der Schwangerschaft und konnte mich echt nicht beklagen.

Aber seit 2 Wochen kriege ich Nachts taube Finger (Daumen, Zeige- und Mittelfinger). Und das obwohl ich weder auf dem betroffenen Arm noch auf der Hand liege. Z.B. schlafe ich viel auf der linken Seite mit Stillkissen und dann werden die Finger der rechten Hand taub!
Davon werde ich natürlich wach, und im liegen geht das leider nicht mehr weg! Also muss ich jeweils aufstehen bis das Taubheitsgefühl weg ist. Und sobald ich mich wieder hingelegt habe, merke ich schon, dass es wieder losgeht!

Kennt das jemand von euch auch? Habt ihr ein gutes Hausmittel dagegen?

Liebe Grüsse

 
9 Antworten:

Re: Nachts taube Finger

Antwort von anja&die****, 29. SSW am 01.05.2023, 9:32 Uhr

Hallo,
ich bin aus dem Juli und mich hat es auch etwa in dieser Zeit mit dem Karpaltunnelsyndrom erwischt. Mit der Zeit wurde es recht schmerzhaft.
Ich habe mir bei a… zwei spezielle Schienen bestellt, damit geht es jetzt einigermaßen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts taube Finger

Antwort von 89_Amy, 22. SSW am 01.05.2023, 11:05 Uhr

Hallo

Danke für deine Antwort!
Dann werde ich meinen FA beim nächsten Termin darauf ansprechen...
Ich hatte diesen Samstag auch den Fall, dass es sehr schmerzhaft war und ich auch nach dem Aufstehen noch ca. 15 Minuten gebraucht habe, bis ich wieder Gefühl in den Fingern hatte.
Und die Aussicht, dass das noch 4,5 Monate so weitergehen, hat mich dann auch nicht gerade positiv gestimmt.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts taube Finger

Antwort von Cika, 19. SSW am 01.05.2023, 13:18 Uhr

Der Post hätte von mir sein können . Ich habe das auch , seit ca 2 Wochen . Mir schlafen die Hände ein , ganz plötzlich aus dem Nichts und es kribbelt fürchterlich . Dabei mache ich gar nichts … liege nicht drauf .

Kenne ich auch nicht.
Hab morgen meinen Arzttermin und werde es ansprechen. Ich kann ja berichten …

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts taube Finger

Antwort von 89_Amy, 22. SSW am 01.05.2023, 13:29 Uhr

Ja gerne, gib doch kurz bescheid nach deinem Termin. Bin sehr gespannt was dabei raus kommt...
Ich habe meinen Termin leider erst nächste Woche. Versuche bis dahin das Handgelenk über Nacht mit einer Handgelenksbandage, welche ich vom Sport her noch zu Hause habe, ruhig zu stellen. Vielleicht bringt die ja schon was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts taube Finger

Antwort von Buschfunke, 23. SSW am 02.05.2023, 8:22 Uhr

Leider keine Erfahrung zu den Nerven im Unterarm hier.
Aber hatte (vor der Schwangerschaft) nen verspannten Nacken / Schulterbereich ; was ja auch jetzt mit wachsenden Kugeln und Verspannungen im Rücken nicht ganz unwahrscheinlich wäre...
Und auch daher hatte ich diese tauben Finger; ebenfalls vor allem dann auf der "nicht belasteten" Seite.

Mir hat damals akupunktur im HWS Bereich super geholfen nachdem Schmerzmittel und Muskelrelaxantien nix gebracht hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts taube Finger

Antwort von Biene5 am 02.05.2023, 10:08 Uhr

Ich stimme Buschfunke zu. Ich würde auch eher auf Halswirbelsäule tippen. Vielleicht hilft schon eine Massage, ansonsten mal MT verschreiben lassen und die machen dann dort sehr sehr entspannende Sachen . Oder zum Osteopathen, das wäre wahrscheinlich sogar noch besser, kommt allerdings immer auf den Therapeuten an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts taube Finger

Antwort von 89_Amy, 22. SSW am 02.05.2023, 11:56 Uhr

Danke für die Rückmeldung, aber ich glaube weniger, dass es die Halswirbelsäule ist. Ich habe da keinerlei Verspannungen, und dann hätte es schon früher anfangen müssen.
Das Still- resp. Seitenschläferkissen habe ich schon länger und hatte damals noch keine Probleme mit tauben Fingern.

Ich lasse es sicher ärztlich Abklären, dann weiss ich sicher woran es liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts taube Finger

Antwort von Buschfunke am 02.05.2023, 13:35 Uhr

Google ersetzt den Gang zum Arzt eh nie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts taube Finger

Antwort von 89_Amy, 22. SSW am 03.05.2023, 8:49 Uhr

Das ist absolut klar. Es heisst ja nicht ohne Grund "Don't Google with a Kugel".

Ich wollte auch nur herausfinden ob es etwas gibt, dass ich machen kann, um die Beschwerden bis zum Arzttermin zu lindern. Und ich bin froh, dass die Sportbandagen etwas helfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.