Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mirjanawalli am 10.05.2016, 8:37 Uhr

Nachts unruhig - wälzt sich

Seit ein paar Wochen gibt es in immer mehr Nächte in denen er sich rollt, dreht, robbt. Oft bedrängt er mich dadurch immer mehr und wird davon auch selbst irgendwann wach, weil er auch irgendwann den Schnuller verliert und ihn das manchmal stört.Im angedockten Bettchen schläft er quasi gar nicht mehr, er robbt einfach raus oder rollt sich zu mir herüber. Habt ihr auch solche wilde Gesellen in der Nacht? Ich hab echt keine Ahnung was ich machen soll. Wsl hatte er einfach von Anfang an zu viel Platz bei uns.

 
7 Antworten:

Re: Nachts unruhig - wälzt sich

Antwort von DasBabY85 am 10.05.2016, 9:56 Uhr

Hmm völlig normal.
Wir bleiben ja auch nicht still liegen.
Hier wird sich gewälzt, wenn ein pups klemmt, solange bis mein arm unter seinem bauch liegt.
Oder er braucht nähe.
Ich bin es aber gewöhnt, erst raubte mein mann mir platz dann die große und nu beide

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts unruhig - wälzt sich

Antwort von Cojote am 10.05.2016, 10:21 Uhr

Aus dem Grund ist mein sohn damals mit 5 monaten ins gitterbett umgezogen.
Die kleine liegt noch im beistellbett,schläft sehr Ruhig.zieht aber auch bald ins gitterbett um,weil ich angst habe sie rollt nachts mal raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts unruhig - wälzt sich

Antwort von Puderzucker am 10.05.2016, 20:58 Uhr

Hey,

wir haben auch einen richtig wilden Schläfer. Ihr wurde das Beistellbett schnell zu klein. Schon mit vier Monaten hat sie sich überall im Babybay Maxi (!) angehauen und ist deswegen immer wach geworden. Das Bett wird vom Hersteller beworben für Kinder bis neun oder sogr bis 14 Monate.

Danach ist sie direkt ins Gitterbett umgezogen, das jetzt bei uns im SchlafZi steht. Sie rollt sich darin von Seite zu Seite, von Kopfende zu Fußende und sie dreht sich sogar um ihre eigene Achse. Undekbar, dass sie zwischen uns schläft wie sie das mal gaaanz am Anfang gemacht hat. So würde ja nie wieder jemand ein Auge zu tun bei uns im Haus

Also, entweder wartest du ab und hoffst, dass es nur eine Phase ist, oder du quartierst den Wurm ins Gitterbett, so wie wir. Bei uns ist es definitv keine Phase. Sie kugelt seit Monaten durch ihr Bett wie eine Flipperkugel. Wenn sie zwischen uns schlafen würde, würde sie bestimmt irgendwann am Fußende runterfallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts unruhig - wälzt sich

Antwort von Puderzucker am 10.05.2016, 21:02 Uhr

Ach so: Ich kann übrigens verstehen, dass ich das beim Schlafen stört. Ich könnte so auch nicht richtig tief schlafen. Auf Dauer wäre das Familienbett daher keine Lösung für mich. Es gibt aber Mütter, die kommen damit klar und genießen das regelrecht. Da ist wohl jeder anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts unruhig - wälzt sich

Antwort von Mirjanawalli am 10.05.2016, 21:38 Uhr

Mit sowas hab ich so gar nicht gerechnet! Bei der ganzen Durch- und Einschlafthematik, dass nun auch noch sowas wie "unruhiges schlafen" vorkommen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts unruhig - wälzt sich

Antwort von Biba85 am 10.05.2016, 21:49 Uhr

Ich glaube du hast mal geschrieben, dass ihr beide Kinder im Bett habt.. Habt ihr das Bett irgendwie gesichert, dass keiner rausfallen kann?
Bin noch am überlegen, wie ich das mache, wenn die Kleine mobiler wird..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts unruhig - wälzt sich

Antwort von DasBabY85 am 11.05.2016, 6:03 Uhr

Die Große liegt in der Mitte und an meiner Seite ist ein Rausfallschutz von 1.50m.
So kann er zumindest nicht beim schlafen rausfallen.
Doof nur, dass er sich dran hochzieht.
Auf dauer wird er wohl auch in die Mitte müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Pfeiffgeräusch und unruhige Beine

Hallo Mädels, Aufgrund der Trennungssituation mit dem Kindesvater (wird inzwischen polizeilich geregelt) war ich hier in letzter Zeit nur stille Leserin. Jetzt hab ich aber akute Probleme. Und zwar habe ich jeden Abend, egal wie ich liege, ein Pfeiffgeräusch beim atmen. ...

von Katy_und_Dean, 19. SSW 09.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Unruhige Nächte

Hallo zusammen! Ich war schon lange nicht mehr hier, weil ich einfach nicht die Zeit dafür finde. Seit dem unsere Tochter krabbelt und sich auf die Beine stellt, muss ich fast ganze Zeit neben ihr bleiben. Sie versucht auch schon Schritte zu machen, oder versucht zu stehen ...

von Milaschka 04.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Unruhige Tage

Hallo, seit Sonntag Abend ist bei mir alles ziemlich unruhig. Habe immer wieder einzelne Wehen die ordentlich Richtung Muttermund ziehen und dann noch Schmierblutungen. Arzt und Hebamme sagen, dass es wohl Zeichnungsblutungen sind, aber das es trotzdem noch lange dauern ...

von tetris, 39. SSW 20.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Unruhige Nacht und dann noch Bauchkrämpfe beim Aufstehen

Man war das eine Nacht.Rund 15 Mal wach geworden und hin und her gewälzt.Mist zusammen geträumt auch. Danach war ich ja schon ko.Aber es kam noch schlimmer. Bauchkrämpfe und Verstopfung.Schmerzen wie Wehen und fast 1/2 Stunde auf dem Wc verbracht.Schlussendlich kam es dann ...

von der-hoppel, 13. SSW 16.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Total unruhig

Guten Morgen Mädels. Ich bin die ganze Nacht total neben der Spur gewesen. Ich war bzw bin total unruhig innerlich. Der ganze Körper kribbelt. Ich habe rückenschmerzen und auch im bauch zieht es. Kennt das jemand von euch? Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass er ...

von ZoSa, 37. SSW 07.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

So unruhig heute!

Will auch mal jammern für heute! Bei uns regnet es schon den ganzen Tag und mein Bauchzwerg ist nur am rumturnen. Sobald ich mich hinsetze geht's los im Bauch und das nicht ohne. Wenn ich rumlaufe ist alles gut! Werde wohl jetzt das ...

von Norweger81, 28. SSW 20.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

wahnsinnig unruhig im Bauch

mein kleiner tritt und haut seit 2 Wochen richtig krass um sich. Sobal dich sitze/liege geht der Punk ab, mindestens 1x in der Stunde hat er seine 5Minuten in denen der total abdreht. Habt ihr das auch? Meine Tochter war echt ruhiger... ...

von Keksraupe, 26. SSW 23.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Unruhig

Mein Kleiner ist heute so ruhig, habe ihn kaum gespürt und wenn dann ganz zart... Auch wenn ich mich lege macht er nix, ansonsten ist da immer voll Stimmung... Ich weiß dass die Kleinen auch mal ruhige Phasen haben um zu wachsen, aber irgendwie macht mich das trotzdem etwas ...

von enna24, 24. SSW 18.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.