November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von goldi_m am 03.04.2012, 12:20 Uhr

Nackenfalte messen ja oder nein ????

wie ihr schon lesen könnt oben steht schon meine Frage macht ihr es ?
Und noch eine Frage nimmt ihr irgend welche Vitamine oder Folsäure??

 
13 Antworten:

Re: Nackenfalte messen ja oder nein ????

Antwort von Mira2907, 8. SSW am 03.04.2012, 12:36 Uhr

Ich nehm Fembion und denke das wird sich entscheiden, je nachdem was der Doc sagt! Glaub nicht, dass die es nicht machen werden.......aber weitere Test (wie 3D US wegen der Nackenfalte) natürlich erst auf Empfehlung des FA!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalte messen ja oder nein ????

Antwort von Bambini, 8. SSW am 03.04.2012, 12:43 Uhr

Hier in England ist mir ein Bluttest angeboten worden, der das Down-Syndrom-Risiko abklären soll. ich habe ihn abgelehnt. ich möchte mir nicht die ganze Schwangerschaft Sorgen machen. In der Broschüre hiess es: auch, wenn der Test ein hohes Risiko aufweist, wird ihr Baby wahrscheinlich gesund sein. Sollte das Risiko niedrig sein, heisst das trotzdem nicht, dass ihr Kind keine Behinderung hat. Also, dann kann ich es auch gleich lassen!
Ich nehme einen Vitamin-B-Komplex, der auch Zink und Magnesium enthält. Zusätzlich, das wurde mir hier empfohlen, nehme ich auch Vitamin D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nochmal ich

Antwort von Bambini, 8. SSW am 03.04.2012, 12:44 Uhr

Keine Ahnung, ob die Nackenfaltenmesuung noch gemacht wird, weil ich den Test abgelehnt habe ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

???? Frage

Antwort von goldi_m am 03.04.2012, 12:50 Uhr

Die FA hat mir keine Vitamine oder sonst der gleichen verschieben bzw empfohlen, was soll ich jetzt tuhen soll ich mir welchen hollen oder meint ihr wenn ich was bräuchte dann hätte sie mir schon was gesagt?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???? Frage

Antwort von Bambini, 8. SSW am 03.04.2012, 13:32 Uhr

Vielleicht ist er davon ausgegangen, dass du das sowieso machst? Folsäure solltest du unbedingt einnehmen. In der Schwangerschaft wird die Einnahme von zusätzlichen 400 Mikrogramm empfohlen. Lies mal hier auf der Homepage:

http://www.rund-ums-baby.de/folsaeure.htm

Bekommst du ohne Rezept in der Apotheke. Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???? Frage

Antwort von goldi_m am 03.04.2012, 13:41 Uhr

danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalte messen ja oder nein ????

Antwort von Anni2904, 10. SSW am 03.04.2012, 14:15 Uhr

Also Folsäure solltest Du unbedingt nehmen ! Ich nehme Femibion... da sind dann auch noch andere wichtige Vitaminstoffe drin.

Mit der NFM lasse ich mich nachher vom FA beraten. Bei mir besteht grds. kein Risiko (keine Vorbelastungen, Alter i.O.), wenn mir die FÄ dazu nicht zwingend rät, werde ich es denk ich mal auch nicht machen. Ich will mich auch nicht noch verrückter machen als ich eh schon bin !!!

LG, Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalte messen ja oder nein ????

Antwort von siundel, 10. SSW am 03.04.2012, 16:37 Uhr

huhu,
ja wir machen das ,besteht ja aus nem US und ner Blutuntersuchung.

Ist mir/uns sehr wichtig da wir kein behindertes Kind wollen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Meinung aus dem Augustbus

Antwort von Frieda2011, 19. SSW am 03.04.2012, 19:36 Uhr

hey, ich komm aus dem augustbus und wollte dazu mal was sagen.

habe die nackenfaltenmessung machen lassen:
vorteil: du siehst dein kind ganz lange im us und das ist richtig toll...
bei mir war die nackenfalte super das nasenbein darstellbar also alles super...
dann der schock:
blutwerte miserabel deutet auf down syndrom hin...
musste zur feindiagnostik aber auch da wurd nichts gefunden, alles super, herz ist gut, baby größer als es sein soll, alles gut. Nur kann mir niemand ssagen wieso meine blutwerte so schlecht waren. kommt wohl häufiger vor. fruchtwasseruntersuchung ist mir zu gefährluch.... also ich würde die nackenfaltenmessun nicht nochmal machen.. mach mir ständig gedanken ob mein kind krank ist oder nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Meinung aus dem Augustbus

Antwort von Frieda2011, 19. SSW am 03.04.2012, 19:36 Uhr

hey, ich komm aus dem augustbus und wollte dazu mal was sagen.

habe die nackenfaltenmessung machen lassen:
vorteil: du siehst dein kind ganz lange im us und das ist richtig toll...
bei mir war die nackenfalte super das nasenbein darstellbar also alles super...
dann der schock:
blutwerte miserabel deutet auf down syndrom hin...
musste zur feindiagnostik aber auch da wurd nichts gefunden, alles super, herz ist gut, baby größer als es sein soll, alles gut. Nur kann mir niemand ssagen wieso meine blutwerte so schlecht waren. kommt wohl häufiger vor. fruchtwasseruntersuchung ist mir zu gefährluch.... also ich würde die nackenfaltenmessun nicht nochmal machen.. mach mir ständig gedanken ob mein kind krank ist oder nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalte messen ja oder nein ????

Antwort von myfirstbaby2011, 9. SSW am 03.04.2012, 20:20 Uhr

Ja wie beim letzten Kind auch. Wenn erhöhtes Risiko da ist dann Fruchtwasserpunktion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalte messen ja oder nein ????

Antwort von Nikospatz am 03.04.2012, 21:37 Uhr

hi
ich nehm folsaeure und werde NFM machen lassen +/- FWP.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalte messen ja oder nein ????

Antwort von mimo11, 9. SSW am 04.04.2012, 10:35 Uhr

Hi,

also ich lass keine NFM machen. Bekannte von mir haben ein Kind mit Down-Syndrom. Bei der 2. SS haben sie einen Test machen lassen - und: das Risiko war sehr hoch. Sie haben das Kind trotzdem bekommen und: ES WAR TOTAL GESUND! Mhmmm... ich kann mir nicht vorstellen diese Entscheidung treffen zu müssen. Treibt man dann ab, oder bekommt man es doch und hofft, dass es doch gesund ist...
Da wir sowieso nicht Abtreiben werden, machen wir uns durch die Messung erst gar nicht verrückt und ersparen uns den Stress.

Lieben Gruss Mimo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nackenfaltenmessung oder Harmony Test?

Mädels ich bräuchte Mal eure Hilfe... Damals bei meinen Mädels hatte ich bei deinen die Nackenfaltenmessung machen lassen. Damals gab es den Harmony Test auch gar nicht, jedenfalls nicht das ich wüsste. Da ich aber anfang bzw Mitte 20 war, wurde es mir vielleicht auch nicht ...

von prinzessin87 20.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfalte

Nackenfaltenmessung :)

Hallo :) Ich war heute im KH zur Geburtsanmeldung & Nackenfaltenmessung. Mit dem kleinen Wurm ist alles in Ordnung. Heute bei 13+2 misst es schon 7,5cm. Ich kann keinen sagen wie beruhigt ich bin. Die Untersuchung war für mich die reinste Hölle. Zurück in das Spital wo mein ...

von Chro, 14. SSW 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfalte

Nackenfaltenmessung oder Blut annehmen

Hallo ihr Lieben, Hier ist ein Thema mit dem jeder anders umgeht und seine Meinung dazu hat trotzdem würde ich gerne mal wissen was ihr dazu haltet denkt. Und zwar hatte ich ja am Montag meinen dritten Ultraschall Termin gehabt, wo ich den kleinen Krümel das erste mal sehen ...

von Dieluna892, 9. SSW 14.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfalte

Nackenfaltenmessung

Hallo ihr Lieben, ich war gestern beim Frauenarzt, der mich darauf hingewiesen hat, dass ich mir Gedanken darüber machen sollte, ob ich von der pränatalen Diagnostik Gebrauch machen möchte. Da gibt es ja verschiedene Möglichkeiten: Nackenfaltenmessung, NIPT /Harmony Test etc. ...

von !Helena!, 8. SSW 08.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfalte

Ersttrimesterscreening, Nackenfaltenmessung mit Outing 😊

Hatten heute unser Ersttrimesterscreening und Nackentransparenzmessung bei 12+6 alles sieht super aus! Ist jetzt 6,93 cm groß (SSL) und unser Baby-Boy hat sich eindeutig geoutet

von MamavonSarah, 13. SSW 06.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfalte

Morgen Nackenfalte

Bin schon etwas aufgeregt, morgen ist Nackenfaltenmessung, die Gelegenheit den Mann mitzunehmen, da man dann mal länger etwas sieht. Wir haben es damals auch bei unserem Sohn gemacht. Ich hoffe es ist alles unauffällig, aber ich persönlich möchte zumindest etwas mehr ...

von Newcomermutti, 13. SSW 24.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfalte

Nackenfaltenmessung-alles supa :D

Hallo! Hatte auch heute meinen Termin zur NFM, bin jetzt 13+4. Laut dem Arzt ist alles prima und wir können auf den Bluttest verzichten. Baby ist jetzt 7,4cm. Es wird wieder ein Junge... Eigentlich wollte ich nun ein Mädchen, aber so ist es auch ok. Muss mich nur noch an ...

von regina1994, 14. SSW 12.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfalte

Nackenfaltenmessung +Outing

Hallo meine Lieben, Ich hatte heute meinen NFM Termin (ohne Bluttest) und unserem Baby geht es bestens und ist super entwickelt ( ausser es ist etwas zu gross für die Woche) wir sind total erleichtert und freuen uns auf die kommende Zeit

von mryc., 14. SSW 05.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfalte

nackenfaltenmessung ohne bt

Huhu ihr lieben, schönen ersten maifeiertag wünsch ich euch wollte mal fragen, wer von euch die nackenfaltenmessung macht? Ich mache sie, aber hab mich jetzt gegen die Blutuntersuchung entschieden, die oft in Kombi gemacht wird. Hab soooo ...

von yasel1703, 11. SSW 01.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfalte

Nackenfaltenmessung

Hallo an alle Wollte euch mal fragen wann ihr eure Nackenfaltenmessung habt ? Bzw wer hat sie schon gemacht und kann ein bisschen berichten ? Liebe Grüße

von Tamara81, 10. SSW 26.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfalte

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.