Juni 2008 Mamis

Juni 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jones74 am 16.09.2008, 10:01 Uhr

nachts wickeln?

Wie macht ihr das eigentlich nachts mit dem wickeln? Reyk geht ja um ca. 20.00 Uhr ins Bett und wird natürlich vorher gewickelt. Zusätzlich noch irgendwann in der Nacht. Ich finde das (vor allem für mich) sehr anstrengend. Allerdings wäre er vermutlich ohne die nächtliche Auswechslung seiner Windel pitschnass.

Gruß Jones

 
11 Antworten:

Re: nachts wickeln?

Antwort von DecafLofat am 16.09.2008, 12:06 Uhr

zwei mal. noah geht so gg halb 10 ins bett, kommt gg 2 erstes mal zum stillen, nach brust1 pennt er, dann wickle ich, dann nuckelt er sich an bust2 wieder in den schlaf. gleiches spiel um halb 7 rum. und um 10, 11 stehen wir dann auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts wickeln?

Antwort von Tweetyleeni am 16.09.2008, 12:07 Uhr

Als Fiona nachts noch getrunken hat, hab ich sie in einer kleinen Trinkpause gewickelt, auch nochmal zum wach werden. Sonst wär sie Übergelaufen.
Jetzt wo sie durchschläft wickel ich sie nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts wickeln?

Antwort von Laurin am 16.09.2008, 17:35 Uhr

Hallo! Am Anfang habe ich ihn schon gewickt in der Nacht. Aber danach war er putzmunter. So stille ich ihn einmal in der Nacht an einer Brust und wir schlafen auch gleich wieder nach 10 Minuten ein. Also habe ich das mit dem wickeln aufgehört. Ich lasse ihn dann am morgen wenn ich ihn wickel, ein bisschen länger nackig liegen, sodaß luft dazu kommt und er nicht rot wird. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts wickeln?

Antwort von Heike 74 am 17.09.2008, 8:32 Uhr

Ich wickel ihn nur,wenn er nachts sein "großes" Geschäft gemacht hat.Jetzt wo er selten nachts kommt wickel ich ihn sonst erst morgens gegen 6-halb 7.Ins Bett geht er geg. 20-20.30.und kriegt da ne frische.Bis jetzt haben sowohl die Schlecker Windeln als auch die Pampers die Nacht guuut überstanden ohne das mein süßer nass war!!!!!!!!!!! lg Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts wickeln?

Antwort von Melle_maus am 17.09.2008, 11:11 Uhr

Ich habe meine kleine auch nur gewickelt wenn sie ein großes geschäfft gemacht hat aber das war nur einmal!
jetzt tu ich sie nur wickeln wenn mal wieder die doofen pampers nicht das halten was sie versprechen und sie klatsch nass ist da muss ich sie komplett umziehen und da ist sie natürlich auch wach und da kucke ich bischen mit ihr fernseher und dann schläft sie weiter!
Ansonsten wird sie nachts nicht gewickelt wenn sie jammert bekommt sie ne milchflasche in mund gesteckt und dann schläft sie weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts wickeln?

Antwort von anjos am 17.09.2008, 15:28 Uhr

Wenn man seinem Kind beibringen möchte, dass es nachts total unspektakulär ist und dass man da schlafen soll, dann sollte man aufs nächtliche Wickeln verzichten... nur wenns mal gar nicht anders geht, wird gewickelt.

Ich habe Judith von anfang an nachts nicht gewickelt. Dass sie die Hose nachts voll gemacht hat, kam vllt. 3x vor, da hab ich sie dann auch gewickelt. Sie hat die HOse auch schonmal öfters nachts vollgemacht und trotzdem weitergeschlafen... da wurde sie natürlich auch nicht gewickelt, da ich das ja auch nicht mitbekommen hab, wenn sie die vollgemacht hat. Sie schläft schon seit sie 4 Wochen alt ist durch und wurde seitdem nicht mehr nachts gewickelt.

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von anjos am 17.09.2008, 15:29 Uhr

Nimm einfach eine Windel in der nächsten Größe für nachts, die hält dann auch alles ;)

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@melle_maus

Antwort von Jones74 am 18.09.2008, 12:30 Uhr

Ich muss jetzt mal so blöd nachfragen. Du schaust mit deinem Baby Fernsehen
Das kann ich irgendwie ncht verstehen.

Trotzdem Danke für die Antwort :-)

Gruß Jones

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts wickeln?

Antwort von Kazimiera am 20.09.2008, 1:56 Uhr

Wow, so früh würde ich meine kleine Dame nicht ins Bett bekommen! *staun*

Ich wickel sie übrigens nachts nur, wenn es nötig ist, da sie sonst unnötig (hell-)wach wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @melle_maus

Antwort von Melle_maus am 21.09.2008, 2:17 Uhr

Ja sie schaut sich die bunten bilder da an und da schläft sie schnell ein sie hat aber auch eine kugel die bundes licht macht die bringt es mitlerweile auch!

Ich passe schon auf das sie nicht zur fernseh eule motiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts wickeln?

Antwort von luna03 am 24.09.2008, 20:34 Uhr

Hallochen...

also wir wickeln nachts immer, aber nur wenn er halt wach wird um die Flasche zu bekommen. Da dies aber schon lange nicht mehr vorgekommen ist weil er recht gut durchschläft. Wenn wir nachts gewickelt haben, habe ich das immer sehr ruhig und nur mit einem Schlummerlich getan, das hat ganz gut gewirkt.
LG Luna03

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.