März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaMaria88, 33. SSW am 14.01.2014, 12:39 Uhr

Nächte Werden immer unruhiger

Hallo ihr Kugeln!
Seit einigen Tagen ist mein Bauch immer Abends ab dem Zeitpunkt wo ich ins Bett gehe wie verkrampft. Hart wie Stahl. Er wird dann zwar auch wieder weich, aber es ist trotzdem unangenehm. Ich drehe mich von einer zur anderen Seite, schlafe aber verhältnismäßig schnell ein. Leider ist es aber ein sehr unruhiger Schlaf. Und um 4 Uhr ist die Nacht dann zu Ende. Ich bin hellwach und habe meist Rückenschmerzen. Das schlimmste ist, dass dann die Gedanken anfangen zu kreisen. Um die Geburt! Ob alles gut geht, wie weh es tun wird. Ich will mich ja gar nicht so reinsteigern, aber irgend wie mache ich mir selber Angst davor :( Heute Nacht bin ich das erste mal aufgestanden. Ich habe mir ne heiße Milch mit Honig gemacht und ein Hörbuch geschnappt. Bin sogar wieder eingeschlafen. Wenn ich dann aber so gegen 9 Uhr wieder aufwache, bin ich wie gerädert... Kennt das noch jemand und gibt es irgend welche Tipps? Ein Seitenschläferkissen habe ich auch und möchte nicht mehr drauf verzichten.

 
3 Antworten:

Re: Nächte Werden immer unruhiger

Antwort von BabyNr3-Diana, 32. SSW am 14.01.2014, 12:48 Uhr

Glaube da sgeht uns allen so oder wird es so gehen, so sind leider die letzten Wochen. Egal wie man liegt zieht es oder drückt es und wenn man mal eine position gefunden hat dauert es auch nicht lange bis es wieder unbequem wird.
Durchschlafen ist da nicht. Bei mir ist es eher so das ich Abends erst gar nicht einschlafen kann, dann 1-2 Uhr fernseh schaue oder lese und dann mehrmals nachts wach werde (mindestens 1-2x auf die toilette davon) und dann wieder ne weile brauche zum einschlafen und wenn ich frühs wach werde könnte ich tot umfallen. Auch tagsüber ich könnt einfach auf couch/bett fallen und schlafen ... zieht sich den ganzen tag und dann Abends geht es wieder los wenn denke den ganzen Tag schön ins Bett... hellwach.

Ohne mein großes Stillkissen schlaf ich gar nicht, hab es unterm kopf am bauch lang runter liegt und zwischen den beinen durch oder meist ein bein drauf liegen ... ohne ginge es auch nicht.
Aber eben dann das typische ... tut weh .. zieht .... rückenschmerzen ... irgendwas ist jede Nacht.

Da müssen wir wohl durch ..... das war glaube auch das einzige was mich richtig "genervt" hat in den anderen beiden Schwangerschaften. Da hatte ich den Vorteil bei der 1 SS war zuhause und konnte mich jederzeit hinlegen und ausruhen. In der 2 SS mit Baby (sind ja nur 15 Monate auseinander vom alter) war dann schon schwerer.
Zur zeit geht es auch, bin eigentlich ganz froh das sie mit 6+7 schon so selbstständig sind und alleine beschäftigen das nicht immer hinterher muss :o))

Tj ansonsten als Tipp ... Tee ... Heiße Milch ... Hörbuch doch schon super ... vielleicht ein Buch .... leise Musik ? ....da hilft nur testen und hoffen das schnell wieder einschlafen kannst :o))

LIebe Grüße
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte Werden immer unruhiger

Antwort von Anitteb84, 31. SSW am 14.01.2014, 15:21 Uhr

Ach, mir geht's auch so..ich hab mich immer so auf's Bett gefreut, weil ich nach der Arbeit und der ganzen hormonellen Umstellung immer so müde bin.
Aber seit einiger Zeit graults mich richtig davor. Es dauert ewig bis ich ne bequeme Postion gefunden hab, meist hält das aber nicht lange an und das Gewühle geht von vorne los.
Dann ständig auf's Klo, kommt nicht ordentlich aus dem Bett raus, usw...
Nächte sind doof. Ich versuch tagsüber meinen Schlaf auf dem Sofa oder meinem Relaxstuhl nachzuholen. Klappt aber nicht immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte Werden immer unruhiger

Antwort von kleneKathi, 31. SSW am 15.01.2014, 1:14 Uhr

Hi, also ich kann auch schon seit wochen nicht mehr schlafen. Werde immer ca
Alle 2 Stunden wach. Mir wurde gesagt das sich der Körper schon langsam darauf einstellt das die nächte mit dem naby unruhig werden bzw. Da muss man ja auch alle paar stunden zum füttern aufstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unruhige Nächte

Hallo ihr lieben, das man mit einem Baby mal unruhige Nächte hat ist ja normal. Ich wollte von euch wissen ob das so auch jemand kennt oder erlebt. Wir bringen unseren kleinen Mann zwischen sieben und acht ins Bett. Das klappt mal mehr, mal weniger gut. Wir haben unser ...

von --littlewonderhope-- 13.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte durch schmerzen…

Ich nerve wahrscheinlich ein wenig aber ich bin einfach so ungeduldig und ratlos… Ich bin in der 39.ssw mit dem 2. Kind. Nachts habe ich unerträgliche unterleib schmerzen das ich nicht richtig schlafen kann. Die Schmerzen ziehen meistens in den Rücken und liegen macht es nur ...

von Annaxcxc 26.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Hey Mädels, Wie ist es bei euch mit dem nächtlichen Schlaf? Ich schlafe seit Tagen nicht mehr richtig, weil ich aufs Klo muss, weil ich unendlichen durst habe, weil der kleine Mann im Bauch so unglaublich aktiv ist oder weil

von VerenaP, 33. SSW 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die Nächte

Hallo , ich frag mal an wie eure Nächte mit den Kleinen sind. Meine Tochter ist fünf Wochen und ich stille voll. Sie schläft meist um 21 Uhr ein bis zwölf ... stillen danach schläft sie schnell wieder ein. Um zwei meist wieder stillen. Um vier wieder ab da an schläft sie unruhig ...

von Lysia 16.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Grauenhafte Nächte

Hallo ihr lieben, bisher war ich stille Mitleserin. Nun muss ich aber auch einmal was fragen. Unser Sohn ist mit einer Woche Verspätung Ende März zur Welt gekommen. Bis vor drei Wochen waren die Nächte ganz okay. Über Babyschritte haben wir es langsam geschafft vom ...

von Jeannyly 29.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Wie sind eure Nächte?

hallo, melde mich hier auch mal wieder zu Wort... also ich quäle mich momentan etwas durch die Nächte. Das Sodbrennen ist echt schlimm. Traue mich gar nicht mich auf die Seite zu legen (egal welche). Auf dem Rücken in erhöhter Position geht es einigermaßen, aber ich kann auch ...

von marfa, 30. SSW 11.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Tropische nächte

Hallo ihr lieben Wie geht ihr mit dem Wetter um? Ich schwitze much tagsüber zu Tode. Trinke 2-3liter Wasser und bin dementsprechend oft aufm Klo. Aber nachts kann ich ja nicht trinken. Ich kann kaum ruhig schlafen. Hat jm ein Tip für die Abendstunden? Nich ne Frage. Ich ...

von Hürem 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.