Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NaMiVe19, 7. SSW am 03.12.2018, 19:39 Uhr

Nackenfaltenmessung

Wer lässt sie von euch denn machen ?
Und wisst ihr wie die Kosten so sind bei eurem FA?

Frage mich den ganzen Tag schon was ich vor drei Jahren bei meinem Sohn bezahlt habe - kann mich absolut nicht mehr daran erinnern aber das es keine 168€ Euro waren weiß ich ganz sicher .. das möchte mein neuer FA dafür nämlich haben und ich war kurz etwas geschockt
Machen lassen möchte ich es aber dennoch sehr gerne .

 
6 Antworten:

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von bauchbewohnerwunsch, 10. SSW am 03.12.2018, 20:08 Uhr

Also ich lasse es auch machen. Bei meinem Arzt ist das im Rahmen einer Ultraschalluntersuchung dabei. Pro extra Ultraschall der nicht im Mutter Kind Pass vorgesehen ist bezahle ich 20€. Das find ich echt in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von mucki26 am 03.12.2018, 20:45 Uhr

Meine ärztin hat beim US damals it drauf geguckt und keine verdickung gesehen. Allerdings war ich dann auch noch bei der feindiagnostik wo ich dieses mal wieder hin gehen werde.
Speziell machen lassen würde ich es nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von Sabrina1086, 8. SSW am 03.12.2018, 21:14 Uhr

Und was macht man dann wenn die Messung auffällig ist????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von brini83, 9. SSW am 03.12.2018, 23:09 Uhr

Hallo, ich lass es machen. Ich bezahl 155 Euro dafür. Meine FA meinte aber, da ich 35 bin, kann ich es bei der Krankenkasse einreichen und ich bekomm es zurück. In welcher Woche macht es dein FA? Da gibt es ja ganz unterschiedliche Meinungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von Tilli2019 am 04.12.2018, 8:23 Uhr

Für das Geld kannst du auch die Blutuntersuchung machen , die ist auf jeden Fall genau und nicht nur eine Prozentangabe . das nennt sich Fetalis , musst du mal schauen . Das ist nur eine Blutentnahme wo aus deinem Blut die kleinen Teile von deinem Zwerg raus gefiltert werden und dann können sie zu 100% Trisomie 13,18 und 21 ausschließen und sogar schon das Geschlecht bestimmen . Das geht ab der 10 Woche . kostet allerdings bis zu 300 € .

Wir werden diese Untersuchung machen lassen und den Nackenfaltentest dafür nicht.
Außerdem würde man ja spätestens beim organscreening Veränderungen sehen an Leber und Milz falls eine Trisomie vorliegt , so liest man es zumindest !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von brini83 am 05.12.2018, 9:00 Uhr

Gut, die Blutuntersuchung würden wir bei Auffälligkeiten machen. Ich bekomm die Messung für 155 Euro von der Krankenkasse zurück. Da ich ü 35 bin. Die Blutuntersuchung kostet bei uns 350 Euro. Die müssen wir selbst tragen. Aber wir hoffen natürlich, das alles gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.