Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fruchtzwergal, 13. SSW am 22.03.2016, 18:57 Uhr

Nackenfaltenmessung und 3d Bild

Waren heut wieder beim Babytv, und unser kleines Mädchen (zu 80%) hat sich brav bewegt :) herz hat kräftig geschlagen.
Nackenfalte ist zwar 2.9 also im höheren normalbereich aber alle werte wie herzschlag nasenbeinknochen usw sind soweit gut. Sollen uns also keine sorgen machen. Blutwerte krieg ich am do. klar grübelt man aber ich denk das beste und der arzt war auch nur positiv gestimmt.

Sind sehr happy :) 3d bilder sind was feines.

 
11 Antworten:

Re: Nackenfaltenmessung und 3d Bild

Antwort von JeDaMi, 11. SSW am 22.03.2016, 18:58 Uhr

Hast du ein Bild was du anhängen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung und 3d Bild

Antwort von Fruchtzwergal, 13. SSW am 22.03.2016, 19:07 Uhr

per iphone gings leider nicht, aber ich hoff es klappt jetzt per pc und mit dem foto vom stick ;)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Soooooo geniaaaal

Antwort von JeDaMi, 11. SSW am 22.03.2016, 19:11 Uhr

Oh mein Gott. Hast du ein tolles Bild.

Meine FÄ macht kein 3D

Kann man das evtl woanders machen lassen? Dafür würde ich echt gern bezahlen.

Total schönes Bild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung und 3d Bild

Antwort von Fruchtzwergal am 22.03.2016, 19:22 Uhr

Ich komm aus wien und war heut privat bei der pränataldiagnostik zwecks nackenfaltenmessung (combined test)
Kosten: 200€

Aber er hatte echt tolle geräte, wir haben baby live in 3d gesehen und auch pasr schöne fotos bekommen. Wirbelsäule konnt ma auch schon bisschen sehen.

Er hat sich auch alle organe angesehen, gehirn, herzkammer, durchblutung des kindes, oder auch durchblutung meiner gebärmutter.

War echt ein tolles erlebnis.

Hab auch selber das erste mal richtig das herz blubbern sehn. Herzschlag war bei fa zwar auch schon immer da - aber er hatte halt besser geräte und nen großen bildschirm. Konnte man alles so real sehen.

Mein bauch ist noch nicht so groß, bin von vornherein eher bisschen dicker - aber das in mir schon so ein kleines wesen wohnt mit allem was es braucht ist ein wunder.

Ich wünsch euch allen weiterhin alles alles gute :)

Den anderen wie immer mein aufrichtges beileid :( :( :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung und 3d Bild

Antwort von Allgäuerin85, 10. SSW am 22.03.2016, 19:27 Uhr

Ein tolles Bild

ich werd vielleicht auch einen 3D schall machen lassen, wenn dann aber erst später. Aber eigentlich ist es ja unnötig. Medizinisch gesehen

ich darf am 5.4. Zur Nackenfaltenmessung.

Wie lang dauert sowas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung und 3d Bild

Antwort von Nini11, 13. SSW am 22.03.2016, 19:39 Uhr

So ein tolles Bild. Super. Voll schön.
Ich war letzten do.zur Nackenfaltmessung.
Bei mir war sie bei 1,1...
Meine Fä sagte 1-2.5 ist normal. Blutergebnisse bekomme ich erst nach Ostern. Hoffe auch dass alles gut ist. Bin zuversichtlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung und 3d Bild

Antwort von putputeva, 12. SSW am 22.03.2016, 19:48 Uhr

Ich war heute auch zur nfm, diese war 1,4mm, nasenbein vorhanden, Herz ok. Alles in allem ein guter US. ....dann kamen die schlechten blutwerte dazu und mein Risiko für trisomie 21 stieg auf 1:256!
Ich weiß jetzt gar nicht was ich machen soll und bin ziemlich deprimiert! Würdet ihr eine punktion machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung und 3d Bild

Antwort von putputeva am 22.03.2016, 19:54 Uhr

Mein 3d bild....schaut ein bisschen wie ein alien aus

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung und 3d Bild

Antwort von Fruchtzwergal am 22.03.2016, 20:04 Uhr

Beim Arzt waren wir vl 30min drinnen. Hat wirklich alles sehr genau angesehen und uns viele verschiedene Perspektiven und Aufnahmen gezeigt. Es war halt so ein combined Test ich weiß nicht ob bei nur nackenfaltenmessung Herz Gehirn Durchblutung usw auch so genau angesehen wird.
3D Bild war halt bei dieser combi dies nur so gab auch dabei.
Wie weit wart ihr bei der nackenfaltenmessung? War heute 12+3, wie groß ist euer Knopf. Bei mir stand auf den Bildern 9cm weiß aber nicht ob das wirklich stimmt.

Bin mal auf das blutergebnis gespannt. Arzt war trotz 2,9 nackenfaltenmessung sehr positiv - in nem Monat dürfen wir nochmal gratis vorbei kommen - da guckt er nochmal alles an. Find ich sehr nett.

Sonst hät ich jetzt eh ewig lang bis zum nächsten US (babytv) warten müssen hab erst wieder am 11.5 Termin

Ist eigentlich wer von euch Blutgruppe negativ. Ich brauch deswegen in der 20 ssw ne Spritze. Weil mein Mann ist A positiv und falls unser Zwerg das auch ist - könnte sein dass bei der Geburt mein Blut sonst verklumpt oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung und 3d Bild

Antwort von gruene_sandra, 10. SSW am 22.03.2016, 22:49 Uhr

Wow...so ein 3d-Bild hat echt was! Schööön!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung und 3d Bild

Antwort von der-hoppel, 10. SSW am 23.03.2016, 8:15 Uhr

Hallo meine Lieben

Ihr habt wirklich wunderschöne kleine Baby´s in euren Bäuchen.Und wenn dazu noch alles passt,dann ist das doch super.
Ich hoffe am 29.3. auch ein richtiges Baby bei mir zu erkennen.
Aber wichtiger ist doch,dass alles dran ist was dran sein soll und das alles ok ist mit dem Baby und uns Mütter.

Euch allen eine tolle Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

nackenfaltenmessung in 2d oder 3d?

wir wurde die bei euch gemacht? in meiner 1. ss hatte der fa noch kein 3D gerät .. da wars "nur" 2D ... jetzt haben sie endlich 3D, sogar 4D, und jetzt hoffe ich, dass dieses teure gerät auch eingesetzt wird ... kann man doch bei 117 EUR (oder waren es sogar 170 EUR - weiß ...

von p!nacolada 12.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nackenfaltenmessung, 3D

3D Ultraschall

Nur mal rein aus Interesse, machen eure Ärzt*innen auch 3D Ultraschall bei euch? In meiner ersten Schwangerschaft war das so ne Igel-Leistung, für die ich viel zu geizig war. Und ich dachte auch, das sei inzwischen nicht mehr erlaubt. Und mein neuer Arzt hat da voll Spaß dran ...

von heli89 14.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   3D

Nackenfaltenmessung - mittleres Risiko Trisomie 13/18

Hallo Zusammen Nun bin ich eine davon (bin 36 - werde bald 37)... hatte den NIPT test vor 3 Wochen gemacht (bei 10+4) und der Arzt sagte dann die Sensibilität des Tests war nicht so gut, weil nur wenig DNA im Blut war und wir müssen den NFM abwarten - welchen ich heute bei ...

von Lubulu2105, 14. SSW 13.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung

Guten Morgen ihr Lieben Ich bin heute bei 12+3 und habe 15:30 Uhr den Termin zur Nackenfaltenmessung. Ich bin soooo unfassbar aufgeregt Ich bin erst 21, aber meine Ärztin hat mir empfohlen es dennoch ...

von Stephie1105, 13. SSW 13.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung + Organscreening

Hallo :) Ich hatte gerade meine Nackenfaltenmessung und das Organscreening. Sieht alles bestens aus! Ich bin SO erleichtert! Ich drücke allen, die das noch vor sich haben, ganz fest die Daumen! Die Nervosität vorher ist ja nicht besonders ...

von Katz_Lisa, 14. SSW 09.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung heute

Hallo ihr Lieben, ich möchte gerne meine Freude mit euch teilen. Habe heute bei 12+1 die NFM gemacht und sie ist 1,2mm also alles super unauffällig Hab heute zum ersten Mal das Herzchen schlagen gehört und es war wirklich emotional ...

von Fiorellina86, 13. SSW 02.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Termin Nackenfaltenmessung

Hallo ihr Lieben, Heute hatte ich endlich meinen Termin zur Nackenfaltenmessung und anschließender Choriozottenbiopsie. Der Ultraschall war unauffällig, alles sah sehr gut aus. Nach der Fehlgeburt im letzten Jahr, bin ich soooo erleichtert

von Miss_extrawurst, 13. SSW 01.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Gestern Nackenfaltenmessung 🥰

Guten Morgen! Gestern Mittag war die Nackenfaltenmessung. Um 12:20 hatte ich den Termin und um 13:40 war ich dann endlich dran. Es ist alles in Ordnung mit unserem kleinen Schatz. Die Nackenfalte liegt bei 1,9 mm und ist somit unauffällig. Es ist jetzt schon ...

von Julchen88, 14. SSW 01.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung

Guten Morgen ihr Lieben Ich bin schon soooo gespannt,denn heute um 14 Uhr habe ich die nackenfaltenmessung. Ich hoffe ,dass mit dem Würmchen alles in Ordnung ist, denn den letzten FA- Termin hatte ich bei 8+6 und nun bin ich ab heute bei 13+0 Die letzte Woche war ein auf ...

von na_dine1987, 13. SSW 30.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

1. Trimester Screening mit Nackenfaltenmessung - aufgeregt 🙈

Hey ihr Lieben, sitze seit 30 Minuten in der FA Praxis und bin super aufgeregt, da ich heute dass 1. Trimester Screening mit Nackenfaltemessung habe. Selbstverständlich habe ich etwas Bammel, ob alles gut ist und ob es die richtige Entscheidung war diese Untersuchung machen zu ...

von Kinderüberraschung, 13. SSW 22.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.