April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zwergerl-inside, 13. SSW am 29.09.2010, 15:19 Uhr

Nackentransparenzwerte...

Hallo ihr Lieben,

Bin zwar erst 23, erblich nicht vorbelastet, aber mein Freund war absolut für eine NTM und die Kasse übernimmt bei mir alles, deshalb hab ich heute morgen Blut abnehmen und Ultraschall machen lassen. Bisher hab ich mir da gar keine Gedanken gemacht, dass irgendwas nicht passen könnte, und jetzt hab ich den Salat - erhöhter Wert von 2,8 mm, bis 2,5 is anscheinend noch normal und meine FÄ meinte, ab 3,2 wird es kritisch. Die meisten Kinder sind wohl noch gesund mit diesem Wert und ich muss erst noch die Blutergebnisse abwarten, um eine Risikoeinschätzung erhalten zu können, aber jetzt hab ich schon en bissel Angst...
Hatte noch jemand von euch einen erhöhten Wert???

Liebe Grüße!

 
5 Antworten:

Re: Nackentransparenzwerte...

Antwort von Sophianils, 14. SSW am 29.09.2010, 18:47 Uhr

Bei mir war es 1,6mm und somit normal. Das ist der Mist wenn erhöhte Werte kommen, was man nun macht? Bleibt ja noch der Auschluß über die Fruchtwasseruntersuchung. Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackentransparenzwerte...

Antwort von viperk, 9. SSW am 29.09.2010, 20:42 Uhr

tut mir leid, dass du nun so verwirrt bist...wäre ich auch. also normwert ist wohl 1,6mm....oder durchschnitt oder wie man das sagt. warte mal erstmal auf die blutwerte. und was dein FA dann sagt.
vor allem musst du dir gedanken machen, was du denn uberhaupt tätest, wenn tatsächlich was nicht stimmt? wenn du das kind auf jeden fall bekommen willst, dann weisst du, dass wohl wahrscheinlich das kind gesund ist, aber da noch n risiko ist.
wenn du das anders siehst, dann schieb ne FU hinterher, dann weisst du es ganz genau...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackentransparenzwerte...

Antwort von Nicki90, 14. SSW am 30.09.2010, 13:08 Uhr

Hallo,
also miene FÄ hat bei meiner Nackenfaltenmessung gesgat das ein wert bis 3,0 noch ganz normal ist und alles was drüber ist wird kritisch...
also mach dir nicht ganz so viele gedanken bei meiner freundin war der wert 2,8 und das Baby ist kern gesund zu welt gekommen

lg daumen drück Nicki mit Celina u Bauchkrümel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackentransparenzwerte...

Antwort von claudia2406, 21. SSW am 30.09.2010, 13:55 Uhr

hallo,

jetzt muss ich mich mal einschleichen und mitsenfen. ich habe in der ersten schwangerschaft eine ntm machen lassen. nackenfalte mittelwert 3,5 mm. ärztemarathon und us über us. vorzeitige wehen vor stress und angst. knöpfchen kam dann mit einleitung bei et + 7, völlig gesund. risiko nur durch messung 1:39. bei nummer 2 ging es noch doller. hygroma colli (mal googeln wer möchte, damit eine vorstellung da ist) und nt 4,1 mm! risiko 1:26 . es folgte chorionzottenbiopsie und 1 woche warten: kind genetisch völlig gesund. dienstag feindiagnostik: baby ist putzmunter und gesund.
lass dich bloß nicht kirre machen. die messung ist segen und fluch zugleich. auch bei den blutwerten muss man sehr sehr vorsichtig sein. es gibt nämlich unterschiede bei den berechnungsprogrammen. wenn du unsicher bist:

www.eltern.de

da gibt es ein forum für pränatale diagnostik. dort sind humangenetiker.

lg und alles gute (was eh so sein wird)

claudia & ihre beiden nackenfalten-wunder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackentransparenzwerte...

Antwort von zwergerl-inside, 13. SSW am 30.09.2010, 16:09 Uhr

Ohhh, ihr seid so lieb
Dickes Danke für eure Worte!!!
Ich hätte mich besser kennen müssen, ich mach mir schnell Sorgen über alles mögliche. Klar hat man nur ne Wahrscheinlichkeit, keine Diagnose, NT allein sagt noch fast gar nichts aus und die Werte sind auch noch nicht im hochkritischen Bereich, aber der Tag gestern war irgendwie nicht so schön. Bin auch schon etwas aufgeregt wegen der Ergebnisse, hoffe sie sind morgen schon da... Aber es hilft doch sehr, zu lesen, dass auch noch höhere Werte kerngesund sein können. Eine FU möchte ich eigentlich immer noch vermeiden, außer das Ergebnis ist wahrscheinlicher als 1:100. Denn bei allem drüber is das Risiko, dass wegen der FU was schief geht, ja fast größer, als das irgendwas nicht passt...
Naja, heute noch abwarten und Tee trinken
Danke schon mal allen, die die Daumen drücken und euch weiterhin alles Gute!!!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.