Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ohbaby am 10.01.2020, 19:55 Uhr

Nächte

Hi ihr Lieben die schon ausgekugelt habt.:).Hab mal eine frage wie sich eure Nächte so gestalten( bin scharf auf Erfahrungsberichte).stillt ihr...wie ist der schlafrythmus eurer kleinen.
Bei uns ist so 3-4 "aufwachen " inklusive wickeln und stillen so Standard.Unsere kleine ist als Silvesterrakete zu uns gekommen:).
Des weiteren würd mich interssieren wieviel Tage ihr im Krankhaus nach entbindung wart.also wir hatten insgesamt 3 Nächte.

Schoenen Start ins Wochenende euch

(Bin gespannt )

Liebe Grüsse

 
9 Antworten:

Re: Nächte

Antwort von Laewenzahn am 10.01.2020, 20:02 Uhr

Hallo,

bei uns sind es im Schnitt auch so alle 3 h stillen.
Hatten aber auch schon 2 anstrengende Nächte (Blähungen ).
Ich stille, Lauch verträgt sie nicht. Hat keiner drüber nachgedacht.

Wir waren 2 Nächte im Krankenhaus und waren pünktlich zu Silvester zu Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte

Antwort von Jenelse am 10.01.2020, 20:08 Uhr

Alle 3-4 Stunden klingt ja echt schon angenehm

Mein kleiner kam am 26.12. :)
Aktuell wacht er nachts alle 1 1/2 -3 Stunden auf und wird dann gestillt, ich muss ehrlich sagen das ich weniger müde bin als ich dachte.

Morgens muss mein großer zur Schule, dann leg ich mich manchmal noch n Stündchen mit dem kleinen auf die Couch.
Stillen klappte die erste Woche bei uns auch eher mittelmäßig, der kleine Wurm ist einfach zuuu schnell eingeschlafen und erst am 4 Tag kam bei mir der milcheinschuss.

Im Krankenhaus war ich von Mittwoch (blasenriss) bis Sonntag nach dem Mittagessen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte

Antwort von MarieE am 10.01.2020, 21:30 Uhr

Hallöchen

Wir waren 3 Nächte in der Klinik und durften am Heiligabend am frühen Nachmittag nach Hause.

Ich stille nach Bedarf.
Wir haben es hier mit Clusterfeeding und Koliken zu tun
Adrian quält sich etwa 3-4x die Woche mit Bauchweh der arme kleine Schatz tut mir sooo leid...wir versuchen es nun mit Bigaia.
An den ruhigen Abenden schlafen wir so gegen 0:30 Uhr ein, seine Zeiten sind dann zw. 4:30 und 5:00 Uhr und dann wieder gegen 8:00 Uhr.
In den schlimmen Nächten ist erst gegen 2:30 Uhr Ruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte

Antwort von Lisa618 am 10.01.2020, 21:53 Uhr

Hier ist es auch so alle 3-4 Stunden.
Länger warte ich auch nicht, weil es mit dem stillen immer noch nicht so gut klappt.

Sie wacht auf, dann wird gewickelt, dann gestillt, dann gibt es die Flasche und danach meist wieder gewickelt- da sie dann prinzipiell nochmal kackt..
wenn ich jedoch vorher nicht Wickel, ist sie zu müde zum stillen..
aber das entscheide ich immer spontan.

Wenn sie wieder in Schlaf gewogen wurde- was auch nicht immer gut klappt- muss ich noch pumpen
Meist hab ich dann noch 1-2 Stunden Zeit zum nächsten mal

Da ich vor und nach dem stillen auch noch das Gewicht kontrolliere und alles dokumentiere, bin ich dann auch immer sehr wach und brauche wieder etwas Zeit zum runter kommen..

Mittlerweile ist sie 4 Wochen alt und nächste Woche Mittwoch wäre der errechnete ET

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte

Antwort von Limie am 10.01.2020, 22:21 Uhr

Hallöchen :)

Also nachts haben wir meist 3 Stunden auf jeden Fall Schlaf, manchmal sogar 5

Wir waren glaub ich 5 Nächte im Kh. Hatte halt sehr hohes Fieber nach der Geburt.

Wir stillen. Und das obwohl ich eigentlich nicht unbedingt wollte. Aber es hat halt gut geklappt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte

Antwort von Sarii24 am 10.01.2020, 23:00 Uhr

Hey, ja wie haben ja auch ein Silvesterbaby bekommen (halbe Stunde später wäre es ein Neujahrbaby).

So wir waren 3 Tage im KH, sprich durften am 3 nach Hause. Hatte aber sehr viel Blut verloren.

Stillen klappte ab Kreißsaal mega gut, leider gestern erster Milchstau gehabt.

Sie kommt alle 2-3 h, ich würde mir sogar mehr wünschen, da ich einfach viel zu viel Milch habe. Jedes stillen ist eine Erleichterung für mich, zuerst Still ich die Schlimmere Brust, dann wickeln dazwischen und dann die andere Brust. Die kleine schläft bei uns im Bett, sie mag ihr Beistellbett oder eigenes null. Sie kann auch nur auf einen von uns einschlafen, erst dann geht weg legen. Aber sie kann es anscheind nicht leiden das mein Mann und ich zusammen essen, denn da lässt sie sich nicht beruhigen und wir essen dann getrennt. tagsüber schläft sie auch auf Papa, aber wird es abends ist sie komplett Mamakind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte

Antwort von Zak am 10.01.2020, 23:29 Uhr

Unsere Nächte sind im Moment ziemlich katastrophal, werden aber langsam besser.
Die ersten 4 Nächte habe ich nur 2-3 Stunden insgesamt schlafen können. Die andere Zeit hat Luan nur geweint.
Die letzte Nacht war deutlich besser. Er wollte alle 3 Stunden was trinken und ist danach tatsächlich wieder eingeschlafen.
Wir wickeln Nachts eigentlich nicht. Nur während der Schreistunden bekommt er eine neue Windel. Einfach deshalb, dass die Zeit schneller vergeht und er mal kurz ruhig ist.
Aber während der normalen Nächte möchte ich ihn nicht wickeln, damit er nicht zu munter wird.

Wir waren nach der Geburt nur noch 3,5 Stunden im Krankenhaus und sind dann nach Hause.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte

Antwort von wowugi80, 38. SSW am 11.01.2020, 12:16 Uhr

Baby Nummer zwei ist zwar noch im Bauch, aber beim großen damals haben wir vier Tage im Krankenhaus verbracht und hatten danach ein paar entsetzliche Nächte mit aufwachen etwa alle ein bis zwei Stunden. Unsere Hebamme hat uns dann den Tipp gegeben ihn zu pucken. Das hat er herrlich gefunden und wir haben ihn die ersten sechs Monate gepuckt. Damit schlief er sofort 5 Stunden am Stück. Unsere Hebamme sagte damals auch, wir sollten nachts möglichst nicht wickeln, das hilft den Kindern einen Rhythmus für Tag und Nacht zu finden. Ich kann mich aber auch nicht daran erinnern, dass er jemals nachts sein großes Geschäft in die Windeln gemacht hätte. Irgendwie hat er da immer nur gepieselt.
Pucken ist nicht für jedes Baby das richtige, für uns war es damals die Rettung. Es gibt diesen Baby-Pabst aus Amerika, Dr Harvey Karp, glaub ich. Der hat eine DVD, „the happiest Baby in the Block“. War damals auch eine Empfehlung der Hebamme, müsst ihr mal googeln, da gibt’s bestimmt auch Videos im Netz. Ist total spannend, das hat damals bei allen Babys aus dem Geburtsvorbereitungskurs funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte

Antwort von Melanie Kim am 12.01.2020, 19:33 Uhr

Bei uns sind es alle 2 std. Stillen und 2 mal in der Nacht wickeln. Wir haben am 25.12 entbunden und durften am 4ten Tag nach Hause. Sie ist fast 3 Wochen vor ET geboren und scheint deswegen noch sehr viel körperliche Wärme zu brauchen. Wir stillen voll und dies klappt recht gut sie nimmt stetig zu von 2700g am entlassungstag Sind wir mittlerweile bei 3060g angekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Die "ruhigen" Nächte sind vorbei

Guten Morgen ihr Lieben, Da mein Großer mit fast 4 Jahren immer noch nicht richtig durch schläft, setze ich das Wort ruhig in Gänsefüßchen. Denn gestern Nacht hat mir der Bauchzwerg eindeutig klar gemacht, was er von meinen Schlafpositionen hält. Ich darf dann ab sofort auf ...

von Aubrieta, 20. SSW 19.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

So langsam werden die Nächte echt 🙄🙄🙄🙄und bei...

Ich freue mich garnicht wen es ans schlafen geht , aufm Rücken ist scheisse, auf der linken Seite ist es scheisse, dan ist er plötzlich ganz links, und tretet mich

von SmileyDay, 31. SSW 26.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlimme Nächte, der Schub und das laufen...

Guten Morgen, seit gefühlten MONATEN war die Nacht so super, endlich mal wieder. Wir steckten im 7. Schub (glaub ich, oder der 6.??) und Marin war MEGA oft wach und unruhig. Nun hat er gestern das erste Mal ganz viele Schritte allein gemacht, total toll. Und die Nacht war ...

von Pinkypie21 28.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schreckliche Nächte

Hallo ihr Lieben, ich muss mich jetzt mal auskotzen. Die letzten Nächte werden immer schlimmer! Ich wache jede Stunde auf und bin dann wach, eig hundemüde und mir brennen die Augen aber hab dann eine komische innere Unruhe wo ich einfach nicht weiterschlafen kann. Außerdem keine ...

von Cecilliamarie, 33. SSW 18.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Seid ca.2 Wochen wache ich nach ca.3-4 Stunden Schlaf auf und kann einfach nicht mehr einschlafen. Es ärgert mich so sehr. Alles ruhig im Haus und möchte so gerne schlafen nur es klappt nicht . Nachmittag werde ich dann so müde aber da kann ich nicht schlafen weil meine ...

von Babyyy999, 26. SSW 15.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Guten Morgen, ich habe keine Lust mehr!! Ich bin jetzt 40 + 2 Tage, also noch nicht über den ET, aber ich schlafe die Nächte nicht mehr durch und wenn ich schlafe, träume ich ein absolutes Durcheinander. Ein Regisseur hätte wahre Freude an meinen Träumen und neue Ideen für ...

von Milchshake, 40. SSW 08.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

An Tagen/ Nächten wie diesen...Achtung Jammerpost

Hallo zusammen, ich muss heute auch mal jammern. Erst fängt meine Kleine heute Nacht aus heiterem Himmel an zu brechen...3x Bettwäsche wechseln. Dann war endlich Ruhe und sie schlief...höre ich den Großen oben Rufen und alles wieder auf Anfang..brechen, Durchfall und ...

von Rekaalma, 37. SSW 07.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die Nächte sind zum Ko....

Hallo Mädels, so langsam fängt ja bei jedem wieder die wehwehchen an oder nehmen wieder zu. Ich hasse so langsam die Nächte. Sitze ich länger als eine halbe std. so fängt der rücken an weh zu tun, somit lege ich mich hin. Gefühlt muss man sich alle halbe std. wie ein Walross von ...

von SonnenscheinOktober2012 15.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Unruhige Nächte

Guten morgen ihr lieben. Ich brauche mal euren Rat. Seit fast 1,5 Wochen kann ich nachts nicht mehr richtig durch schlafen, ich wache auf weil ich mich ständig von der einen Seite auf die andere drehe. Tagsüber muss ich dann auch mindestens 1 oder 2 Stunden schlafen. Ab ...

von Ecki1905, 9. SSW 09.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

schlaflose Nächte

Grrr..lümmel schon sei vier Uhr im Haus rum. Mekne Nächte sind sooo unruhig! Meine 7 jährige Tochter schläft schon seit sie 2 ist durch und ich bin es einfach nicht mehr gewohnt, dass ich die Nächte halbwach verbringe . Wie geht es euch? ...

von morpheus, 18. SSW 20.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.