September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Küstenkind am 09.03.2021, 14:22 Uhr

Nachtschreck...

Hallo zusammen,

Wie oben schon steht geht es um den "Nachtschreck"...
Unsere Maus (knapp 6Monate)geht immer zwischen 19:30 und 20:00 ins Bett. Ziemlich genau eine Stunde später kreischt sie wie am Spieß, jammert, weint, brüllt. Wenn sie die Augen auf hat, schaut sie durch einen hindurch. Sie ist nicht "ansprechbar" und nichts hilft. Danach schläft sie weiter oder wacht auf und lacht. Das geht seit 5 Tagen so.
Jetzt waren wir heute regulär bei der U5 und ich habe dem Arzt davon erzählt. Er sagt Nachtschreck, hat es mir erklärt und viel Verständnis gezeigt weil seine Tochter ebenfalls mit 9 Monaten damit zu "kämpfen" hatte.

Nun zu meiner Frage an euch: hat jemand Erfahrungen von euch? Wie lange hat diese "Phase" bei euch gedauert? Kann man den kleinen Mäusen irgendwie helfen?

Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Nachtschreck...

Antwort von Mammi36 am 09.03.2021, 17:53 Uhr

Hallo!

Meine Zwillinge hatten das ganz arg, das ging leider über mehrere Wochen.

Viel machen kann man leider nicht. Ich hab die Kinder immer auf den Arm genommen und versucht einfach da zu sein.

Am Tag haben wir einfach nicht so viel Spannendes gemacht und den Besuch reduziert.

Meine mittlere machte 2 Wochen damit rum.

Ich glaub so Phasen kommen öfter mal, weil sie ja immer mehr mitbekommen und erleben.

Wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschreck...

Antwort von Mondkind20 am 10.03.2021, 12:47 Uhr

Was hat denn der arzt zum nachtschreck gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.