September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Niedersachsenmama, 11. SSW am 28.02.2011, 13:58 Uhr

Nackenfalten-Messung selber bezahlen?

Hallo Mädels,

ich habe jetzt schon öfter gelesen das hier so viele Die Nackenfalten-Messung haben machen lassen.
Musstet ihr die selber zahlen? Wenn ja, wieviel?

Bekommt man die als Risikoschwangere nicht sowieso angeboten?
Meine FÄ hat bis jetzt noch nichts deswegen gesagt.

LG Coco

 
7 Antworten:

Re: Nackenfalten-Messung selber bezahlen?

Antwort von mysterious71, 13. SSW am 28.02.2011, 14:23 Uhr

Hallo Coco,

ich habe eine Überweisung zur Feindiagnostik (Altersindikation -ich werde 40) und muss nur die Laboruntersuchung in Höhe von 45 Euro zahlen. Habe meinen Termin morgen und habe Angst Ergebnisse zu hören, die ich gar nicht hören möchte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalten-Messung selber bezahlen?

Antwort von lady26 am 28.02.2011, 14:31 Uhr

Ich bin erst 32 Jahre und mein FA klärt bei uns jede Frau auf, egal welches Alter sie hat.....bei uns kostet es 150 Euro.....tja ich werds am Mittwoch machen lassen, weil für uns es einfach wichtig ist das der Krümel gesund ist. Wenn ihr allerdings sowieso den Krümel so aktzeptiert wie er ist (also auch mit Behinderung) dann wäre diese Untersuchung nicht nötig.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mysterious71

Antwort von Niedersachsenmama, 11. SSW am 28.02.2011, 14:34 Uhr

Hallo,
ich kann deine Angst verstehen, aber sicher wird alles gut sein. Es ist schwierig aber versuche dich zu entspannen und nicht so viel an morgen zu denken sondern dich abzulenken.
Hm diese Untersuchung ist für mich auch so zwiespaltig...zum einen möchte ich ja auch wissen wie hoch das Risiko ist weil ich nicht weiss ob ich es mit einem zweiten kranken Kind( mein Sohn , fast 9, ist ein Extremfrühchen der 26.SSW hat Sprach-und Entwicklungverzögerungen und ADHS) schaffen würde, auf der anderen Seite begleitet einen aber die Angst das da tatsächlich was negatives rauskommen könnte.
Hach man...die Köpfe von uns schwangeren rauchen wirklich die ganze Zeit vor lauter Gedanken.

Ich denk morgen an dich und drücke Daumen!!!
LG Coco

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalten-Messung selber bezahlen?

Antwort von Mausi1986, 14. SSW am 28.02.2011, 15:06 Uhr

Bin zwar erst 24 aber ich musste hin da bei einer voherigen Schwangerschaft Trisomie 18 festgestellt worden ist,musst die NT-Messung aber bis jetzt nicht bezahlen,kann dir daher leider nicht sagen was die Kostet.

Die Blutuntersuchung hatte ich noch nicht,da bei der SS damals die Nackenfalte viel zu groß war,wurde direkt die Choriozottenbiopsie gemacht.

LG
Patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalten-Messung selber bezahlen?

Antwort von Eolair, 13. SSW am 28.02.2011, 20:14 Uhr

Hallo,

ich musste 45 Euro an meine Ärztin zahlen (für 3 Minuten Nackenfalte vermessen) und dann nocheinmal soviel an das Labor.welches mein Blut auswertet. Also insgesamt 90 Euro. Das mit dem Labor verstehe ich, sind ja Fremdkosten. Aber dass man die Nackenfalte nicht beim normalen US mitmisst (der ja auch in diese Zeit fällt), das finde ich irgendwie... kanns schlecht sagen... eine an den Haaren herbeigezogene IGEL-Leistung.

Bei meinen beiden Großen hat mein damaliger FA das einfach so mitgemacht, aber da war ich ja auch noch privat versichert, vielleicht lags daran.

Man hörts vielleicht raus, so richtig zufrieden bin ich mit meiner Frauenärztin nicht, aber ich bin auch irgendwie zu bequem zum Wechseln.

Es wird alles gutgehen bei dir!

LG
Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also bei uns dauert die Messung 30 min. da wird alles vermessen total....daher

Antwort von lady26, 13. SSW am 01.03.2011, 8:09 Uhr

kostet es auch inkl. Blut, Labor und eben die 30min. messung 150 Euro...also für 3 min. würd ch das nicht zahlen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalten-Messung selber bezahlen?

Antwort von Esmeralda, 13. SSW am 01.03.2011, 9:31 Uhr

Wow ist das bei euch allen günstig.
ich habe es nicht machen lassen - würde bei uns 240 euro kosten.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

12. Wochen Nackenfaltung Messung!

So! Heute hatte ich meinen Termin im Krankenhaus zur Nackenfalten Messung und die war Super. Zusätzlich haben wir aber trotzdem noch einen Harmonytest machen lassen. Die Ergebnisse bekommen wir dann nächste Woche. Es war so schön unser Baby so zu sehen! Ich bin jetzt so ...

von Nickit92, 14. SSW 16.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Messung

NT Messung heute mit Outing

Hallo Hatte eine super Untersuchung und alles war unauffällig. Baby scheint gesund und munter zu sein Jetzt bin ich beruhigt. Tendenz Geschlecht: doc sagt junge

von Kaddy85, 14. SSW 24.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Messung

NT Messung und Outing

Hallo, ich war gestern zum NT-Ultraschall...alles super..und immer wieder beeindruckend, was man alles darstellen kann. Mir gibt diese Untersuchung ein gutes Gefühl, da ja auch grundsätzlich nach Organfehlbildungen etc. gesucht wird. Alles total unauffällig, den Harmony habe ...

von Jazzi, 14. SSW 18.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Messung

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.