September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sammy-Lee  am 14.08.2015, 15:38 Uhr

nachwuchs

Hallo ihr Lieben.
Heute hatte ich mal wieder einen kontrolltermin bei meiner Ärztin. Alles Tip Top =)
Da hätten wir auch das Gespräch wegenkinderwunsch. Ich habe mich ja bei meinen zwillingen sterilisieren lassen und mein Mann und ich waren uns so sicher das es das beste ist.
Bloß jetzt seit ein paar Wochen hat mein Mann einen großen kinderwunsch und ich wäre nicht abgeneigt. Nun ja jetzt wollen wir uns mal beraten lassen,da man alles ja wieder herstellen kann. Bloß die Kosten sind natürlich sehr arg .
Was würdet ihr machen? Bin Zzt ratlos und ich möchte meinem Mann auch seinen kinderwunsch erfüllen.

 
8 Antworten:

Re: nachwuchs

Antwort von tamtamgo am 14.08.2015, 18:02 Uhr

Hallo eine refi ist oft schwierig! Kostet ca 3500€ und Erfolgschancen zwischen 30-70% je nach Methode und man zahlt alles selber.
Künstliche Befruchtung geht natürlich auch ist aber ähnlich teuer.

Mir sagte man das eine refi nur dann gemacht wird wenn man bereits 3 Jahre sterilisiert ist... Oder ein Härtefall vorliegt.

Ich bereue diesen Eingriff sehr, obwohl ich keinen akuten kiwu habe!

Es ist nicht gesagt das ihr noch ein Kind bekommen werdet nach der refi ... Das sollte schon deutlich klar sein.

Warum war bei dir die steri? Bei mir da ich 3 ks hatte und davon einen mit Uterus ruptur. Bin nun 31 Jahre.

Viele Grüße und würde mich freuen wenn du mich auf dem laufenden hälst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachwuchs

Antwort von Sammy-Lee am 14.08.2015, 19:42 Uhr

Ja das hatte ich soweit mit meiner Ärztin auch schon besprochen. Sie war auch ganz baff,dass sich nach knapp 1 Jahr jetzt doch nochmal der kinderwunsch verdeutlicht.
Ich hatte 4 spontan Geburten und einen wks.
Diesen hatte ich wegen der steri und wegen den Ss Beschwerden mit meinen zwillingen.
Wir wollen uns so nochmal weiter informieren und dann entscheiden wir,ob es wirklich Sinn macht,wenn die Chancen einer Ss nicht so gut stehen.
Ich werde in ein paar Tagen 29.
Ja das werde ich auf jeden Fall machen =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachwuchs

Antwort von mohnkörnchen am 15.08.2015, 9:02 Uhr

Also ich würde mir persönlich erstmal die Frage stellen, warum habe ich oder warum haben wir uns denn vor einem Jahr überhaupt dazu entschieden?
Weiter gefragt, willst du dir eine zusätzliche OP antun? Das mögliche Infektionsrisiko und Narkoserisiko?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachwuchs

Antwort von tamtamgo am 15.08.2015, 9:07 Uhr

Ja mein Traum war immer eine Großfamilie! Kann euch also ganz gut verstehen....
Ich fühle mich echt so schlecht mit der steri und ärger mich total warum ich nur so dumm war. Es geht mir nichtmal um den kiwu nur das ich mir selber die Chance für immer genommen habe ohne weitere op jemals wieder schwanger werden zu können

Auf alle Fälle wünsche ich euch alles erdenklich gute und beim ks die Steris (wenn du nicht noch Stücke der Eileiter hast entfernen lassen) in unserem "Jungen" Alter sind normal ganz gut.

Und wenn ihr 3 Jahre warten müsst, ist Jahr 1 ja schon rum :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachwuchs

Antwort von tamtamgo am 15.08.2015, 9:27 Uhr

Ja deshalb sagen viele 3 Jahre Bedenkzeit!
Bei mir war es eine medizinische Indikation und habe die Kosten auch übernommen bekommen.
Aber das Problem liegt an meiner ks Narbe.
Jedoch wer sagt mir das diese Narbe nicht in 7,8 Jahren stabil ist!?

Das ist so ein Kopfkarusell...

Die Entscheidung bei mir war diese das ich einfach nicht ungeplant schwanger werde und dann vor der Wahl der Abtreibung (könnte ich nicht!!!) und mit meinem Leben spielen stehen möchte. Mag doch meine Kinder groß werden sehen und nicht wegen kiwu oder einen Wunsch nach mehr Kindern die Vernunft aufgeben.

Aber die psysche leidet so derb... Hätte ich niiiiieemals erwartet da ich mit meinen dreien gut gefordert bin und so wie es ist, ist es wunderschön

Kopf vor Herzentscheidung quasi :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachwuchs

Antwort von SabrinaO1981 am 15.08.2015, 17:48 Uhr

Das ist natürlich jetzt eine schwierige Situation.
Aber warum hast du dich sterilisieren lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachwuchs

Antwort von Sammy-Lee am 16.08.2015, 9:10 Uhr

Wir waren uns so sicher das wir komplett sind. Deshalb auch die Entscheidung. Aber jetzt ist es völlig anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachwuchs

Antwort von wir6 am 19.08.2015, 20:40 Uhr

Ach Sammlee und tamtamgo, was macht ihr denn für Sachen

Ich drücke euch Beiden die Daumen

Macht mir ja ein bisschen Angst vor der Steri ,eines Mannes....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.